Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

30. Jul 2018, 10:03

Und oder bei den Stammis auch die Energie erhöhen .... meinetwegen nicht jedes mal ebenso die Energie die man durch die Pfeile bekommt. Auch da würde eine moderate Erhöhung nach zb 5 x leveln sehr hilfreich sein. Mich würde echt mal interessieren warum man bei der Energie so knauserig ist. Alles wächst nur Energie wird auf dem kleinsten Level gehalten.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

30. Jul 2018, 16:38

na das ist doch ganz einfach, man kann zum beispiel alles für seerosen kaufen auch die energie und da man auf diese am aller wenigsten verzichten kann geht die spekulation genau in die richtung das bei bedarf nachgekauft wird, was mich betrifft muss ich regelmäßig energie nachkaufen sei es für die dinozucht, den ahnenhain oder das baumheilen, dann wird noch eine große menge für das vertreiben von monstern in den gärten benötigt, alles in allem würde es nicht mal reichen wenn man die bisherige energiezufuhr verdoppeln würde
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Aug 2018, 20:07

Iceberry, das mit der Pflanzenwechselenergie und deren Reduzierung als Vorschlag hatte ich schonmal auf einer der vorherigen Seiten irgendwo angemerkt und auch als Icefairy ihre Auflistung gemacht hat, noch einmal...
das schien auf taube Ohren zu stoßen..
viewtopic.php?f=20&t=1879&p=20882#p20882 siehe Datum: 11.04.18 ;)
Und hier im Thread auf Seite 11 im Juni noch einmal.. sogar grün hervorgehoben, damit es nicht so leicht übersehen werden kann... Tja... Vorschläge scheinen nicht gern gesehen zu werden, Kritik aber auch nicht... zumindest erweckt das Forum hier immer mehr diesen Eindruck.


ich muss wohl doch mal die restlichen Screens auswerten und mal die ganzen Zahlen hier reinklatschen... Heute ists mir leider passiert, dass ich die Zeit aus den Augen verloren und meine 31. Heilung daher zum allerersten Mal in die 2. Chance gerutscht ist... hab dann in der 2. Chance meine komplette Energie fast da reinstecken dürfen...

964 Energieverbrauch für 1175 Heilpunkte, trotz 540 HP durch den Clan.

Weitere Zahlen kommen, wenn ich den Kopf mal wieder frei dafür hab.. hab ja inzwischen auch teilweise Zahlen und Screenshots von anderen Usern (und auch von jemandem vom englischen Server).
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
shamea
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2018, 14:29

5. Aug 2018, 23:19

Ist ja schon etwas her, daß diese Feststellung auftauchte. Aber ist es nicht wie in jedem "kostenlosem" Onlinespiel dasselbe?
Die Spiele sind so ausgelegt, das man viel Geld hinlegen muß um weiter zu kommen! Irgendwie muß das ja auch alles finanziert werden.
Ich hab 2015 hier angefangen und dann wieder aufgehört, weil ich ohne Geldkäufe nicht weiterkam. Jetzt wieder angefangen und bin wieder so blöd und stecke Geld rein.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

6. Aug 2018, 08:49

Dem muss ich jetzt widersprechen. Habe am Anfang 2 gute Angebote angenommen und spiele seitdem ohne EG-Einsatz. Kenne auch mehr Spieler hier die kein EG einsetzen. Das dauert darum alles länger das ist richtig. Aber ein m u s s an EG gibt es nicht nur mehr Geduld ist gefragt.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

8. Aug 2018, 15:08

ChupaChups hat geschrieben:bei 1300 Heilungspunkten konnte ich es nicht ausproieren, aber heilt man den Baum in der 3. Chance geht der Baum wieder zurück von den Heilungsunkten.

Alles was man darüber benötigt wird von uns zurückerstattet.

Was ich schon lange mal wissen wollte über die Rückerstattung. Was bekommt man denn erstattet, die Energie oder die Seerosen, die man dafür ausgeben musste? Mein Baum ist noch nicht so groß und ich musste mich bisher noch nicht damit abkämpfen, aber interessieren würde es mich schon, ob ich dann einen verdeckten Zwang habe, Energie für Seerosen zu kaufen?
BildBild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

8. Aug 2018, 15:14

du kaufst für Rosen die Energie oder den Pflanzenwechsel.
Zurück bekommst du nur die Energie, keine Rosen.
D.h. nach dem Baum hast du dann ggf. einen Überschuss an Energie und wenn du nicht gerade noch Monster oder Flugdrachen zum Beschleunigen hast, nutzt dir die Energie dann nix.
Vor allem die Rosen für den Pflanzenwechsel bekommst du ja nicht ersetzt. Du sparst damit zwar Energie, aber das wars auch schon. Eher kontraproduktiv.
mfg Icefairy
Fleckenzwerg
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 23. Mär 2016, 18:42

9. Dez 2018, 08:17

Guten Morgen,

ein Clanmitglied hatte jetzt das erste Baumheilen nach dem Update vom 06.12.2018.
Sagenhafte 1510 Energie verbraucht!
In unseren Augen hat sich beim Verbrauch der Energie nichts verbessert. Zuviel verbrauchte Energie soll ja auch in absehbarer Zeit nicht mehr erstattet werden.
Da es für kleine Clans schwierig wird über die Clanpunkte weniger Energie zu benötigen, sollte man überlegen ob man das Baumheilen erst ab einer gewissen Clangröße anbietet, oder eben endlich mal den Energieverbauch deckelt, so wie es hier immer und immer wieder gefordert wird.
Auch kleine Clans haben ihre Daseinsberechtigung, füllen dieses Spiel mit Leben und bringen Geld ein....

P.S. : Die benötigte Energie prozentual an die Clangröße anpassen..., wäre das nicht eine Möglichkeit ? Man könnte dann ja festlegen Clangrößen von 1-10 braucht Summe xyz Energie; Clan mit 10-15 Spielern benötigt Summe xyz Energie; 20-25;;,,,, ect. ???
Antworten