Feedback zur Ankündigung für mehr Energie

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

23. Okt 2018, 12:46

Hallo, hier könnt ihr euer Feedback geben. In Bezug auch zum Baumheilen. Sobald beide Verbesserungen implementiert wurden, gibt es keine Eenergie-Unterstützung mehr von dem Support für das Baumheilen.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Okt 2018, 13:02

Dann fange ich gleich mal an:

Punkt 1: das mit der erhöhten Energie, die die Stammis bringen ab einem Baumheilwert von 1000 ist auf jeden Fall aus meiner Sicht ein guter Ansatz.

Punkt 2: Warum hatte ich bereits den Gedanken im Kopf, dass es auch hier wieder eine Schattenseite des ganzen gibt? Man will auf die Probleme mit der Energie eingehen, bringt auch einen guten Ansatz dazu und gleich vom wieder die Keule von der Seite: .... Punkt 2 kostet wieder Seerosen und das ständig, wenn man den Tresor haben möchte.
Warum kann man so einen Tresor nicht z.B. für den Einsatz von Freundschaftsbändchen z.B. mieten, die Dinger liegen bei den Spielern auf Halde und vergammeln da?

Für das Geld, was mich der Tresor dann kostet, kann ich mir auch gleich die fehlende Energie kaufen und damit den Baum heilen. Warum kann man nicht einmal wirklich etwas komplett pro Spieler einbauen, wenn man sieht, dass die Balance nicht mehr stimmt und das ohne Seeroseneinsatz. Die, die sich sowas nicht leisten können oder wollen haben dabei dann eh wieder den schwarzen Peter gezogen.
Ihr bringt das Spiel mit den Neuerungen aus der Balance und die Spieler sollen dafür zahlen..... ne ne, so wird das nichts werden.

Meine Meinung zu dem Thema!
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Nelajia
Schreck Glubschi
Beiträge: 135
Registriert: 2. Dez 2016, 20:07

23. Okt 2018, 13:11

Mel du sprichst mir aus der Seele, genau das selbe habe ich mir auch gedacht. :roll:
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

23. Okt 2018, 13:25

mmhh also :

Punkt 1. ist ja schon mal ein guter Ansatz und empfinde ich als schonmal hilfreich..

gehe ich nun richtig in der Annahme, das an der gesamten Problematik Baumheilen dann nichts mehr justiert wird ?

Punkt 2. war iwie abzusehen das das nun wieder leider Rosen ins Spiel kommen..

nur: 800 Energie da in den Tresor ? + z.b. wie in meinem Fall 136 max anzusammelnde System Energie ergeben knappe 940 Energie bei nem Verbrauch von 950 - 1400 Energie beim Baumheilen .

nun grübel ich wie man dann ( im Falle man macht das wirklich) auch da noch Drachen züchten soll, Monster entfernen usw.

nächste Frage : was ist zeitnah ?

in diesem Sinne

glg
Lemu
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Okt 2018, 13:41

Danke für die Informationen über eure Gedanken über die fehlende Energie.

Schade nur das es den Tressor nur für Seerosen gibt. Somit sind wieder die Spieler benachteiligt die -wie angekündigt- ein kostenfreies Spiel angefangen haben. Ihr macht es einem ziemlich schwer dieses Spiel freiwillig zu unterstützen wenn ihr immer mehr "Zwangsabgaben" einführt die nur für einen kleinen Teil der Spieler auf Dauer machbar sind.

Ansonsten hat Mel mir auch aus dem Herzen geschrieben. Und die Frage von Lemuria ob damit in euren Augen abgeschlossen ist würde mich auch die Antwort interessieren.

Grüße
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Okt 2018, 13:43

Zu Punkt eins kann ich auch nur gratulieren, das ist wohl der richtige Weg, da so sichergestellt wird, dass die Energie bei denen ankommt, die sie auch benötigen.

Dass für weitere Verbesserungen des von euch vermurksten Energiemanagements der Spieler aber Geld bezahlen soll ist ja in etwa, als wenn ich einen Vorgang falsch bearbeite und meinem Chef sage, wenn er es korrekt haben möchte, dann muss er mich extra entlohnen....

Mit Punkt zwei sieht man wieder, wer hier im Fokus der Betreiber steht und das sind nicht die vielen, sondern die wenigen, schade.

Und ich schließe mich der Frage an, wie ihr Zeitnah definiert, es ist nämlich höchste Zeit, was das angeht?!
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

23. Okt 2018, 14:05

Hallo zusammen,

es freut mich, dass zumindest die Hälfte der Ankündigung gut ankommt, wir sind also auf einem guten Weg.

Zum Tresor: Ich erkundige mich, wie hoch die Seerosen-Kosten ungefähr sein werden, damit wir uns alle ein besseres Bild von der Situation machen können und auf dieser Basis weiterdiskutieren können.

Und zur Zeitnah frage: Zeitnah bedeutet, dass dieser Punkt aktuell ganz oben auf unserer Prioritätenliste steht und alle Ressourcen aus Magoia dort hineinfließen. Wir wollen jedoch absichtlich kein genaues Datum oder einen genauen Zeitpunkt nennen, da dieser bei Nichteinhaltung nur wieder für Frust sorgt. Natürlich hätten wir alle gerne, dass das lieber gestern als erst zeitnah erledigt ist, jedoch klappte das leider nicht. Ich bitte also um euer Verständnis, dass wir außer "zeitnah" keine genaueren Angaben machen können und wollen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Okt 2018, 14:17

Das ist lieb von dir Eddard, danke aber die Menge der Rosen spielt, zumindest für meine Einschätzung eurer Politik, keine Rolle.

Wenn neue Features ins Spiel kommen überlege ich gerne, ob ich mir Seerosen dafür hole, aber für eine Fehlerbehebung spricht da mein Gerechtigkeitssinn dagegen ;)

Wir möchten ja auch keine Entschädigungen für das frustrierende Baum heilen der Vergangenheit :D

Ich freue mich dennoch auf den ersten Teil der Änderungen und hoffe, es dauert nicht so lange bis er den Weg ins Spiel findet.
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

23. Okt 2018, 14:55

Danke Eddard für die Info..

lach, das ihr euch mit *zeitnah* nicht auf ein Datum festlegt, war klar..

aber z.b. dieses Jahr noch..wäre doch schonmal beruhigend.. :D
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Okt 2018, 15:26

Da kann ich mich Heidelbärhase auch nur anschließen. Wenn ich Seerosen dafür einsetzen soll, damit die verschobene Balance wieder ausgeglichen wird, dann ist das für mich der falsche Weg und kein "pro" für den Spieler, sondern nur "pro" Trollgames. Selbst wenn dieser besagte Tresor, wo eh schon die Kapazität von 800 meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt ist, nur 1, 2 oder 3 SR kosten soll, bin ich dazu nicht bereit.
Bei neuen besonderen Features im Spiel bin ich dann auch gerne wieder bereit darüber nachzudenken, ob ich noch EG einsetze oder nicht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Antworten