Feedback zum Update am 26.02.2024 - Der Rucksack

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

26. Feb 2024, 16:15

Werte Abenteurer,

das Update mitsamt Faolans wunderbarer Entdeckung – dem magischen Rucksack – wurde erfolgreich eingespielt.

Hier freuen wir uns über euer Feeback zu dem neuen Feature.



Mit den besten Wünschen
Euer Magoia-Team
Bild
Merdin O'Connar
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 8. Okt 2022, 16:56

26. Feb 2024, 20:19

Solange man den Rucksack nicht aktiviert hat, kann man über das Menü "Freunde suchen" keine Profile mehr öffnen um nachzuschauen ob überhaupt noch Platz für weitere Freunde ist. Im Chat gab es den Hinweis es über die Rangliste zu machen: Dort kommt man auf die "alte Ansicht" mit Level, Stamm, Freundesliste voll/noch Platz, Zuletzt online usw.

Vielleicht sollte es mit Klick auf die grünen Pfeile wechseln zwischen den Ansichten "Profil", "Rucksack", ...? Wenn man drauf klickt, passiert aber nichts.
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

26. Feb 2024, 20:31

Hallo Merdin O'Connar,

daß man beim Besuchen der Profile über die Freundesliga und über die Freundesuche zum eigenen Rucksack kommt, ist ein Fehler und auch schon bekannt.
Wir melden uns bei euch, wenn dieser behoben ist.

Bis dahin könnt ihr die Spielerprofile aber über die Levelsonne besuchen.

Viele Grüße
Adelia
Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

26. Feb 2024, 21:31

Ich habe bei der Levelsonne immer das Problem, dass ich die Schreibweise des Namens ganz genau eingeben muss. Oft gibt es aber ein Sonderzeichen oder Leerzeichen und über die Sonne finde ich den Spieler dann gar nicht.
Bis jetzt bin ich immer über das Freundefenster und suchen gegangen. Da werden Namen, in denen die entsprechenden Buchstaben vorkommen, direkt aufgelistet. Wenn ich dann auf den Briefumschlag klicke, konnte ich mir den Namen immer einfach kopieren.
Also ohne die ganz exakte Schreibweise komme ich bei der Levelsonne leider nicht klar.

Vielleicht könnt ihr die automatische Ergänzung/Anzeige der Namen auch bei der Levelsonne einführen? Das hat mir schon immer gefehlt.... ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

26. Feb 2024, 22:02

Hallo,

Fehler wurde behoben :)
Jetzt kann man die Spielerprofile wie gehabt, über die Freundesliste und Freundessuche besuchen.
Bild
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

26. Feb 2024, 22:37

Hallöle,
"wie gehabt" war bei mir immer, das ich über den Avatar im jeweiligen Garten meiner FL das Profil aufgerufen habe... ;)
Zudem finde ich das etwas sehr privat bzw. bedenklich das ich in den Rucksack meiner Freunde gucken kann... :shock:

Feinen Abend noch...
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
Adelia
Forenmoderator/in
Beiträge: 39
Registriert: 21. Nov 2023, 18:37

26. Feb 2024, 23:01

Hallo Exhexer,

Du konntest nicht in den Rucksack deiner Freunde gucken :) Das, was du gesehen hast, wenn du auf das Profil eines Freundes gegangen bist, war dein eigener Rucksack :)


Viele Grüße
Adelia
Bild
Benutzeravatar
Exhexer
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 14. Nov 2022, 00:14

27. Feb 2024, 07:41

Guten Mooorgen...
Uuups, sorry... da siehste mal das ich vor Schreck gar nicht so genau hingeguckt habe... :lol:
Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht schon... ✨
🌈Regenbogen - 92516
Benutzeravatar
maryanna
Schreck Glubschi
Beiträge: 121
Registriert: 16. Jul 2021, 21:01

2. Mär 2024, 17:20

Es ist schade, aber der Geburtstagsknopf funktioniert nicht.
Und egal, wie sehr ich versuche, mein Geburtsdatum festzulegen, es zeigt immer den 01.06 an.
Was ist das für ein Puzzle?
Träume vom Unwirklichen, aber schätze, was du hier und jetzt hast!
Antworten