Feedback Adventskalender

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Dez 2023, 21:57

Bild
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Dez 2023, 22:07

Discord habsch net - und da bin ich sicher net die einzige
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Dez 2023, 22:22

Arec hat geschrieben:
27. Dez 2023, 22:07
Discord habsch net - und da bin ich sicher net die einzige
Hatte ich vorher auch nicht. ;). Die Betreiber sind mit dem gesamten Forum umgezogen!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Dez 2023, 23:16

Mel hat geschrieben:
26. Dez 2023, 19:10
Och, ich mag den Adventskalender so wie er dieses Jahr gestaltet und ausgearbeitet war. Das hat Spaß gemacht und fördert auch das Miteinander mit den Clanis und sogar clanübergreifend.

Doch, ich fand es wirklich echt spaßig. Klar war das hier uns da kniffelig, aber einer ist immer dabei, der das gerade gerne macht und einem auf die Sprünge hilft, da mag ich eigentlich ich drauf verzichten.

Auch wenn ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, den so auf die Beine zu stellen und die ganze Nacharbeit für die Prüfungen und Belohnungen macht bitte weiter damit. :) .
Das ist kein Feedback?
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

27. Dez 2023, 23:26

Ich habe mir erlaubt dein Feedback zum Adventskalender an den korrekten Ort zu befördern.
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

27. Dez 2023, 23:34

Luriel hat geschrieben:
27. Dez 2023, 23:26
Bitte bleibt bei dem Thema sachlich, wenn du Fragen zur Intention von Mel bezüglich der Erstellung des Themas hast Trolline, kannst du das gerne per PM mit ihr klären.

In dem Sinne, vielen Dank an alle Beteiligten für das bisher abgegebene Feedback.
Danke für deinen Hinweis, Luriel! Wusste gar nicht, das man das auch per PN klären kann! :o
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

27. Dez 2023, 23:36

Was per PM geht und nicht ist nicht mehr in meiner Verantwortung, dafür aber dafür zu sorgen, dass hier on topic geblieben wird schon, also bitte dieses Thema dann auch nur dafür nutzen, wofür es ja gedacht ist, danke :)
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

27. Dez 2023, 23:59

Liebe Trolline!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback - auch wenn ich manche Punkte nicht nachvollziehen kann.
Dass es dir lieblos oder unweihnachtlich vorkommt, finde ich persönlich nach unzähligen Stunden der Vorbereitung zwar schade, aber das ist der Lauf der Dinge: man kann eben nicht jeden immer abholen.

Bezüglich discord kann ich die Idee gerne weitergeben - aus meiner eigenen Erfahrung halte ich diese Plattform für Magoia jedoch nicht besonders gut geeignet, da sie gerade für Feedback wesentlich unübersichtlicher ist als ein Forum und mehr oder weniger 24/7 Betreuung zur Auswertung und Moderation benötigt.

Ich wünsche dir und auch allen anderen einen guten Jahreswechsel!
Beste Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

28. Dez 2023, 00:20

Allison hat geschrieben:
27. Dez 2023, 23:59
Liebe Trolline!

........
Dass es dir lieblos oder unweihnachtlich vorkommt, finde ich persönlich nach unzähligen Stunden der Vorbereitung zwar schade, aber das ist der Lauf der Dinge: man kann eben nicht jeden immer abholen.

Bezüglich discord kann ich die Idee gerne weitergeben - aus meiner eigenen Erfahrung halte ich diese Plattform für Magoia jedoch nicht besonders gut geeignet, da sie gerade für Feedback wesentlich unübersichtlicher ist als ein Forum und mehr oder weniger 24/7 Betreuung zur Auswertung und Moderation benötigt.

Ich wünsche dir und auch allen anderen einen guten Jahreswechsel!
Beste Grüße,
Allison
Hallo Allison,

wenn du dir die Mühe gemacht hättest und dir die Weihnachtskalender der Vorjahre angesehen hättest, dann verstehst du auch meine Anmerkungen besser. Was die unzähligen Stunden der Vorbereitung betrifft, brauchst du mir nichts erzählen, da ich hier genug Events zusammen mit Aveladur erstellt habe, u. a. auch einen Adventskalender.
Was Discord betrifft, könnte ich mir vorstellen, das es für Magoia passen könnte, da man die ausländischen Magoia-Server mit einbinden kann. Und man kann die Feedbacks übersichtlich gestalten. Vielleicht einfach mal schauen, wie andere Betreiber mit Discord arbeiten. Discord ist da sehr vielfältig in seiner Anwendung. Magoia hat doch nun genug Moderatoren, oder? ;) Das sollte kein Hinderungsgrund sein bei der Betreuung!

Dem Magoia-Team wünsche ich auch einen guten Jahreswechsel!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

28. Dez 2023, 00:44

Liebe Trolline,

An der fehlenden Mühe oder Unwillen liegt das jedenfalls nicht:
Leider sind sämtliche Threads und Postings mit Rätseln von den letzten Adventskalendern unerklärlicherweise aus dem Archiv verschwunden, allein für die Jahre 2016 und 2017 sind diese noch vorhanden. Aber ich denke, du meintest vermutlich Adventskalender neueren Datums, an deren Erstellung du mitgewirkt hast. :)

Womöglich sind diese archivierten Inhalte bei dem selben "Forenschluckauf" Mitte Januar 2023 verschwunden, wie einige andere sehr wichtige Threads auch, wer weiß.

Trotzdem kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen, wieso es für dich eine relevante Kritik ist, dass du einen Bilderhoster verwenden müsstest - wenn zum einen Bilder auch direkt per Dateianhänge hier im Forum eingebettet werden können (das findest du unterhalb des Texteingabefeldes neben den Optionen), und zum anderen nirgends in diesem Adventskalender jemals das Posten von Bildern nötig war. Ich habe es bemerkt und mich darüber gefreut, dass du anscheinend Freude daran hattest, deine Lösungen per Bild abzugeben, doch die Text-Eingabe der Lösungen (Zahlen, Codes, Wörter) hätte völlig gereicht, und so gut wie alle anderen Teilnehmer haben das auch so gemacht. :)
Offenbar hast du auch eine andere Auffassung der Vokabel "ständig", als ich sie kenne. Dass du es nervig fandest, dass sich einige Rätseltypen wiederholt haben, ist natürlich schade - aber andere Spieler haben sich durchaus darüber gefreut. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Dass wir in etlichen Rätseln ärgerliche Fehler hatten, ist richtig, und einige davon hätten wir vermutlich vermeiden können, stimmt.
Unser Umgang damit folgt dabei allerdings der Richtlinie, dass dann im Zweifelsfalle weitere Varianten als korrekte Lösung gelten, so dass niemand dadurch einen Nachteil hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
Allison
Antworten