Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

lütti
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2016, 16:29

11. Okt 2018, 10:08

huch ... ich nochmal ... zum thema baumheilen
sehr schick wenn man dann so eine mail zurückbekommt

Hallo lütti,

ich habe Dir 434 Energie wieder zurückgebucht. Wir machen das im Augenblick aus Kulanz.
Durch das Balancing wurde das Baumheilen gut angepasst und mit der Hilfe vom Clan sollte es jetzt deutlich besser sein.
Wenn in 30 Tagen Dein Baum befallen ist, dann melde Dich bitte bevor der Baum geheilt wurde bei uns.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Dich da

Vielen Dank und einen schönen Nachmittag.


aaaaaaaaah ja ..... muss ich nächstes mal um erlaubnis fragen wenn ich den baum fertig machen möchte?????? ich heile den baum wenn vom clan keine weitere hilfe mehr kommen wird .... oder auch .. wenn ich vor ablauf der chance unterwegs bin und keine möglichkeit mehr habe es rechtzeitig zu schaffen .... muss ich dafür jetzt echt um erlaubnis fragen?
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Okt 2018, 11:49

Die "Professionalität" der Baumheilungsänderungen setzt sich in den Texten des Supports offenbar fort.

Tut bitte nicht so, als würdet ihr uns einen Gefallen tun, wenn ihr eure Balancingfehler unprofessionell ausbügelt!
Oncidium
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 1. Dez 2016, 13:36

11. Okt 2018, 12:41

huhu^^
also nachdem mir beim letzten baumheilen, für mich als clanloser fast unmöglich, von einer mod gesagt wurde, wenn ich mit dem baumheilen so probleme hab, soll ich es halt lassen, tu ichs auch^^
seitdem weiß ich manchmal schon gar nicht mehr wohin mit der ganzen überschüssigen energie.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Okt 2018, 12:45

Oncidium hat geschrieben:huhu^^
also nachdem mir beim letzten baumheilen, für mich als clanloser fast unmöglich, von einer mod gesagt wurde, wenn ich mit dem baumheilen so probleme hab, soll ich es halt lassen, tu ichs auch^^
seitdem weiß ich manchmal schon gar nicht mehr wohin mit der ganzen überschüssigen energie.
Echt jetzt? Was ist denn das für eine absolut lieblose, unempathische Art, mit dir (in diesem Fall stellvertretend für alle clanlosen SpielerInnen) umzugehen? Das kanns echt nicht sein!
So geht dir der Mehrertrag vom Weltenbaum mal schön durch die Lappen und grad der ist auch nicht unwichtig für das Erhalten der Lagerstände auf Dauer :(


Sie können doch nicht jede/n SpielerIn zwingen, sich einen entsprechend großen Clan zu suchen - und selbst MIT einem entsprechend großen Clan ist das Baumheilen ab einer bestimmten Heilpunktehöhe einfach nur noch mühsam, auch nach der Änderung vorgestern! Zumindest, wenn man nicht den kompletten Clan quasi indirekt zwingen möchte, seine SR zu opfern, sondern nach Möglichkeit "nur" Energie-Hilfen bekommt!

Was meine Tabellen eigentlich zeigen, denn die SpielerInnen, deren Daten dort aufgelistet sind, sind ALLE in einem entsprechend großen Clan, warten ALLE lang genug und ihnen wurde ALLEN entsprechend viel hauptsächlich mit Energie geholfen! VOR UND NACH der Änderung. IMMER SCHON. Trotzdem haben so gut wie alle spätestens ab ca. 1000-1100 Heilpunkten Probleme. IMMER NOCH.
Zuletzt geändert von Mory am 11. Okt 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Oncidium
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 1. Dez 2016, 13:36

11. Okt 2018, 13:07

ja wirklich.
und auch den spruch mit der kulanz kenn ich zur genüge.
was ich damals schon komisch fand, denn die grenze von 800 energie hab ich ja nicht festgelegt, da würden 400 oder so schon reichen finde ich.
als ich noch im clan war, hat natürlich auch jeder versucht mitzuhelfen, aber auch da musste ich immer energie zukaufen, um in der ersten chance zu heilen.
ich finde 2.te und 3.te chance lohnen die belohnungen nicht wirklich, man möchte ja als spieler das meiste erreichen sag ich mal, zwei puzzleteile lohnen da den aufwand und stress gar nicht.
dann ohne clan noch einmal versucht zu heilen, war ein völliges desaster mit der 50 energie grenze beim speicher.
und seit der mail lass ich das mit dem baumheilen halt.
das ist mir der mehrertrag nicht wert.
hab aber auch schon lange aufgehört mit geld zu spielen, das spiel läuft manchmal so nebenbei, wenn mir langweilig genug ist, hab leider noch kein ersatzspiel gefunden.
ich meine, bei anderen spielen wird man so zugebombt mit ständig neuen inhalten, quests, updates usw, außer hier, wo immer monatelang gar nichts passiert.
dann hör ich immer: hör doch einfach auf.
aber dafür hab ich leider als ich angefangen hab zu spielen zu viel geld hier investiert.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Okt 2018, 13:12

Und bevor sich ein bestimmter Clan jetzt aufgrund meines letzten Posts angesprochen fühlt: Nein, ich weiß schon, auch ihr zwingt eure Clanis nicht dazu, sondern habt halt einfach das Glück, dass es sich offenbar genug Clanis aus welchen Mitteln auch immer leisten können, noch weitere ca. 400 Heilpunkte pro Baum rein durch SR-Einsatz zu ermöglichen. Das kann aber, wie schon mehrfach betont, leider nicht jeder Clan, da ist aus meiner Sicht eurer eine wirklich große Ausnahme (zu eurem Glück) ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
BlaueElise
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 3. Nov 2016, 08:13

11. Okt 2018, 13:56

hallo zusammen,
bei diesen aussichten werd ich wohl drauf verzichten, mir die zuviel verbrauchte energie zurückzuholen,
und das ich sehr viel verbrauchen werde, steht jetzt schon fest...
ich hatte immer in grossen clan s mitgespielt, da war es damals noch kein thema,
dann entschloss ich mich, einen eigenen clan zu gründen. muss an die 1100 hp schaffen, aber
in dem kleinen clan, wo alle mithelfen, ist es für mich nicht zu schaffen, da jetzt max. mit 12 hp zu helfen ist.
ich muss zumeist an die 2000 bis 2200 energie zahlen. das werd ich nicht mehr schaffen. naja , ebenfalls noch kein
anderes spiel gefunden, sonst....
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

11. Okt 2018, 14:55

Also irgendwie komm ich mir hier immer mehr vor, als wäre ich im falschen Film :roll:

wir müssen den Baum nicht in der 1. Chance heilen.?
wir bekommen Energie zurück - nur aus Nettigkeit und Kulanz
andre müssen ja ihren Baum nicht heilen weil kein Clan
wir sollen nun den Support anschreiben bevor wir zuende heilen, wenn wir Energie zurückhaben möchten? Ähm also unser Spielverhalten den Moderatoren anpassen ?? ich glaub mein Schw... pfeifft :lol:

Die Nachteile die bei all diesen Aktionen entstehen muss ich glaub nicht nun nochmals alles aufführen, oder?


Ich weiß ja nicht wie es den Mitspielern hier geht.. aber diese Bittstellerei nach der Möglichkeit mehr Energie zu erspielen finde ich echt so langsam lächerlich. Und damit meine ich nicht die Spieler die hier fleissig unterstützen, sondern das Bittstellerei überhupt notwendig ist.
Bild
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

11. Okt 2018, 16:30

Oncidium hat geschrieben:huhu^^
also nachdem mir beim letzten baumheilen, für mich als clanloser fast unmöglich, von einer mod gesagt wurde, wenn ich mit dem baumheilen so probleme hab, soll ich es halt lassen, tu ichs auch^^
seitdem weiß ich manchmal schon gar nicht mehr wohin mit der ganzen überschüssigen energie.
Ich glaub' ich fall' vom Höckerchen ... wie respekt- und würdelos ist DAS denn, solch eine
unqualifizierte Antwort von einer Mod. ... scheint eine Göttin zu sein ... totale Fehlbesetzung,
sollte man nicht auf Kunden los lassen, denn nichts Anderes sind wir als EG-Spieler.

Zur Erstattung der über 800 verbrauchten Energie ist meine Information, daß man
am gleichen Tag NACH der Baumheilung (damit es besser nachvollziehbar ist) Ticket an Support
schreiben soll ... ist das jetzt auch geändert worden? ... den Hinweis auf Kulanz (welch eine Gnade)
habe ich in der Antwort auf meinen einmaligen Bettelbrief nicht erhalten.
Mittlerweile ist es mir einfach zu albern, weitere Bettelbriefe zu schreiben.

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

11. Okt 2018, 16:49

und wie immer ist niemand da...der in irgendeiner Form reagieren könnte
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Gesperrt