Feedback zum neuen Buch

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

7. Nov 2018, 08:10

Ja stimmt, danke Mory. Die Seerosen werden also verteilt auf die Mitspieler in den Clans. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, wollte aber mit der "Stichelei" (man möge mir verzeihen) auf eine andere Sache hinweisen:
3-Mann-Clans freuen sich und die mit 29 Mitgliedern haben die A-Karte.
Das ist alles schlecht durchdacht und unfair an allen Enden. Ist es nicht vorprogrammiert, dass dies neuen Unmut schürt, wenn man Magoia-Spielern so das Fell über die Ohren ziehen will?

Ein weiteres Leckerli dabei ist ja, wenn auch nur ein falsche Angabe dabei ist, wird die ganze Sache ungültig und man ist damit vom Wettbewerb schon ausgeschlossen.
Kann man das noch härter bringen oder für wie doof kann man uns verkaufen? ups.

Inzwischen wurde wohl nur erreicht, dass einige Magoia-Spieler sich einen geplanten Kauf des Buches zu Weihnachten für die lieben Kleinen in der Familie eher überlegt haben und sich lieber für was anderes entschieden haben, weil sich sich über diesen Wettbewerb zu diesen Konditionen eher geärgert haben als sich darüber gefreut.

Wäre vielleicht einfacher gewesen, zu Ehren des Geburtstages von Magoia einfach ein Spendenkonto einzurichten zu Gunsten des Spielebetreibers, dann weiß man wenigstens woran man ist.
(nein, ich bin nicht böse, ich bin nur direkt und fühle mich ver...ärmelt).
BildBild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

7. Nov 2018, 11:07

Hallo ihr lieben! hmmm das Buch war eigentlich für die Fans von Magoia gedacht. Manche finden es vielleicht toll, einfach was in den Händen zu haben und es sich anzuschauen.
Und ja, wir dachten es ist eine gute Idee, wenn sich eh jemand das Buch kaufen möchte,dann hat er die Möglichkeit auch noch Seerosen für seinen Clan zu gewinnen! Also bekommt er was obendrauf! Einer aus dem Clan kauft sich das Buch und 25 Spieler können etwas gewinnen. Auch die die sich das Buch nicht gekauft haben, bekommen so Seerosen.

Seht es doch so: Die die es eh kaufen möchten, haben nun die Möglichkeit ihren ganzen Clan dadurch Seerosen zu schenken.

Also so kann man es sehen, wenn man es positiv sehen will. (war von uns jedenfalls so gemeint!)

Wenn man es negativ sehen will: ahhh da ist ein Buch und ich will Seerosen gewinnen, nun muss ich das Buch kaufen um daran teilzunehmen, aber eigentlich wollte ich es nicht haben. hui nun habe ich etwas was ich nicht haben will , muss Geld dafür zahlen und bekomme vielleicht noch nicht einmal etwas zurück.

Ihr habt euch wohl für diese Variante entschieden, schade.

Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, wo der Clan sich freut, wenn dieser das Buch kauft - weil er eh das Buch haben möchte und dieser Clan dann gewinnt!

Aber da wir niemanden verärgern wollen, besprechen wir intern heute noch den Wettbewerb vielleicht zu stoppen. Es sollte ja eigentlich Spaß machen und keinen Frust erzeugen.
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

7. Nov 2018, 11:41

Hallo und danke für eine so schnelle Reaktion!

Wie so oft leider auch hier die Idee : ganz nett gedacht, aber nicht gut gemacht!

Manches hapert auch an der Art wie ihr uns Dinge mitteilt!

Aber wenn Du den 'Ausschreibungs-Text' noch einmal liest, verstehst Du uns dann?

Vielleicht ist " Stoppen" nicht ganz die richtige Wahl ... hm ... wäre irgendwie ja auch Schade!
Gibt es keine andere Lösung?
Ohne, dass wir kaufen müssen?

Und zum Thema Werbung machen:

Die Geschichte ist ja auch richtig nett! Für die könnte man ja werben.

Aber so unzufrieden wie hier sehr viele sind .... meint Ihr nicht, dass wir Werbung machen würden, bei entsprechender Zufriedenheit?
Auch ohne diesen unfassbaren Wettbewerb!
Wir -grade in Lotus- würden uns doch für neue Mitspieler fast schon den Poppes .... na ihr wisst schon was ich meine! ;)

und noch eine Frage zu Eurem Gedankengang:
habe ich es richtig verstanden, dass sich 1 Spieler im Clan das Buch kauft und die Lösung für alle gibt?
Also ich würde die Verantwortung nicht auf mich nehmen, da was zu übersehen!
Und wie sollen die anderen denn beim suchen helfen?
Fällt der Stolperstein auf?
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Nov 2018, 12:14

Iceberry hat geschrieben:Ja stimmt, danke Mory. Die Seerosen werden also verteilt auf die Mitspieler in den Clans. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, wollte aber mit der "Stichelei" (man möge mir verzeihen) auf eine andere Sache hinweisen:
3-Mann-Clans freuen sich und die mit 29 Mitgliedern haben die A-Karte.
Nee, das wär ja noch schöner o.O

So wie ich kraftsteins Aussage verstehe, wird das dann auf alle Clanmitglieder gleich aufgeteilt... nicht erst durch die Anzahl der gewinnenden Clans (also z.B. 100000 / 5 = 20000) und dann das daraus resultierende Ergebnis auf die Clanmitglieder (also nach deinem Beispiel dann 20000 / 29 = 690 und 20000 / 3 = 6667), sondern die Clanmitglieder aller gewinnenden Clans werden quasi in einen "Pott" geworfen, durch den die 100000 SR geteilt werden (also 100000 / Gesamtanzahl aller Mitglieder aller gewinnenden Clans).



kraftstein, ihr solltet euch vielleicht auch dringend was zu meiner Überlegung bzgl. Accounts auf mehreren Servern/Welten dazu überlegen, sofern ihr das nicht abblast.
Ich denke, wenn ihr euch an eure bisherige Vorangehensweise halten wollt und die Belohnung nicht pro Server/Welt auf 100k SR gesetzt ist, müsstet ihr den Gewinn auf 1x/SpielerIn setzen. Sodass jede/r SpielerIn sich entscheiden muss, auf welcher Welt/Server er/sie die Belohnung erhalten möchte. Sonst landen manche SpielerInnen quasi mehrfach im "Pott" (siehe mein Beispiel mit Lotus-/Regenbogenwelt und englischem Server), während andere nur 1x drin landen, weil sie nur in einer Welt/auf einem Server spielen.
Und ja, ich rechne den englischen Server bewusst mit rein, weil dort aus meiner Sicht einige von den deutschen Welten spielen und ich daher fast davon ausgehe, dass auch von dort eine Teilnahme erfolgen kann/wird ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Nov 2018, 14:18

Warum legt man dem Buch nicht einfach einen 5.-€ Gutschein über Seerosen bei, dann sind die, die das Buch kaufen und das Spiel ebenfalls spielen glücklich und alle anderen haben nichts verloren.

Manche Ideen eigenen sich einfach nicht zum Wettbewerb, besonders dann, wenn die Voraussetzung ist, in Vorkasse zu gehen.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

9. Nov 2018, 12:18

also den wettbewerb haben wir ganz rausgenommen, ich überlege mir etwas neues, was nächste oder übernächste woche angekündigt wird.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Nov 2018, 12:38

Wann ist denn der Einsendeschluss zum Geburtstagsevent mit dem chic machen?
Antworten