ich möchte einfach mal was loswerden .....

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Dez 2023, 16:51

Wir haben Weihnachten, jeder nimmt sich die Zeit für sich, für die Familie, für die Freunde und lässt dabei ein virtuelles Spiel Spiel sein. Da kommt eine PN im Freundeskreis rum so ala "ich wünsche euch schöne Weihnachten, ich bin dann mal die nächsten Tage nicht da, komme nicht on, werde keinen Klee verteilen".
Natürlich ist das auch richtig so, denn das reale Leben geht immer vor, immer!

Sicher gibt es Leute denen Weihnachten aus welchen Gründen auch immer nichts bedeuten, nicht wichtig ist. Die sind vielleicht froh über ein Spiel, das sie ein bisschen ablenkt oder ihnen die Zeit vertreibt. Kein Thema, verstehe ich auch.

Nur scheinen hier sehr viele zu vergessen, dass auch die Programmierer, die Techniker, die Mods und die Betreiber eines Spiels auch ein reales Leben haben. Sie haben auch Recht darauf mit Familie, Freunden, Bekannten das Weihnachtsfest zu feiern, sich etwas ruhige Zeit zu gönnen.

Heute ist 2. Weihnachtstag, bei einigen ist das Fest mehr oder weniger vorbei, weil eben die Treffen mit Familie und Freunden schon in den letzten Tagen waren, also haben sie Zeit ins Spiel zu gehen und das scheint in den Köpfen mancher zu bedeuten .... hallo Programmierer, Techniker, Mod und Betreiber, ich habe Weihnachten für beendet erklärt, ich will spielen und da funktioniert was nicht, also hopp hopp, springt und macht und tut.
Da zählt nur noch ICH, ICH, ICH und nochmal ICH.

Ok, auch in einem Spiel kann mal was nicht optimal geplant sein und es läuft was unglücklich zusammen. Die Programmierer lassen sich was einfallen .... dann kommt ... ja prima, aber das und das ist damit nicht gut für mich umgesetzt, ich will das aber so.

So ein Verhalten kann einem wirklich alles vermiesen und so manches Verhalten hier ist schon hart an der Grenze zur Unverschämtheit. Dabei bleiben die Leute von Magoia immer noch freundlich und nett, wofür ich sie manchmal wirklich bewundere.

Schade, Weihnachten ist ja vorbei, aber ich werde mir meinen Wunsch fürs nächste Jahr merken und einfach mal auf meinen Wunschzettel schreiben : Mein großer Wunsch ist, dass einfach sich mal alle ein wenig zurücknehmen und nicht nur an sich und ihren eigenen Vorteil denken.

Einfach auch mal an andere denken, die sich bemühen, damit sie für mich/uns eine schöne Spielwelt zur Verfügung stellen.

An dieser Stelle mein ganz großes Danke schön an die Betreiber, Programmierer, Techniker, Moderatoren und allen die da im Hintergrund mitarbeiten. Auch wenn hier und da mal was schief läuft, ihr macht einen tollen Job für uns, die wir dieses Spiel spielen dürfen.
DANKE !
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

26. Dez 2023, 17:28

In einigen Dingen stimme ich dir zu, denn auch ich genieße die Advents- und Weihnachtszeit und gönne sie auch jedem :)

Deshalb möchte ich gerne vorschlagen, Weihnachtsevents nicht an Weihnachten zu starten, und einen Adventskalender im Spiel unterzubringen, wo ich täglich ohne Kopfzerbrechen mein Türchen aufmache und mich über das Geschenk freue :)
So hat jeder Zeit für seine Lieben :)

Frohe Weihnachten an das Magoia Team und alle Spieler :)
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Dez 2023, 19:10

Och, ich mag den Adventskalender so wie er dieses Jahr gestaltet und ausgearbeitet war. Das hat Spaß gemacht und fördert auch das Miteinander mit den Clanis und sogar clanübergreifend.

Doch, ich fand es wirklich echt spaßig. Klar war das hier uns da kniffelig, aber einer ist immer dabei, der das gerade gerne macht und einem auf die Sprünge hilft, da mag ich eigentlich ich drauf verzichten.

Auch wenn ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, den so auf die Beine zu stellen und die ganze Nacharbeit für die Prüfungen und Belohnungen macht bitte weiter damit. :) .
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

27. Dez 2023, 11:21

hallo,

auch ich stimme in einigen dingen zu.

aber es sind auch einige dinge die nicht sein müssten. ich nehme mal das bsp. mit dem mehrertrag und goldacc. für 3 tage an weihnachten. ein tolles geschenk. bloß wissen alle dass da weihnachten ist, die leute frei haben (spieler und auch mitarbeiter). die einen freuen sich die boni voll nutzen zu können, die anderen weisen darauf hin, es könnte sich auch verzögern - wegen weihnachten. das ist unglücklich und klar ärgert sich so mancher der heute wieder arbeiten muss. das hätte man vermeiden können. warum sagt man nicht das geschenk für den 24 zahlen wir dieses wochenende aus, so dass es möglichst viele intensiv nutzen können und alle die feiertage in ruhe genießen können? ich denke der großteil hätte verständnis dafür gehabt.

und andere probleme laufen in der dauerschleife.... wie das bei jedem event bei etlichen das spiel verdammt langsam läuft. seit wieviel jahre läuft das spiel hier? 8, 9, 10? ich weiß es nicht, aber eindeutig zu lange läuft dieses problem, klar sind die die es betrifft sauer und machen sich da auch mal luft. nach so langer zeit dürfte das doch schon lange kein thema mehr sein.

ich schließe mich auch den vorschlag von Amy Lou an KEINE events zu weihnachten. ist es denn wirklich soooo schlimm wenn ein event mal 2 tage später startet?

in bezug auf den adventskalender wird man es nie allen recht machen können. die einen wollen einfach türchen öffnen, die anderen was dafür tun. allerdings hätte ich mich da gefreut wenn er etwas weihnachtlicher gestaltet wäre. ein paar tannenzweige mit lichtern um ein rätsel, ein weihnachtlicher hintergrund hinter den schattenpflanzen zum beispiel.

und was das verhalten, motzen, meckern angeht, das ich, ich ich... ist nun mal die zeit in der wir leben. nicht schön aber wahr. da wird auch kein spiel was dran ändern. über den tellerrand zu schauen und sich selbst nicht so wichtig nehmen fällt nun mal schwer. wir sollten es alle öfters mal tun auf beiden seiten des spiels und eine balace gefunden werden zwischen konstruktiver kritik und ehrlicher überlegung über diese. ohne eine schleimspur zu hinterlassen, das ganze nur schlecht zu reden und offen für vorschläge, viele stecken hier auch ne menge geld rein um das spiel am laufen zu halten....

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Cerridven
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 1. Dez 2023, 01:12

28. Dez 2023, 07:53

Mel hat geschrieben:
26. Dez 2023, 19:10
Och, ich mag den Adventskalender so wie er dieses Jahr gestaltet und ausgearbeitet war. Das hat Spaß gemacht und fördert auch das Miteinander mit den Clanis und sogar clanübergreifend.

Doch, ich fand es wirklich echt spaßig. Klar war das hier uns da kniffelig, aber einer ist immer dabei, der das gerade gerne macht und einem auf die Sprünge hilft, da mag ich eigentlich ich drauf verzichten.

Auch wenn ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, den so auf die Beine zu stellen und die ganze Nacharbeit für die Prüfungen und Belohnungen macht bitte weiter damit. :) .
Da kann ich mich nur anschließen! Der Adventskalender war toll! Er hat mir auch riesig Spaß gemacht, und ich würde mich freuen, wenn wir Weihnachten 2024 wieder so einen bekämen. Danke an Allison für die aufwändige Erstellung und an Shaya, BenjiBanas und evtl. ungenannte Helfer.
Cerridven, ID 92680
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Dez 2023, 14:02

Hallo :)

ich kann mich dem ersten Post von Mel auch nur anschließen. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollte es doch eigentlich ruhiger und besinnlicher zugehen. Viele haben einen anstrengenden Job, viel um die Ohren und auch so schon genug Stress, den die Feiertage ohnehin immer mit sich bringen, da sollte man sich einfach mal ein wenig zurückhalten, einen Gang runterschalten und 5 gerade sein lassen. Wenn sich das alle zu Herzen nehmen würden, wäre es so schön, aber naja ... es gibt leider immer wieder diese Spieler, die meinen querschießen und Unruhe stiften zu müssen.

Vielen lieben Dank hier auch nochmal für den Adventskalender für die viele Mühe beim Gestalten der Aufgaben, das mühevolle Auswerten und das Buchen der tollen Belohnungen. :)
Uns im Clan hat das Rätseln und Knobeln richtig viel Spaß gemacht, obwohl es hier und da einen kleinen Fehler gab. Aber wir sind ja leider noch ganz andere Aufgaben gewöhnt :roll: :lol:
Die Aufgaben waren durchdacht, schön gestaltet und abwechslungsreich und so konnte jeder der Mitratenden seinen Beitrag leisten. Gefallen hat mir unter anderem auch, daß es zB beim Sudoku eine Steigerung gab, es ging mit einem 4x4er los und steigerte sich dann zu einem 6x6er. Daran sieht man ja, daß sich jemand Gedanken gemacht hat.

Vielleicht sollten einige Spieler sich fürs nächste Jahr als guten Vorsatz nehmen, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und vlt auch mal an die anderen Mitmenschen zu denken, seien es die Spieler, Mods, Programmierer oder Techniker.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Bild
Antworten