Bienenwelt

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Apr 2024, 13:21

was meinst du mit "Stock verbessern?"
dachte Honig bekommt man dann beim 2 Bienenstock (Anschaffungskosten 1.200.000 Nektar)?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Apr 2024, 14:18

und ich dachte, Honig usw. kann man NUR mit SR tauschen......
Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviel Nektar, Honig, ..... ich zum Freischalten höherer Pflanzen brauche?
Bis jetzt sehe ich es nur im Buch der Ziele, aber da kann ich ja nur die aktuellen Pflanzen eintragen.
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 108
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

4. Apr 2024, 18:26

mymila hat geschrieben:
4. Apr 2024, 14:18
und ich dachte, Honig usw. kann man NUR mit SR tauschen......
Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wieviel Nektar, Honig, ..... ich zum Freischalten höherer Pflanzen brauche?
Bis jetzt sehe ich es nur im Buch der Ziele, aber da kann ich ja nur die aktuellen Pflanzen eintragen.
Bei der Frage oben von der Mitspielerin ging es ja nicht um den Tausch, sondern um die Herstellung und die kostet keine Seerosen.

Das Tauschen kostet dann Seerosen, richtig.

Aktuell kann man es nur in der Pflanzenschule im Hintergrund einsehen, bei Pflanzen die noch in der ferne liegen ;)
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Apr 2024, 20:28

Ah, so langsam komme ich auch dahinter ;)

Ich glaube, da könnte die FAQ noch mal angepasst werden. Dort wird der 1. Bienenstock erklärt und dann der Tausch. Mir war überhaupt nicht klar, dass die nächsten Bienenstöcke dann etwas anderes als Nektar produzieren ;)
Deswegen mein Missverständnis, dass die anderen Erzeugnisse eben NUR getauscht werden könnten.....

Danke Shaya für die Aufklärung :D

PS: Ich finde das mit den Bienenstöcken mal eine gelungene Abwechslung. Ob die Zeit für höhere Produkte in der Speedwelt wirklich reichen wird, das bezweifel ich allerdings. Aber ich mache die Bienenwelt ja ganz gechillt, also mal schauen, wie sich das entwickelt.
Aber das Modell gefällt mir gut. Könnte man soetwas nicht irgendwie auch für die Drachepflanzen machen? Der ewige Mangel ist echt sowas von übel. Immer wieder steht meine Brauerei einfach nur still :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 108
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

4. Apr 2024, 21:05

mymila hat geschrieben:
4. Apr 2024, 20:28
Ah, so langsam komme ich auch dahinter ;)

Ich glaube, da könnte die FAQ noch mal angepasst werden. Dort wird der 1. Bienenstock erklärt und dann der Tausch. Mir war überhaupt nicht klar, dass die nächsten Bienenstöcke dann etwas anderes als Nektar produzieren ;)
Deswegen mein Missverständnis, dass die anderen Erzeugnisse eben NUR getauscht werden könnten.....

Danke Shaya für die Aufklärung :D

PS: Ich finde das mit den Bienenstöcken mal eine gelungene Abwechslung. Ob die Zeit für höhere Produkte in der Speedwelt wirklich reichen wird, das bezweifel ich allerdings. Aber ich mache die Bienenwelt ja ganz gechillt, also mal schauen, wie sich das entwickelt.
Aber das Modell gefällt mir gut. Könnte man soetwas nicht irgendwie auch für die Drachepflanzen machen? Der ewige Mangel ist echt sowas von übel. Immer wieder steht meine Brauerei einfach nur still :(
Wir werden bald die Layer der einzelnen Bienenstöcke noch besser beschreiben- soll sagen : wir werden den Ertrag dort mit angeben und unten dann eben das Wort Kosten implementieren.

Was die Drachen betrifft : da hilft dir dann eigentlich auch die Taktik, die es bei den Bienen gibt, welche wir beim dem Geschenk mit 50 K Nektar erklärt haben. Pfanzen freischalten sollte man auch nun gut planen, aber ich kann dir versichern, dass es bei der richtigen Taktik sehr gut funktioniert.
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

4. Apr 2024, 23:06

mymila hat geschrieben:
4. Apr 2024, 20:28
......
Ich glaube, da könnte die FAQ noch mal angepasst werden. Dort wird der 1. Bienenstock erklärt und dann der Tausch. Mir war überhaupt nicht klar, dass die nächsten Bienenstöcke dann etwas anderes als Nektar produzieren ;)
Deswegen mein Missverständnis, dass die anderen Erzeugnisse eben NUR getauscht werden könnten.....
......
Nur mal so als Idee ;)

Mit meiner Nektarproduktion bin ich eigentlich ganz zufrieden, 210 / Minute...
Aber wie meinst du das mit den Drachen? Alle 4 werden durchgehend gefüttert und gepflegt und auch in den letzten 4 Stunden abgekürzt (wenn das nicht gerade in der Nacht ist). Obstsorgen habe ich keine. Wie könnte ich meine Taktik da verbessern?
Ich lerne gerne dazu und bin für Hilfe da sehr dankbar :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

5. Apr 2024, 16:54

~Shaya~ hat geschrieben:
4. Apr 2024, 18:26

Aktuell kann man es nur in der Pflanzenschule im Hintergrund einsehen, bei Pflanzen die noch in der ferne liegen ;)
und in der Truhe ...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

5. Apr 2024, 21:07

Aber wie meinst du das mit den Drachen? Alle 4 werden durchgehend gefüttert und gepflegt und auch in den letzten 4 Stunden abgekürzt (wenn das nicht gerade in der Nacht ist). Obstsorgen habe ich keine. Wie könnte ich meine Taktik da verbessern?
hier auch neugierig bin ... mich aber auch frag ob sich diese frage auf die bienen- oder die regulären welten bezieht.


cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
AlphaOmega
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 8. Nov 2019, 10:01

9. Apr 2024, 20:37

Ich war grad voller Vorfreude, dass ich zum Wochenende hin wohl meinen 2. Bienestock für den Honig freischalten kann, damit ich dann die Flussglocken freischalten kann.
Dann bekam ich im Clan mit, dass man ja erst im HoGa weitermachen muss. (Ich merk mir ja nich jedes Mal die korrekte Reihenfolge und bin immer wieder aufs neue überrascht :D ) Und tatsächlich. Für die Flußglocken benötige ich Windpulver 3 und dafür die Nebelranke. Für die Nebelranke benötige ich jedoch schon Wachs.
Ist das so beabsichtigt? Ich komme entweder nur durch Tausch mit SR weiter oder warte noch bis zum Sanktnimmerleinstag, damit ich meinen dritten Bienenstock freischalten kann und endlich bei den Pflanzen weiterkomme?
AlphaOmega, Regenbogen, ID 79467
Court of Night, ID 54
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

9. Apr 2024, 21:40

Hallo AlphaOmega,

danke für deine Meldung, es geht immer auch ohne Seerosen, das mit der Geduld ist nicht immer einfach, das verstehen wir.

Für die bessere Orientierung ist noch eine Liste für das Freischalten der Pflanzen geplant, einen genauen Termin dafür kann ich dir jedoch noch nicht nennen, da auch weiterhin am Balancing gearbeitet wird, damit das Spiel für alle gut spielbar ist.

Viele Grüße
Luriel
Bild
Antworten