bonuspakete

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

20. Nov 2018, 14:42

An das "Gleichbehandlungsgesetz" glaub ich hier schon länger nicht mehr.....
Ich habe eher immer mehr das Gefühl, daß sich einige Spieler mehr rausnehmen dürfen, als andere.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

20. Nov 2018, 14:59

Ach, wenn ich angeblich etwas "unterstelle" dann meldet sich jemand. Aber nicht wenn hier beleidigend und respektlos anderen Spielern gegenüber geschrieben wird.
Ja, DAS ist Gleichbehandlung!
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

20. Nov 2018, 15:05

Oh schön zu hören, dass Fipps auch gesperrt wird!
Oder wie ist das zu verstehen?
Schießlich ist sie ja einem Mitspieler gegenüber unfair und verletztend geworden!

Also gleiches Recht für alle!

Und Chupa mal drüber nachgedacht warum es uns so schwer fällt das zu glauben!?
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

20. Nov 2018, 17:13

Es wäre gut sich die schriftliche Abhandlung von Eddard nochmal anzuschauen (News und Changelog- Maßnahmen bei Regelverstößen und Fehlverhalten. Da steht alles drin was einen erwartet, wenn man einen Regelverstoß macht.

Ich habe jedoch noch nie gesehen, dass hier im Forum dann veröffentlicht wurde, wenn jemand verwarnt oder gesperrt wurde, und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert. Das wäre den Spielern gegenüber auch nicht fair und sollte deshalb auch nicht von der Spielerschaft gefordert werden. Wenn sich betroffene Spieler selbst outen, ist es ihre eigene Entscheidung und daher o.k.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

20. Nov 2018, 17:43

Meine Frage war eigentlich eher rhetorisch ;)

Aber wer bei Sperrung so Beifall klatscht, sollte sich auch nicht wundern wenn es ihn selber mal betrifft.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

20. Nov 2018, 18:45

Hallo zusammen,

kurz zum Thema Regelverstöße und Sperrungen:
Sperren werden nicht veröffentlicht und nur der gesperrte Spieler selbst weiß warum und wie lange er gesperrt ist. Alles weitere wird vertraulich behandelt und außenstehende Personen haben keine Einsicht in diese Fälle.
Ich hoffe sehr, dass siese erneute Abweichung vom eigentlichen Thema damit wieder ein Ende hat und wir uns bitte, bitte um das wesentliche kümmern können. ;)

Zu den Bonuspaketen:
Nach heutigem Wissensstand sieht es so aus: Ein technisches Problem lag hier laut Programmierer nicht vor, es finden jedoch immer wieder Veränderungen und Anpassung an der hochkomplizierten Formel der Pakete statt. Wie ChupaChups bereits vorher gesagt hat, können wir leider keine Auskunft über die genaue Funktionsweise der Bonuspakete geben. Die Algorythmen, die wir dort verwenden, unterliegen der Geheimhaltung und können aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden. Wir versichern euch jedoch, dass die Formel absolut fair und gleichwertig für alle arbeitet. Wir bitten in diesem Falle um euer Vertrauen und euer Verständnis.

Für alle weiteren Fragen drumherum stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Natürlich dürft ihr alle Fragen weiterhin frei stellen, jedoch ist damit zu rechnen, dass wir nicht alle Fragen beantworten können und auch nicht bei jeder Frage ins kleinste Detail gehen können.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

20. Nov 2018, 20:03

Eddard, kann man denn dann auch mal die Frage weitergeben, was diese unterschiedliche Pakethöhe denn eigentlich bewirken soll?

Warum wird nicht einfach nur immer das beste Paket angeboten, die Preise sind ja immerhin dieselben - dh. jemand, der nicht beim besten Paket zuschlägt, weil der/diejenige nicht mal weiß, dass es bessere gibt, wird streng genommen über den Tisch gezogen aus meiner Sicht!
Ja, es kann sich jeder selbst aussuchen, wann EG ausgegeben wird, aber Unwissenheit quasi auszunutzen ist nicht fair ;)
Ohne Kommunikation miteinander hätten wohl auch so manche SpielerInnen bis heute nicht beachtet, dass die Pakete unterschiedlich gestaltet sind von Auftauchen zu Auftauchen.

Daher hier nochmal für alle meine Ausarbeitung der Pakete inkl. Inhalt und Preisen, die ich schon vor längerem in mehreren Monaten Arbeit ua. mit Hilfe von anderen zusammengetragen hatte, nachdem uns auffiel, dass es da Unterschiede gibt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

So, wie es derzeit gestaltet ist, führt es nur zu (weiterem) Frust von Seiten der SpielerInnen, die die Unterschiede bereits kennen und genau wie ich nicht verstehen, sie daher auch nicht einsehen und deshalb, wenn sie schon EG ausgeben wollen, die kleinen Pakete einfach verweigern und auf das beste Paket warten.

Ich für meinen Teil gebe auf Grund des gesamten Frustpotentials hier (Baumheilen etc.etc.) schon lange kein EG mehr aus und ignoriere im Moment (schon seit ca. anderthalb Jahren inzwischen) jegliche Pakete, egal ob gut oder schlecht - vorher habe ich aber auch immer auf die besten Pakete gewartet.

Würde vor allem bei der Paketkombi (Avatarpaket/Kombopaket/Gartenpaket/Drachenpaket) einfach jedes Mal die jeweils bestmögliche Paketoption auftauchen, hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die SpielerInnen geben ihr EG weiterhin aus UND sind auch noch glücklich dabei!

Mit dem derzeitigen undurchsichtigen System sind eure SpielerInnen, wie sich hier zeigt, mehr als unzufrieden und frustriert. Sie fühlen sich außerdem (aus meiner Sicht zu Recht) von den kleinen Paketen veräppelt - keine guten Voraussetzungen, wenn ihr weiterhin Geld verdienen wollt ;)

Wie hab ich mal so schön zu hören bekommen, als ich vor Jaaaahren im Einzelhandel in der Bedienung gearbeitet habe: "Der Kunde ist König." Vielleicht solltet ihr bzw. streng genommen eigentlich die GF das mal beherzigen - denn wir SpielerInnen sind im Grunde nichts anderes als eure "Kunden".
Zufriedene/Glückliche Kunden zahlen auch entsprechend und das auch mehrfach - unzufriedene/unglückliche geben ihr Geld lieber woanders aus.


Oh, und noch etwas: Wenn ihr wirklich so unparteiisch seid, wie ihr sagt, dann hat Fipps hier hoffentlich auch ihre Lektion von euch erteilt bekommen - denn auch aus meiner Sicht war ihr Verhalten vollkommen unnötigerweise mehr als herabwürdigend Hase gegenüber, was laut eurem eigenen Regelwerk nicht gestattet werden darf.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

21. Nov 2018, 05:20

hallo eddardt,
zu deinen ausführungen betreffend der bonuspakete gehe ich nicht ganz mit, selbst wenn die algorytmen für diese formel hin und wieder angepasst werden es aber trotzdem absolut fair für jeden spieler sein soll, wie kann es dann sein das manche spieler noch nie eines von den großen paketen bekommen haben oder andere immer nur das gleiche? ich halte das nicht für fair.
die formel scheint auch so programmiert zu sein, das sie immer wieder auf start springt sobald man seerosen erworben hat, also so manch ein spieler der zwischendurch mal seerosen kauft wird niemals zu den großen paketen gelangen und der frust wird in der tat von tag zu tag größer.
lg
rolf
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

21. Nov 2018, 12:46

Guten Morgen zusammen,

@Mory, Ich kann Deinen Vorschlag selbstverständlich gerne weiterleiten, jedoch könnte es natürlich wieder einiges an Zeit in Anspruch nehmen, bis da etwas passieren würde. Natürlich wäre auch nicht gewährleistet, dass Deine gewünschte Änderung eintritt.

Danke für Deine Mühe mit der Ausarbeitung der Pakete, das ist sehr beeindruckend und löblich von Dir, jedoch bleibt das Resultat leider das selbe. Wir können euch nicht das geben, was ihr wollt. Wir können die Formel und den Algorithmus nicht offenlegen, ich bitte euch das zu akzeptieren und zu respektieren.

Vorschläge, wie wir dir Bonuspakete anpassen können und wie wir sie verbessern können nehme ich selbstverständlich gerne entgegen, da ich damit einiges anfangen kann und jeder glücklich über solche Vorschläge ist.

Natürlich ist der Kunde König, das ist ganz klar so, dennoch kann der Kunde sich auch nicht alles herausnehmen und es gibt bereiche, zu denen der Kunde einfach keinen Zugang hat. Dort steht dann ganz einfach "Zutritt nur für Mitarbeiter" Auch dies hat der Kunde bitte zu respektieren, genau so wie wir den Wünsche und Anliegen des Kunden selbstverständlich respektieren und wahrnehmen wollen.

@Rolf, das liegt dann, grob gesagt, daran, dass das Spielverhalten dieses Spielers das bestimmte Paket einfach noch nicht ausgelöst hat. Es gilt jedoch für alle der gleiche Algorithmus.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

21. Nov 2018, 14:44

Och, Eddard, ich bleibe sowieso erstmal bei meiner Politik, weiter kein Geld auszugeben. Noch sehe ich keine wirklichen Verbesserungen bzgl. einiger euch bereits bekannter mehr als wichtiger Punkte und je länger wir warten müssen, desto mehr steigt der Frustpegel. Bei sowas schlägt dann mein Sturkopf voll und ganz ein - solange ich nicht wieder uneingeschränkten Spass habe, gibts kein Geld von mir - bis zu meiner mir selbst festgelegten Deadline, dann lege ich das Spiel still.

Ich denke aber, dass mein Vorschlag bzgl. des Streichens der 3 schlechteren Paketvarianten vielleicht für diejenigen, die trotz des Frusts hier noch Geld ausgeben wollen, eine Verbesserung darstellen würde - eine Verbesserung, die auch gleichzeitig dafür sorgen würde, DASS wieder (mehr) Geld in Trollgames' Kassen fließt, das derzeit zurückgehalten wird, weil nur die "nicht erwünschten" Pakete auftauchen bei einigen, wie sie hier sagen.

Dazu braucht ihr keine Formeln und Algorithmen bekannt geben und dazu brauchen auch wir SpielerInnen nicht in den Bereich, der nur für das Personal zugänglich ist, wie du so schön geschrieben hast. Und ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt sein kann, sich als KundIn nicht veräppeln lassen zu wollen von schlechten Angeboten in dem Wissen, dass es bessere gibt ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt