Feedback zur Ankündigung für mehr Energie

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

29. Okt 2018, 09:59

Mory hat geschrieben:
Orleana hat geschrieben: Mich würde echt interessieren, ob diese Spieler in ihrem eigenen Leben so korrekt, diszipliniert und fehlerfrei sind, wie sie es hier von anderen erwarten.
Nachdem ich doch eine Weile überlegt habe, ob ich darauf reagieren soll oder nicht, weil es dich eigentlich ja gar nichts angeht und hier auch irgendwie gar nicht hergehört aus meiner Sicht...

Nun, ich denke, ich kann das durchaus von mir behaupten, denn:
Ich arbeite schon seit Jahren Teilzeit in einem Tochterunternehmen eines Bankenverbandes - wenn ich dort nicht diszipliniert und absolut korrekt z.B. bzgl. Datenschutz und Bankgeheimnis sowie mit den Kunden- und Kontendaten, mit denen ich jobbedingt in Kontakt gerate, agieren würde, wäre ich den Job schon laaaange los.
Daneben studiere ich - ein naturwissenschaftliches Fach, in dem ua. in Übungen, Seminaren, Projektpraktika und Exkursionen auch Feldforschung teilweise angesagt ist bzw. im bisherigen Studienverlauf war. Wer hier die Daten nicht bereits vor Ort bis ins kleinste Detail absolut korrekt aufnimmt, verfälscht die schlussendlich meist später am PC ausgewerteten Ergebnisse, sodass man diese dann in die Tonne hauen kann bzw. sie nicht brauchbar/aussagekräftig sind. Also muss bzw. musste ich auch schon im Zuge des Studiums bis ins kleinste Detail diszipliniert und so korrekt wie möglich arbeiten.
Und ich habe bisher jede dieser Übungen, Seminare, Projektpraktika und Exkursionen, die mit Datenaufnahme, -sammlung, diese dann in ein lesbares, verständliches Format zu bringen sowie korrekt auszuwerten zu tun hatten, sowohl in Einzel- als auch Teamarbeit mit der bestmöglichen Note (1) abgeschlossen - ich weiß also, dass hier eine meiner Stärken liegt ;)


Fehlerfrei sind Menschen so gut wie nie, aber eines hat mir meine Mum, zu der ich ein recht enges Verhältnis habe, von klein auf beigebracht:
Eigene Fehler einzusehen, sie einzugestehen sowie zugeben zu können - und für sie geradezustehen bzw. sie auszubügeln, wenn möglich.
Frei nach dem Motto: "Ich habe mir die Suppe eingebrockt, jetzt muss ich sie auch auslöffeln."
Hilfe bzw. konstruktive Vorschläge, wie man dabei vorgehen sollte am Besten, kann man sich beim Auslöffeln aber immer suchen ;)


Ich erwarte nicht, dass hier keine Fehler passieren und das hatte ich auch schon einmal irgendwo (in einem anderen Thread?) meiner Erinnerung nach klargestellt.

Aber ich erwarte, dass Fehler eingestanden und (nach Möglichkeit komplett) ausgebügelt werden. Und ich denke, da sind unsere Betreiber hier wenigstens schon ansatzweise auf dem Weg dorthin mit den bisher vorgeschlagenen Änderungen bzgl. der Energieproblematik - leider aber nicht so wirklich bzgl. des Baumheilens, wie ich auch bereits inkl. Berechnungen anhand vorliegender Daten aufgezeigt hatte bei der letzten Änderung diesbezüglich. Aber vielleicht ergibt sich das ja doch unerwarterweise mit dem neuen Energieansatz, auch wenn das meine Daten bisher nicht so bestätigen würden, wie ich ja bereits erläutert hatte.

Wenn ich aber nicht das Gefühl hätte, dass sie sich inzwischen wenigstens bemühen, auf unsere durch ihre Änderungen verursachten Energieprobleme zu reagieren, hätte ich spätestens an dieser Stelle das Spiel wohl für mich als unspielbar hingeschmissen und mir ein neues gesucht - es gibt genug andere ;)

Ich denke , eine Biographie hilft hier nicht weiter... :roll:
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

29. Okt 2018, 10:54

Meine Güte, dieses aufbauschen wegen eines Nutzers der es nicht schafft sich anständig auszudrücken, es aber auch nicht einsieht. Einfach ignorieren, indem man darauf eingeht bestätigt man solche Jammereien doch nur.
Ignorieren ist in diesem Fall das einzig sinnvolle Mittel nachdem ja schon auf eine Verbesserung hingewiesen wurde und selbst dort nur Uneinsichtigkeit bewiesen wird. So Jemandem muss man doch nicht noch Futter geben, dadurch fühlt sich die Person in ihrem Mimimimi nur bestätigt.
Ausserdem nervt es nur noch, es geht um ein anderes Thema, und auch Biographien interessieren hier keinen, das gehört hier ebenfalls nicht hin.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Okt 2018, 11:11

Guten Morgen zusammen,

es gab noch ein paar offene Fragen und Unsicherheiten bezüglich des Tresors. Ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Nehmen wir Mels Beispiel mit den 350 Energie (Anzeige 350/94). Von diesen 350 Energie hat man die Möglickeit 200 in den Tresor zu verschieben, welcher dann voll ist und man noch 150/94 Energie hat. Bei diesem Stand steigt die Energie natürlich nicht, weil sie immer noch über dem Limit ist. Diese 200 Energie hat man jedoch auf jeden Fall in der Hinterhand und man kann den normalen Energiespeicher mit der Energie der Stammesbewohner natürlich wie gewohnt auffüllen. Wenn die Energie unter das Limit fällt, dann bekommt ihr natürlich auch wieder regelmäßig Enerige, bis das Limit voll ist. Der Tresor ist also einfach eine Gelegenheit 200 Energie zur Seite zu legen und in der Hinterhand zu haben.

Bei weiteren offen Fragen dürft ihr mich selbstverständlich gerne weiter löchern. Ich hoffe ich konnte das soweit verständlich erklären.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Okt 2018, 14:37

Danke für die Bestätigung Eddard, dann habe ich es ja richtig verstanden :)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

31. Okt 2018, 17:51

Nachdem seit der Ankündigung ja nun ein klein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, würde ich gerne fragen, wie weit die Änderungen denn schon fortgeschritten sind?

Danke :)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Nov 2018, 12:47

Schade, daß man auf spielrelevante Fragen immer lange warten muß :(
Bild
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

4. Nov 2018, 13:22

Wir haben es weiter geleitet und es wird sich sicher bald jemand mit neuen Informationen dazu melden. :)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Nov 2018, 13:32

Danke, Epona...wir warten doch schon sooooo lange ;)
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

4. Nov 2018, 20:48

Guten Abend,

ich finde es schon mehr als nur Schade, dass wir nach fast 1er Woch nachfragen müssen, bevor sich jemand meldet, mit der Info : es ist weitegeleitet!

Ihr habt ein wirklich tolles Halloween hingelegt ( bis auf die Herrenbekleidung)! Dafür Danke! (Leider habe ich das Event-Ende gestern aus privaten Gründen verpasst, fand es aber dennoch Klasse gemacht.)

Aber trotz der Vorbereitung dazu mal ein: wir kümmern uns!
Ohne dass immer einer nachfragt, wäre wohl angebracht gewesen. Oder nicht?

Bin gespannt, wann und ob wir eine Antwort bekommen wie es weiter gehen soll!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

5. Nov 2018, 13:20

Zuerst werden wir die Energie für die Stammesleute erhöhen, dieses wird noch recht zügig gehen. Das wird also als erstes im Spiel erscheinen! Der Tresor ist natürlich aufwendiger und lässt sich schwer abschätzen.
Bild
Antworten