Umfrage! Wie findet ihr das Aussehen der aufgestuften Gärten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das Aussehen der aufgestuften Gärten?

Diese Gärten sehen super aus, ich freue mich jedes Mal aufs neue sie anzuklicken und bestaunen zu können.
13
50%
Ganz ok, das Aussehen interessiert mich eh nicht so wirklich, ich finde sie aber weder gut noch schlecht.
7
27%
Fürchterlich, die Farben, das Design und überhaupt. Die neuen Gärten sind ein Graus.
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
BieneMaja6
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2017, 11:08

28. Jun 2017, 11:23

Ich werde so lange wie möglich in meinen "alten" Gärten bleiben. Die neuen Gärten sind zu wuchtig und lieblos gestaltet, sie gefallen mir überhaupt nicht. Ich dachte nach dem Wassergarten gibt es keine Steigerung, aber ich hatte mich getäuscht, der Felsengarten sieht noch schlimmer aus. Das tut regelrecht den Augen weh, diese Unproportioniertheit. Hatte der Designer nun einen schlechten Geschmack, die Brille nicht auf oder eben nur keine Lust ???
server10
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2014, 15:18

29. Jun 2017, 13:17

Die Gärten sind sehr Kreativ gestaltet.

Es ist wie bei jeder Veränderung noch etwas zu verbessern:

Im Wassergarten ist die Pflanze hinter dem Brunnen leider nicht zu sehen - das könnte mit einer kleinen Änderung leicht behoben werden.

Im Himmelgarten diesen finde ich nicht so gut. Die Pflanzen sind teilweise hinter den Blumen oder unter den Blumen versteckt und schwer ohne Erntehelfer zu ernten.

Super das im Honiggarten die Sichel so versetzt wurde das die Ernte wieder einfach geht.

Die Kreativ-Abteilung hat gute Arbeit geleistet. Es gibt sicher viele andere Sachen die noch schneller werden sollten, dass betrifft aber andere Abteilungen.
Marie-Anne
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jun 2017, 15:30

29. Jun 2017, 15:37

Mir gefallen die neuen Gärten leider auch nicht.
Bin jetzt kurz davor sie freischalten zu müssen, weil ich sonst nicht weiterkomme.
Aber auch die neuen Pflanzen Stufe II gefallen mir nicht, deshalb schiebe ich es so lange wie möglich vor mir her...denn ich finde es schon teuer genug das Monster zu besiegen und dann ist wieder alles voller Monster - keine Lust!
Würde mich freuen, wenn ihr euch da was Anderes einfallen lasst, damit es weiterhin Spaß macht zu spielen.
Viele Grüße, Marie-Anne
Benutzeravatar
Miss Susi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jun 2017, 12:20

30. Jun 2017, 12:36

Hi
leider vertritt keine der in der Umfrage angebotenen Antworten so wirklich meine Meinung.
Ich kenne bisher nur den Wassergarten in der erweiterten Form von Besuchen. Das aussehen an sich find ich soweit okay, was mich jedoch massiv stört ist der viel zu überdimensionierte Springbrunnen, da er Pflanzplätze total verdeckt.
was die II-er Pflanzen angeht find ich den Einfallsreichtum etwas schwach. statt alte Designs neu aufzusetzen hätte man sich lieber von der Fülle der Flora inspirieren lassen sollen.
wiwi
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

30. Jul 2017, 23:31

Guten Abend,
habe lange überlegt , ob ich mich dazu äussere; ich bin froh noch nicht so weit zu sein um den Wassergarten zu leven.
Habe mir die Gärten bei den Besuchen angeschaut und begeistert bin ich gar nicht ; alles etwas zu groß geraten; dann , daß man die Gärten nach dem
Leveln noch mal von soooo vielen ätzenden zu großen Monstern WIEDER befreien muss, finde ich überhaupt nicht gut.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Aug 2017, 15:42

Ich konnte bis jetzt nur den Wassergarten sehen.

Mir gefällt er. Aber dass man wieder sooo viele Steine entfernen und Monster besiegen muss - nachdem ja schon der Zugang zu Garten sehr, sehr hohe Anforderungen stellt! ... das hält mich davon ab, ihn mir freizuschalten.

Mir ist generell nicht ersichtlich, was mir der erweiterte Wassergarten ausser dem veränderten Aussehen überhaupt für Vorteile bringen soll. Ich sehe eher nur Nachteile, eben: Wieder bei Null anfangen und Steine und Monster erneut entfernen ...


Gibt es eine Möglichkeit, dass man die neuen Gärten sehen kann? Damit man weiss, ob einem das neue Kleid überhaupt gefällt.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Aug 2017, 16:41

Hallo Sofi,
ich hab dir eine Anfrage geschickt. Hab alle gelevelten Gärten, da kannst du sie dir gerne angucken
mfg Icefairy
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

3. Aug 2017, 09:24

Hallo icefairy, das ist aber lieb!

Da muss ich ja direkt einen Freundesplatz freischalten, damit ich dich sehen kann ;) .

Soeben gemacht und dich gleich besucht. Wow!!!

Also der Wassergarten, wenn er ganz frei ist, der ist wirklich schön. Gar nicht mehr so überladen. Und der Schmetterling, ganz unten, der gefällt mir.

Auch die andern beiden neuen Gärten sehen gut aus. Das Grundkonzept wurde beibehalten (z.B. zwei Wasserbecken), aber aufgepeppt. Bisschen mehr Honig ist im Honiggarten, und ein Tier versteckt sich auch dort.


Aber: Habe ich auch sonst einen Nutzen von den neuen Gärten? Oder ist das reine Optik? Ich habe jetzt drei mit viel Mühe vollständig freigeschalten ... und möchte ungern wieder ganz von vorne anfangen, nur wegen dem anderen Aussehen.

Diese Frage stelle ich auch andern User im Forum. Lohnt es sich denn?
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

3. Aug 2017, 11:46

Danke Dog.

Also eine Pflanze mehr, immerhin etwas.

Von den neue Pflanzen, habe ich hier im Thread gelesen, sind manche nicht begeistert.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Aug 2017, 23:48

Hallo sofia,
also das mit dem +1 bringt ( sobald du das Geröll und die Monster vertrieben hast ) schon einiges.
z.b. der Wassergarten, hier habe ich 96 Felder, sprich 192 Ertrag + ggf. den Mehrertrag durch Freundesbesuche.
Du solltest auf alle Fälle einiges an Tränken und Kristallen auf Vorrat haben, bevor du den Garten levelst, da du sonst am Anfang wieder mit sehr wenig Feldern beginnst. Erst ab 48 freigeschalteten Feldern hast du wieder den Ertrag des alten Garten erreicht. Und erst darüber hinaus bringt er dir wirklich Vorteile.

Bei den neuen Pflanzen gibt es zwei Sorten.
Sorte 1: alte Pflanzen mit einem Glitzerkringel drumrum.
Sorte 2: echte neue Pflanzen mit komplett neuem Aussehen.

Das Problem ist einfach, dass wir SüchtiSpieler und Spielerinnen einfach zu schnell für die Entwickler sind und das Spiel durch hatten ( sprich alle Gärten gelevelt und alle Pflanzen frei geschaltet hatten ) und somit nicht wirklich weiterspielen konnten. Wir konnten nur noch die Lager mit Tränken und Pflanzen voll machen. Deshalb hat man sich vielleicht etwas Zeit bei der Entwicklung neuer Pflanzen gespart um den schnelleren Spielern neue Herausforderungen bieten zu können. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich persönlich kann gut damit leben.
mfg Icefairy
Gesperrt