Umfrage! Wie findet ihr das Aussehen der aufgestuften Gärten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das Aussehen der aufgestuften Gärten?

Diese Gärten sehen super aus, ich freue mich jedes Mal aufs neue sie anzuklicken und bestaunen zu können.
13
50%
Ganz ok, das Aussehen interessiert mich eh nicht so wirklich, ich finde sie aber weder gut noch schlecht.
7
27%
Fürchterlich, die Farben, das Design und überhaupt. Die neuen Gärten sind ein Graus.
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Jun 2017, 16:15

Hallo zusammen,

wir fragen uns nun schon seit einiger Zeit, wie ihr wohl die neuen, aufgestuften Gärten findet.
Ein Genie unter uns kam dann auf die bahnbrechende Idee: Wir fragen euch einfach! :D

Gerne dürft ihr auch allgemeines Feedback zum Aussehen der anderen Gärten einbringen.

Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße,
euer Magoia-Team
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

26. Jun 2017, 17:36

Ich finde die aufgstuften Gärten ziemlich lieblos. Einfach dasselbe Interface, ein bisschen aufpoliert und als was Neues verkaufen. Das lasse ich mir ja noch gefallen, bzw kann sagen "Gut, wem es halt gefällt". Wobei ich den neuen Wassergarten aufwendiger finde als den neuen Felsengarten, das war ja wohl nichts.

Diese "II"er-Pflanzen empfinde ich allerdings als absolute Frechheit. Noch weniger Arbeit kann man sich ja wohl nicht machen, während die älteren Spieler schon nach neuen Pflanzen lechzen, ihnen auch noch sowas abzuliefern. Ich bin froh, dass ich noch eine Weile mit den normalen Pflanzen zu tun habe, denn den ganzen Kram von vorn nochmal freischalten, nur weil da ne "II" dran hängt, finde ich nicht motivierend, sondern veralbernd. Dazu kommt: Wer hat sich eigentlich diese Anpflanzzeiten ausgedacht? Die einen IIer-Pflanzen gehen um viele hunderte Prozent länger als das Original, einige widerum nur ein paar minuten länger als ihr Original. Da habe ich mir schon häufiger die Frage gestellt: Hat sich da einfach mal willkürlich jemand auf nen Taschenrechner gesetzt um zu gucken "Och wie lang machen wir denn mal die blauen lampions?" :shock:

Sorry für den langen Text und den Ärger, aber ich finds schön, dass die Frage überhaupt mal gestellt wird, und da sollte man seinem Ärger darüber auch Luft machen dürfen ;)
**jamie**
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2017, 15:23

26. Jun 2017, 17:46

Also ich finde die Monstertiere im Wassergarten entsetzlich. Wenn er frei geräumt ist, sieht er ja sehr gut aus.
Auch sehe ich ,daß die Pflanzen ja gleich sind nur halt mit so nem Schleier drüber.
Naja, ich werde, wenn ich soweit bin, meine Gärten nicht leveln.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Jun 2017, 18:22

Also,
also ich finde beide Gärten gelevelt hübscher als die Originalgärten. Da ja das Gitter für die Pflanzplätze gleich blieb, ist die Möglichkeit hier viel zu ändern eingeschränkt. Somit finde ich es im Rahmen der Möglichkeiten gut umgesetzt.
Ich bin zwar von den II'er Pflanzen nicht super begeistert, aber sie sind mir lieber als wieder stecken zu bleiben. Und es gibt ja wunderschöne neue Pflanzen. Somit ist die Mischung für mich OK.
mfg Icefairy
Papierkuss
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jun 2017, 18:36

26. Jun 2017, 18:45

In welchem Level muss man sich denn befinden um die aufgestuften Gärten als anders zu erkennen? Ich konnte bisher nichts aufregendes feststellen...
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

26. Jun 2017, 18:52

Leider muss ich mich den obigen anschließen. Der Wassergarten sieht gut aus. Sehr gelungen, grafisch besser anzusehen. Nur könnten Mehr Pflanzen , Neue Pflanzen dazu kommen und nicht eine zwei (II) davor gesetzt und mit einen Schimmer versehen. Gefällt mir nicht, sieht optisch nicht wirklich gut aus. Lasst euch doch neue Pflanzen und neue Tränke einfallen, dass das Spiel nie langweilig werden könnte! :|
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Fuchsteufel
Schreck Glubschi
Beiträge: 141
Registriert: 20. Nov 2014, 13:39

26. Jun 2017, 19:33

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: MIR IST DAS GEDÖNS WURSCHT--WANN KÖNNEN WIR WIEDER KOPIEREN;DASS IST VIEL WICHTIGER;DASS WISST IHR SCHON SEIT WOCHEN::ALSO WANN GEHT K O P I E R E N WIEDER ?????
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Jun 2017, 20:26

Ich finde es schade, dass die neuen Gärten nur ein Abklatsch der bisherigen sind, ich habe keine Motivation sie frei zu spielen.

Besonders aber stört mich, dass die Pflanzen ein Aufguss, um nicht zu sagen Abklatsch, der bisherigen Pflanzen sind.

Wenn denn so viel Arbeit in die "neuen" Gärten gesteckt worden sein soll, warum hatte der Designer dann entweder keine Zeit oder Ideen neue Pflanzen zu erfinden und einzubauen?
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

26. Jun 2017, 21:10

Ich bin sehr enttäuscht über die Lieblosigkeit, wie mit dem Design der neuen Gärten umgegangen ist.
Vor allem mag ich keine Spinnen. Die neuen Gärten sehen viel zu überladen aus.
Die Fantasielosigkeit der neuen IIer Pflanzen schlägt dem Fass an Unverschämtheit dann noch den Boden aus.

Daher werde ich nicht diese neuen Gärten und Pflanzen freischalten.
Mich stört zudem auch der Eingangsslogan: Magoia, erbaue Dir Dein eigenes Fantasyreich. Wo ist denn der Editor dafür?
Mit welchem Tool kann ich hier denn meine eigenen Gärten erstellen? Oh, den gibt es nicht - hier wird alles vorgegeben, ala Malen nach Zahlen und oh, ich brauche jetzt den Honiggarten, um weiterzukommen? Sorry, mir reichen 2 Gärten!
Um einen Garten zu Leveln, soll ich 4 Pflanzenarten freischalten, den Honiggarten auf Level 2 bringen und noch x-Pflanzen anschleppen? Ihr seid nicht mehr ganz pur unterm Pony, was?

Fazit, das Freischalten der Pflanzen, Gärten etc. hat sich bei mir erstmal erledigt.
Solltet ihr wieder etwas mehr Liebe zum Detail und Fantasie einbringen und nicht alles auf Kommerz trimmen, mal sehen, ob ich dann etwas positiver schreiben werde. Derzeit bin ich jedoch darüber nur frustriert und maßlos enttäuscht.
Kolja38
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2017, 18:05

27. Jun 2017, 19:42

bin noch nicht soweit aber generell finde ich die Gärten ganz gut gelungen...auch wenn die Fledermäuse und Spinnen etwas "wuchtig" sind....die Pflanzen die ich bei meinen Nachbarn schon entdeckt habe finde ich sehr verwirrend...der Schleier ist nicht optimal...
cool fände ich wenn man Pflanzen "kreuzen" "züchten" könnte um neue Pflanzen zu erschaffen....und eine Möglichkeit vielleicht die Drachenhöhle auszubauen fände ich auch gut
vielleicht sind das ja mal Anregungen für das nächste Update...

achja manche Pflanzennamen passen nicht wirklich zum aussehen..aber das ist eigentlich egal.....
gruß
Kolja38
Gesperrt