Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

10. Jul 2018, 11:33

Hallo Kraftstein,
nun verwirrst du mich.
Deine Aussage:
"Es können nun alle Spieler von Anfang an dabei sein und ganz frisch anfangen. Das haben sich viele alte Spieler gewünscht."
ist mir persönlich nun eher neu. Ich bin sehr oft im Forum, hab diesen Wunsch aber noch nicht wirklich entdeckt. Auf einer zweiten Welt neu anfangen kann man seit langem schon auf dem engl. Server.
Meine Bedenken resultieren aus anderen Spielen. Da gab es nach der Öffnung von neuen Welten immer das Problem, dass dann neue Spieler nur noch in den neuen Welten begonnen haben, oder Spieler die in der alten Welt noch nicht so weit waren, gewechselt sind. D.h. in den alten Welten gibt es dann immer das Problem des Clansterbens. D.h. man bekommt kaum noch neue Spieler. Mir ist also der Sinn einer zweiten Welt nicht wirklich klar. Oder stößt Magoia auf interne "Größenprobleme" aufgrund der Spieleranzahl?
Bei meinen bisherigen Spielen kam mit einer neuen Welt auch immer das langsame sterben der alten Welt.
Ich hoffe mal, dass das hier nicht so ist. Wäre schade

Momentan haben wir 1275 Spieler ab Level 15. Wobei daraus nicht hervorgeht wie viele davon aktiv sind.
Clans sind es 103
mfg Icefairy
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

10. Jul 2018, 11:58

was mich verwirrt , das spiel hat noch nicht begonnen und es verwirrt schon ,sieht probleme , wo noch keine sind... :lol: :lol:
Ich freue mich dolle auf die Neue Welt... :!:
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

10. Jul 2018, 14:26

Ich würde mich ja vielleicht auch darauf freuen, aber wie soll ich ohne globalen Chat, aus dem ich verbannt wurde, denn handeln und clan suchen oder gründen....für mich hat sich, unter diesen Bedingungen, die neue Welt erledigt, bevor sie begonnen hat.

P.S. Auf irgendwelche Kommentare aus diversen Ecken werde ich nicht antworten, ihr könnt die Waffen also stecken lassen.
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

10. Jul 2018, 15:19

Dann heul nicht rum, haste schliesslich selbst zu verantworten ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

10. Jul 2018, 17:03

icefairy hat geschrieben:Hallo Kraftstein,
nun verwirrst du mich.
Deine Aussage:
"Es können nun alle Spieler von Anfang an dabei sein und ganz frisch anfangen. Das haben sich viele alte Spieler gewünscht."
ist mir persönlich nun eher neu. Ich bin sehr oft im Forum, hab diesen Wunsch aber noch nicht wirklich entdeckt. Auf einer zweiten Welt neu anfangen kann man seit langem schon auf dem engl. Server.
Meine Bedenken resultieren aus anderen Spielen. Da gab es nach der Öffnung von neuen Welten immer das Problem, dass dann neue Spieler nur noch in den neuen Welten begonnen haben, oder Spieler die in der alten Welt noch nicht so weit waren, gewechselt sind. D.h. in den alten Welten gibt es dann immer das Problem des Clansterbens. D.h. man bekommt kaum noch neue Spieler. Mir ist also der Sinn einer zweiten Welt nicht wirklich klar. Oder stößt Magoia auf interne "Größenprobleme" aufgrund der Spieleranzahl?
Bei meinen bisherigen Spielen kam mit einer neuen Welt auch immer das langsame sterben der alten Welt.
Ich hoffe mal, dass das hier nicht so ist. Wäre schade

Momentan haben wir 1275 Spieler ab Level 15. Wobei daraus nicht hervorgeht wie viele davon aktiv sind.
Clans sind es 103
Ich persönlich kann da nur zustimmen, sehe dieselbe Möglichkeit. Außerdem ist auch mir neu, dass sich das "viele alte Spieler gewünscht" hätten... aber wer weiß, ich denke da an jemand ganz bestimmten, die sich das ganz sicher gewünscht hat *Augenbraue hochzieh*
Soll mir doch mal jemand den Grund erklären, warum angeblich so viele neue Spieler neu anfangen möchten, wenn ein Großteil der Spieler in der alten Welt noch nicht einmal bei den letzten Pflanzen angekommen ist, also noch genug Ziele vor Augen hat...

Ich sehe ausserdem noch etwas: 2. Welt, Neuanfang => mehr Seerosen-Käufe, weil man ja für diese 2. Welt auch wieder die Bäume und evtl. auch die Helfer gern hätte ;)

Und das, obwohl immer noch keine zufriedenstellende Lösung in der alten Welt fürs Baumheilen gefunden wurde und es immer noch trotz kürzlicher Serverwartung einige Bugs gibt!
Zuletzt geändert von Mory am 10. Jul 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

10. Jul 2018, 17:06

Interessant ….
Statt einer neuen Welt hätte ich mir gewünscht:
daß die Baumheilpunkte auf normale Anforderung zurück gesetzt würden.
Bis 1.000 wäre in der ersten Chance gut machbar, aber 1.300 erfordern
jedes Mal jeden Monat auf's Neue ein Ticket an den Support.
Warum geht man nicht zuerst die bestehenden Probleme an,
bevor die Entwickler eine neue Welt mit evtl. neuen Problemen produzieren?
Nette Grüße vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

10. Jul 2018, 17:26

Die Sache mit den Seerosen...

Wie ist das dann mit Seerosen, die man kauft? Stehen die in beiden Welten zur Verfügung oder erwartet man, dass für jede Welt extra Seerosen gekauft werden?
Ich kenne mehrere Onlinespiele mit mehreren Welten, da stehen solche Dinge auf einem Gesamtkonto, hätte gerne gewusst wie das hier dann wird.

Kann man Bäume oder Goldpflanzen versetzen in eine andere Welt?
Gelten die angesammelten Puzzleteile auch für beide Welten?


Für eine informative Auskunft hierzu wäre ich sehr dankbar und ich bin sicher, das möchten noch mehr Leute wissen. :)
BildBild
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

10. Jul 2018, 17:49

Ähm... selbst auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für doof halten... soll ich das mit der neuen Welt so verstehen, dass es dort dann genauso ist wie bei uns... also praktisch Magoia 2.0? So, als ob ich nochmal einen neuen Account eröffnen würde mit den selben Pflanzen etc? :shock: :?
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

10. Jul 2018, 17:53

ja, das würde mich auch brennend interessieren, werde mir die neue welt auf jeden fall anschauen, sollte dort allerdings alles extra kosten dann wird es mit sicherheit nur beim anschauen bleiben
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

10. Jul 2018, 17:57

zackenstern hat geschrieben:Dann heul nicht rum, haste schliesslich selbst zu verantworten ;)
Download.jpg
Download.jpg (10.84 KiB) 4529 mal betrachtet
Gesperrt