Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 998
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

3. Dez 2020, 12:46

ich wünsche mir auch ein Chat-Fenster was außen liegt, ähnlich wie der Globalchat :-)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

3. Dez 2020, 12:52

Es wäre toll, wenn das 'Glücklichmacher'- und 'Booster'-Fenster einklappbar wäre, da sie rechts die Hälfte verdecken und man immer hin- und herscrollen muss um abzufarmen oder zu pflanzen.
Internette Grüße
Bild
                                         AccID: 45863 - Lotusblüte
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

3. Dez 2020, 21:42

Hallo zusammen,

ich hätte für das neue Event auch einen Vorschlag, man sammelt ja durch Boostern und Glücklichmacher Links hinter dem Namen Punkte die einen Einfluss auf die Elementepunkte des jeweiligen haben.
könnte man nich auch für die Leute die richtig viel die Tierchen ernten, sagen wir mal bei Hundert Mal auch einen dieser Punkte vergeben, damit diese Spieler dafür belohnt werden.
Ach und was ich noch toll fände, wenn es eine Funktion geben würde, um das gesamte Spielfeld mit einmal zu ernten, besonders wenn der Server lahmt, klickt man unzählige Male.

Schönen Abend alle.
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Dez 2020, 21:04

regini hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte für das neue Event auch einen Vorschlag, man sammelt ja durch Boostern und Glücklichmacher Links hinter dem Namen Punkte die einen Einfluss auf die Elementepunkte des jeweiligen haben.
könnte man nich auch für die Leute die richtig viel die Tierchen ernten, sagen wir mal bei Hundert Mal auch einen dieser Punkte vergeben, damit diese Spieler dafür belohnt werden.
Ach und was ich noch toll fände, wenn es eine Funktion geben würde, um das gesamte Spielfeld mit einmal zu ernten, besonders wenn der Server lahmt, klickt man unzählige Male.

Schönen Abend alle.

Finde ich nicht, es ist ein Clanevent und da setzt man Zusammenarbeit voraus. Jede Ernte bringt uns ja der nächsten Stufe näher und da gibt es dann auch mehr Belohnung.
Wenn nun jeder für jeden Handgriff noch extra bedacht werden möchte hat das nichts mehr mit Zusamenarbeit zu tun, abgesehen davon, dass dann das Wettrennen um die Ernte noch größer wird.
BildBild
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

4. Dez 2020, 21:54

Seh ich nicht so. All die Dinge wofür man Punkte bekommt, wie Leveln, Boostern und Glücklichmacher, kann man mit Seerosen unterstützen. Was manche aber nicht können und somit keinen Einfluss drauf haben.
Oder Spieler die nicht wie andere aus privaten oder beruflichen Gründen ständig Online seien können, aber dafür Seerosen investieren.
Alles wird belohnt, nur das ernten nicht.
Es wird in jedem Clan Spieler geben, die viel ernten und mitmachen und eben welche die es nicht können, das sagt rein gar nichts über den Zusammenhalt, die Gemeinschaft oder Zusammenarbeit im Clan aus. Deshalb finde ich, das viel Ernten auch belohnt werden kann und könnte.
Also ich kann nur sagen, bei uns läuft das mit dem ernten total friedlich ab, wenn schon geerntet, dann is es halt so, gut für den Clan.

Wenn z.B. lassen wir es mal dumm kommen, der halbe Clan, wegen Krankheit, Urlaub oder sonst was wegfällt und die andere hälfte dafür alles 7 Tage 24h übernimmt, is es doch schön zu wissen das diese Clanis dann wenigstens für das viele ernten belohnt werden.
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1173
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Dez 2020, 22:23

Ich muss auch sagen das ich dagegen bin. Wir erhalten doch schon eine Menge durch dieses Event und es muss doch wirklich nicht jeder Mausklick belohnt werden. Und sollte das einzelne ernten geändert werden erübrigt sich das Ganze. Und wer was zugibt zum Event macht bei uns jeder wie er es kann und keiner rechnet das auf.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1078
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Dez 2020, 22:51

ich finde auch, dass das Ernten nicht extra belohnt werden muss
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Dez 2020, 13:43

Nachdem das letzte Statement hier schon ein wenig her ist, bitte verbessert die Spielbarkeit des Events und von Magoia im Allgemeinen.

Man erntet auf dem Eventplatz etwas und kurz nach der Ernte erscheinen die selben Pflanzen wieder als ungeerntet, so geht leider viel von dem Spaß, den das Event machen kann, wieder verloren und es motiviert mich auch nicht, Seerosen oder Mondmäuse zu investieren, wenn ich mich über langsamen Spielaufbau und mehrfach zu erntende Pflanzen ärgere.

Natürlich kostet ein flotter Server etwas aber so wie das Event die letzten Tage lief sollte das nächste bitte nicht laufen, danke.
Aveladur
Schamane
Beiträge: 177
Registriert: 20. Apr 2018, 22:34

6. Dez 2020, 14:12

bei unserem clanevent ist uns beiden beteiligten clans aufgefallen, dass das ernten sehr langsam erfolgt oder nur verzögert oder die ernteaktion per klicken wird nicht angenommen und der erntekorb erscheint wieder. das ist das noch ein glücksfall, denn das bedeutet, das man neu ernten kann und die 10 oder mehr produkte auch gezählt werden. was aber uns beiden clans aufgefallen ist, dass die ernte anscheinend geklappt hat, der erntekorb ist verschwunden aber es wurde NICHTS gutgeschrieben. die zahl des betreffenden produkts hat sich nicht erhöht, aber der korb ist weg. es fehlen also mind. 10 stück. das ist nicht 1x passiert sondern in sehr großer zahl. und das wo so viele mondmäuse eingesetzt wurden.
mondmäuse: es müssen mit 100 mäusen viel zu viele abgegeben werden für schlappe 5 minuten. beim dem ersten clanevent sind die vorräte an mondmäusen ja noch groß aber mit jedem event werden es rapide weniger. und zwischen den events kann man auch nicht unbegrenzt neue mondmäuse einsammeln, da das ja menge energie kostet, die ja auch noch für andere wichtige aktionen gebraucht werden.

LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

6. Dez 2020, 14:38

Japp, das mit dem "Wiederaufplobben" der Erntekörbe ist echt nervig....man denkt, man hat alles geerntet und dann blinken um einen herum die Körbchen wieder auf wie bei einer kaputten Lichterkette. Wenn man dann denkt, oh es wurde nicht geerntet und klickt nochmal drauf, verballert man wieder eine Handvoll Glückis.... :( schade.....das ist echt frustrierend.

Zu den 100 Mäusen. Ich finde die Änderung von 200 auf 100 Mäusen ist vollkommen in Ordnung. Klar, man bekommt dafür "nur" 5min. Aber ich finde, wenn man sich im Clan abspricht, dann kommen da schon ein paar mehr Boosts zusammen, so daß sich das lohnt. :)

einen schönen 2. Advent
Glümchen
Bild
Antworten