bonuspakete

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Feb 2019, 19:56

Und Tadaaa...wieder das Bonusangebot in verschiedenen Größen, aber wieder zum niedrigsten Gegenwert (143,99€ - Drachenpaket mit nur 13000 Seerosen)
Bild
Larawag
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 1. Dez 2018, 09:07

16. Feb 2019, 18:44

mir geht es leider genauso .... ich habe ganz am anfang einmal ein paket bekommen wo ich wählen konnte.... danach habe ich 2x Geld investiert und "nur" Seerosen gekauft über den +button bei den Seerosen ganz oben... nun habe ich leider das Gefühl dass ich nur noch 99,99 Angebote bekomme.... eigentlich schade.....
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Feb 2019, 10:10

ich weiß nicht, wie das mit den Bonuspaketen so funktioniert und wann sie für wen eingesteuert werden und wie das programmiert ist.
Ggf. sollte man ( Spieleentwickler) sich mal ausrechnen ob es nicht vielleicht mehr EG bringt, (statt nur von ein paar Spielern EG zu bekommen, die nun ganz dringend Rosen brauchen und nicht auf Pakete warten können) an einem Tag für alle Spieler auf allen Welten spezielle Bonuspakete zu ermöglichen ( z.b. eben die 100% mehr ) mit unterschiedlichen Paketgrößen.( wie es bei vielen anderen Spielen gemacht wird ).
mfg Icefairy
Larawag
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 1. Dez 2018, 09:07

18. Feb 2019, 09:21

icefairy hat geschrieben:ich weiß nicht, wie das mit den Bonuspaketen so funktioniert und wann sie für wen eingesteuert werden und wie das programmiert ist.
Ggf. sollte man ( Spieleentwickler) sich mal ausrechnen ob es nicht vielleicht mehr EG bringt, (statt nur von ein paar Spielern EG zu bekommen, die nun ganz dringend Rosen brauchen und nicht auf Pakete warten können) an einem Tag für alle Spieler auf allen Welten spezielle Bonuspakete zu ermöglichen ( z.b. eben die 100% mehr ) mit unterschiedlichen Paketgrößen.( wie es bei vielen anderen Spielen gemacht wird ).
Das finde ich eine wirklich gute Idee Icefairy :)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

19. Feb 2019, 12:03

Hallo zusammen,

erstmal Danke, Icefairy, für den Vorschlag. Gerne leite ich auch diesen weiter. Ich vermute jedoch, dass das auch schon bekannt ist und in Erwägung gezogen wurden.
Bisher gibt es auch keine weiteren Neuigkeiten dazu. Falls es Änderungen gibt, hört ihr von uns.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

21. Feb 2019, 15:04

Gestern wieder die Auswahlpakete. Für 99,99 € 13000 Rosen + Gedöns im Wert von 143,99 € In den letzten vier Wochen habe ich vier dieser Pakete bekommen. Nichts mit Steigung also auch nichts mit Kauf :lol: . Ich kann das mittlerweile aussitzen und wenn sich nach all den Beschwerden und/oder Vorschlägen nicht bald was ändert, dann werde ich hier nichts mehr investieren. Vlt freut sich ein anderer Spielebetreiber ja über mein schwer verdientes Geld :D
Bild
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

21. Feb 2019, 18:15

es ist mal wieder soweit bonuspaketetag, nun bereits zum 4. mal hintereinander das 13000er paket bekommen, mein eindruck das hat nichts mehr mit zufall oder formel zu tun und selbst auf die gefahr hin das ich eine verwarnung bekomme behaupte ich jetzt mal ganz dreist das es pure absicht ist, hier wird versucht bestimmte spieler daran zu hindern das sie vorwärts kommen, nicht schön.
lg
rolf
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

21. Feb 2019, 20:38

also ich bekomme auch nur noch alle 2 Wochen auf alle 3 Acc ( DE1 / DE2 / US1 ) die 13.000'er Angebote.
Ich habe normalerweise immer alle Erntehelfer + Brauereischleife + Booster aktiviert und kaufe viel Energie um Monster zu entfernen oder verwende Rosen um Monster zu schwächen.
Ich habe ein persönliches Limit an EG welches ich pro Spiel verwenden will pro Jahr.
Dadurch, dass man die Brauereischleife + Booster als Paket nun nicht mehr separat vom den Erntehelfern aktivieren kann, steh ich vor einem Dilema ( denn alles zusätzlich als Paket nochmal zu aktivieren, während meine Erntehelfer noch laufen, ist auch doof )
Jahrespreise:
Erntehelfer = 2x1540 = 3080
Booster = 3000
Brauschleife 3x1540 = 4620
==========================
10.700 --> nur für die Helfer + Beschleunigung + Brauerei pro Jahr
dazu kommt dann noch der Kauf von Energie + zusätzliche Suchitems bei den Jahreszeitenevent + Baumhilfe Nachbarn / Beschleunigung Drachen etc.
d.h. mit 100,- ( 13.000'er Paket ) käme man gerade so hin.
In späteren Spielstufen kann man mit den Bäumen die es als Zusatzgimmicks in den Paketen gibt eh nicht mehr viel anfangen, ich könnte aus dem Obst in meinem Lager sehr viel Fruchtsaft oder Salat machen.
100,- pro Jahr reichen dann gerade mal so aus. Für 1 Spiel wäre das ja OK, aber wenn man mit 3 Acc ( 3 Welten ) spielt, dann sind das schon 300,- Minimum im Jahr. Und das ist dann für 1 Spiel ( wenn auch in 3 Erscheinungsformen ) recht viel. Für DE2 habe ich deshalb aufgehört EG auszugeben. D.h. aber ich komme nicht vom Fleck. Ich bastle nun seit 3 Wochen an den 85 Lichtpulver 2 hin, da ich nicht alle 2 Stunden die Brauerei neu bestücken kann. Da ist das Spiel dann echt fad.
Zum Aufgeben des DE2-Acc kann ich mich aber irgendwie auch nicht durchringen :)
Daher habe ich immer bei den 21.000'er Paketen zugeschlagen und bin dann aber immer sehr sehr locke mit den Rosen umgegangen. Das mach ich halt nicht mehr und zu 13.000 kauf ich einfach nicht. Das ist mir zu teuer für das was ich als Leistung ( Helfer ) bekomme.
Ich hab nun die meisten meiner Rosen für die Erntehelfer ausgegeben, damit ich nicht versehentlich die Rosen für was anderes ausgebe, denn ohne die Erntehelfer geht es gar nicht ( vor allem bei 3 Acc )
Somit geht hier zumindest mein Geld der Firma verloren. Aber es ist die Entscheidung der Firma, welche Preise sie für welche INgame - gimmicks sie verlangt und was das halt dann in EG kostet. Und unsere Entscheidung ist es dann, zu diesem Preis zu kaufen oder halt auch nicht. Wie draussen im Laden halt auch. Gibt es ein Schnäppchen, dann kommen halt auch mal teurere Lebensmittel in den EInkaufskorb, auch wenn man sie eigentlich nicht braucht, oder man nimmt gleich 2 oder 3 Packungen. So sind wir Menschen halt gestrickt.
Es ist und bleibt die Entscheidung der Firma / Spielehersteller, zu welchen Preis etwas angeboten wird.
Ich finde es schade, aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass in Summe mehr EG eingenommen wird. Ich spiel halt dann langsamer, geht auch :)
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Feb 2019, 17:54

Hallo zusammen,

ich finde es sehr löblich, dass ihr hier immer hereinschreibt, was ihr für Bonuspakete angeboten bekommt und ihr die aktuellen Pakete regelmäßig kritisiert. Meine Moderatoren und ich haben eure Vorschläge auch jedes Mal weitergeleitet und sind mit den zuständigen Designern und Technikern in regem Kontakt.

Im Moment ist leider nicht bekannt, wie mit den Bonuspaketen weiterverfahren wird, da wir auch von den zeitlichen Ressourcen im Moment limitiert sind.
Ich kann verstehen, dass das für euch äußerst frustrierend sein muss, dass dort so lange nichts passiert, auch ich würde mir wünschen, dass eine gute Lösung für alle gefunden wird. Leider ist dem im Moment aber noch nicht so.

Falls es etwas neues gibt, melde ich mich natürlich unverzüglich. Solange leite ich eure Ideen und Vorschläge auch gerne nochmal weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

22. Feb 2019, 20:19

Ich finde es schon wichtig, hier die verschiedenen Bonuspakete aufzuführen, damit jeder selbst entscheiden kann, ob das Paket, was ihm gerade angeboten wird, gut oder weniger gut ist. Viele wissen ja noch nicht mal, daß es verschiedene Paket-Werte für den gleichen Geldbetrag gibt, weil sie zB nur immer die ganz einfachen Pakete für 99,99€ bekommen, die für viele Spieler schlichtweg aber zu teuer sind.
Bild
Gesperrt