Ein bisschen viel

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

15. Dez 2023, 21:27

Hallo zusammen,

kurze Frage denkt ihr ich hab Langeweile oder kein Privatleben?

Wie viel wollt ihr noch zusammen packen? Die gm läuft, jetzt noch die Knospen und nicht vergessen schneeflöcken suchen und Adventskalender. und alles kostet Zeit wenn die letzten beiden auch nicht so viel so hat der Adventskalender durchaus immer wieder Mal Beschäftigungspotenzial, was ja so gewollt ist.

Aber he euch ist schon bewusst dass nicht jeder den ganzen Tag am Kasten hängen und das Zeug durchspielen kann? Und gerade am Wochenende wo mehr Familienzeit ist.

Ganz ehrlich ich find das nicht durchdacht. Man hätte das eine auch erst auslaufen und dann das andere starten können.

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Powercat
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2015, 17:20

15. Dez 2023, 22:22

Ich habe gar nicht mitbekommen wann die Knospen begonnen haben. :lol: (wieder mal)

Hätte ich das irgendwie vorher sehen sollen ?

Danke, LG
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

15. Dez 2023, 23:53

Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

16. Dez 2023, 00:26

Also ehrlich gesagt, sehe ich hier ständig irgendwen dem dies oder das nicht passt.
Klar ist jetzt Vorweihnachtszeit und klar, der eine hat mehr, der andere weniger zu tun, aber mal ganz freundlich nachgefragt, zwingt euch jemand alles mitzumachen. Ist es wirklich so schlimm, wenn man mal eins davon nicht schafft oder mitmacht?
Die geben sich so viel Mühe, alles irgendwie schön zu gestalten und uns etwas zu bieten, aber dann ist das auch schon wieder nicht richtig.

Schneeflocken suchen ist nur wirklich keine Arbeit, die findet man meist während man ernten und pflanzt. Vielleicht nicht immer gleich, aber ich pflanze und ernte ja auch mehrmals, also schau ich eben hier und da dann nochmal.
Die Aufgaben im Adventskalender sind auch nicht so schwer. Klar liegt dem einen das mehr, das andere weniger, aber wofür ist man in einem Clan und kann das gemeinsam machen. 1, 2 oder 3 Mitspieler hat man immer dabei, die das eine gut können, ein anderer wieder eine andere Art Rätsel.
Diesen Adventskalender auszuarbeiten hat sicher viel Mühe und Arbeit gekostet und wofür? Um uns etwas schönes zu bieten, wo wir auch noch umsonst mitmachen können, obendrein auch noch Belohnungen bekommen. Nicht nur das Ausarbeiten und Gestalten des Adventskalenders hat Zeit und Mühe gekostet, auch die Arbeit noch hinterher, alles zu prüfen, zuzuordnen und die Belohnungen zusammenstellen und auf den Spielerkonten zu buchen.

Die Gartenmeistenschaft ist nicht mehr lange und ein Teil der Pflanzen die man da für die Aufgaben braucht, zählen auch wieder bei dem Blütenevent für die Knospen, dann braucht man da auch nicht mehr viel, damit man zumindest die 2 Knospen bekommen.

Nehmt euch doch einfach mal ein bisschen zurück und freut euch an dem, was uns hier geboten wird. Denn auch die Programmierer, Planer und Moderatoren haben ihre Vorweihnachtszeit und geben uns ihre Zeit, um uns was schönes hier zu bieten.
Ja ich weiß, der ein oder andere wird jetzt wieder schimpfen, mich im stillen anmotzen, oder auch offen hier. Macht ruhig, ich kann damit umgehen, dafür bin ich schon zu lange dabei und habe schon so manches hier gesehen, was weit weg war von schön geplanter Vorweihnachtszeit ;)

In diesem Sinne, macht das was ihr machen möchtet, stresst euch nicht, lasst auch mal eine 5 gerade sein und nehmt das hier so wie es auch gedacht ist: es ist ein Spiel und kein reales Leben. In einem Spiel kannst du entscheiden was du tust, in deinem realen Leben passieren Dinge, auf die du keinen Einfluss hast, wo du nichts entscheiden kannst.

Habt eine schöne Adventszeit, genießt die Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebe und denkt auch mal an die, die alleine sind und sich freuen, wenn sie dann in der Zeit hier den ein oder anderen zumindest virtuell treffen können.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
skadiluna
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 15. Sep 2022, 13:43

16. Dez 2023, 10:12

Ich finde deine Einstellung toll und schließe mich dem gerna an.
Ein ganz dickes und liebes danke schön an das Team von Magoia.
Ich wünsche allen noch eine schöne Adventzeit ,frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

LG Skadiluna
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

16. Dez 2023, 10:43

Danke Mel !
Das hast du toll gesagt.
Schliesse mich da zu 100% an und bedanke mich auch ganz herzlich für die tollen Rätsel
und die Mühe die sich das Magoia Team für uns macht ♥
Viele liebe Grüsse von der haselmaus
(an alle die auchmal zufrieden sein können :lol:)
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

16. Dez 2023, 11:36

Hallo alle!

Zahlreiche und abwechselnde Interaktionsangebote, Boni, Sonderangebote und Events im Spiel und darum herum anzubieten, gehört in der Vorweihnachtszeit in unserer Auffassung zum guten Ton.

Dass das für manche etwas zu viel ist, um alles mitzumachen, kommt natürlich vor. Wer dafür nicht die Zeit hat, muss sich leider auf das beschränken, was ihm/ihr am wichtigsten davon ist. Das Gute ist, dass nichts davon verpflichtend ist für das Weiterkommen im Spiel. Für diejenigen, die sich von der Menge der Events und Angebote überfordert fühlen, ist es natürlich schade, auf das ein oder andere verzichten zu müssen, wenn man es eigentlich gerne machen würde. Versucht es bitte wie ein Buffet zu betrachten, bei dem ihr zwar nicht alles essen könnt, aber auch nicht müsst. :)

Viele unserer treuesten Magoianer sind allerdings sehr dankbar für die Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten in dieser Zeit; und ich freue mich sehr, dass täglich durchschnittlich über 230 Teilnehmer am Adventskalender rätseln.
Längst nicht jeder ist in der glücklichen Situation, seine Tage mit Arbeit, Weihnachtsfeiern, Backen, Shopping und gemütlichem Zusammensein mit Familie und Freunden füllen zu können. Gerade für einsame oder kranke Menschen ist diese Zeit um so quälender...

Die Herangehensweise bei unserem Angebot an Aktivitäten ist nicht, viel-beschäftigte Menschen länger am Computer zu binden, sondern dass hoffentlich für alle etwas dabei ist, das euch anspricht.

Ich wünsche allen ein schönes drittes Adventswochenende!
Liebe Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Powercat
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2015, 17:20

16. Dez 2023, 12:11

Das ist ja ein schöner "Hintergrund" !

Dankeschön : - ))))
Antworten