Autsch, eben kam die Abendblume 57x zu ernten... für 106 Blätter
In den 22h könnte ich mit anderen Pflanzaufgaben die Blätter definitiv schneller erzielen.
Wenn ich mal nur die andere Pflanzaufgabe, die ich gerade daneben laufen habe, durchrechne (76x Lichtahnengras, das knapp unter 4h wächst, für 26 Blätter)...
106/26=4,07
Selbst wenn ich also davon ausgehe, dass ich mind. die gleiche Blätteranzahl haben möchte und daher die andere Aufgabe 5x rechne... 4h*5 sind 20h, immer noch 2h weniger und es wären dann aber (5x26=130, 130-106=24) 24 Blätter mehr.
Klar, dafür brauche ich ein paar Felder bei der 1. Aufgabe weniger, aber das sind in aufgelevelten Gärten so wenige, dass sie fast nicht ins Gewicht fallen aus meiner Sicht.
Und ja, die 4h-Pflanzen pflanzt man im Normalfall nicht über Nacht an... die 22h-Pflanzen pflanze ich aber auch normalerweise nur dann an, wenn ich genau weiß, ich habe am nächsten Tag keine Zeit (oder wenn ich den Lagerstand hochpushen möchte), sie ist also auch definitiv keine Pflanze, die man in der eigenen Schlafphase setzt.
Hier sollte es eine klare zeitliche Begrenzung geben, also gewisse Langzeitpflanzen ausgenommen werden - durchschnittlich sollte man gesunderweise 8h schlafen und üblicherweise ist man, wenn man berufstätig ist, ca 10h-11h unterwegs, würde ich schätzen... Mit nicht überdurchschnittlich langem Anfahrtsweg, Mittagspause und eben einer Arbeitszeit von durchschnittlich 8h gerechnet.
Entsprechend hätte ich gesagt, dass alles über maximal ca. 12h Wachstumszeit keinen wirklichen Sinn macht für das Event, sondern eher dazu führt, dass SpielerInnen mit solchen Quests ausgebremst werden. Bis zu 12h kann man ggs. in der Zeit setzen, in der man schläft oder arbeitet - aber auch solche "Langzeit-Aufgaben" bei den Pflanzen sollten nur einzeln auftreten dürfen und nicht mehrere gleichzeitig.
Gartenmeisterschaft
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Mory hat geschrieben:Ich hab jetzt mal versucht, alle Verbesserungsvorschläge von hier in dem eigentlichen Forenbereich dazu (Ideen und Verbesserungsvorschläge) zusammenzufassen...
viewtopic.php?f=20&t=3583
Wenn ich was übersehen haben sollte, bitte einfach drunterpacken
So kann hier ggs. weiter diskutiert werden, während dort eine Übersicht der Vorschläge geschaffen wird, damit am Ende nichts untergeht.
Mal ne Frage so generell auch wenn OT

Ist das nicht Aufgabe des Teams, hier zu entscheiden was.. wohin und wie zusammengefügt bzw geschoben wird

Nun denn.. irgendwie kommt man hier aus dem Lesen nimmer raus mit so vielen Posts und Genörgel

siddartha hat geschrieben: - Die Wahrscheinlichkeit das Mondmausquests erscheinen ist geringer.
- Man sollte höchsten 3 Mondmausquests an einem Tag erhalten.
3 Mondmausquests hintereinander auf dem selben Slot: 185, 195, 285
Keine Chance, da was gleichzeitig machen und mit unglaublichem Energieaufwand oder 3 Tage abarbeiten.
Eine Erleichterung ist das nun auch nicht gerade.
ich hätte auch gerne Mondmäuse-Quests ... hatte erst 2 seit das Event gestartet ist 

Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Ich bin da definitiv raus. Eine Aufgabe ist zB 4 Windkraut 6.... die Pflanzen müsste ich erst einmal zusammen haben, ehe ich das Windkraut brauen kann. Dazu sind alle anderen Aufgaben nur Pflanzen der zweiten Stufe ....
Mir ist das einfach zu viel an Stress und ich liebe dieses Spiel, weil ich es für mich Stress frei spielen kann, mich an der Optik der Pflanzen erfreue. Es ist mir auch schnuppe, welchen Platz ich bei den Armbändern belege usw.
Jeder wie er/sie/es mag, aber gerecht sollte es zugehen. Da kann ich manchen hier nur zustimmen. Viele legen sich ins Zeug und gehen dann leer aus.
Viel Spaß weiterhin, wie ihr auch spielt
Mir ist das einfach zu viel an Stress und ich liebe dieses Spiel, weil ich es für mich Stress frei spielen kann, mich an der Optik der Pflanzen erfreue. Es ist mir auch schnuppe, welchen Platz ich bei den Armbändern belege usw.
Jeder wie er/sie/es mag, aber gerecht sollte es zugehen. Da kann ich manchen hier nur zustimmen. Viele legen sich ins Zeug und gehen dann leer aus.
Viel Spaß weiterhin, wie ihr auch spielt
-
- Drachenspinne
Warum fragst du nicht den oder die SpielerIn direkt, wenn du es so unbedingt wissen willst?!
Er oder sie kann es dir sagen - alles andere wären doch nur Vermutungen
Er oder sie kann es dir sagen - alles andere wären doch nur Vermutungen
KobiKobold - 21918 - Lotuswelt

Die tut nix - die will nur spielen...

Die tut nix - die will nur spielen...
Lemu, wenn dem Support der Übersichtsthread nicht gefällt, kann er den ja immer noch wieder hier reinschieben 
Das war auch meine Überlegung, als ich zwischen hier oder dort zusammenfassen geschwankt habe beim Erstellen.
Ich fand es dort übersichtlicher, hier hätte man das dann doch später wieder in all den Seiten suchen müssen.
Und ja, eigentlich wäre das, was ich dort gemacht habe, Aufgabe des Supports - nur haben wir seit 2 Tagen ca. nichts mehr dahingehend zu lesen bekommen.
Diese dort aufgelisteten Punkte wurden gefühlt ignoriert, nicht mal ein "Wir schauen uns das an." kam (oder hab ich das irgendwo überlesen?).
Hier würde ich zu maximal 14h bei Brauereiprodukten tendieren.
Umgesetzt würde das bedeuten, man könnte maximal folgende Mengen folgender Brauereiproduktstufen als Aufgabe bekommen:
1er (2h) - 7
2er (3h) - 4
3er (4h) - 3
4er (5h) - 2
5er (6h) - 2
6er (7h) - 2
7er (8h) - 1
8er (9h) - 1
9er (10h) - 1
10er (9h) - 1
11er (8h) - 1
12er (7h) - 2
13er (9h) - 1
Derzeit habe ich jetzt 4 Langzeitaufgaben, 2 davon mit mehr als 20h Produktions-/Wachstumszeit (123 Dornfeuer - 8 1/2h - 87 Blätter, 57 Abendblume - 22h - 106 Blätter, 3x Wassertrank 6 (neu nach Änderung bekommen) - mind. 21h - 89 Blätter, 2x Windpulver 5 (neu nach Änderung bekommen) - mind. 12h - 51 Blätter).
Mit den Dornfeuern und dem Windpulver 5 kann ich in der entsprechenden Anzahl problemlos leben, das erscheint mir noch in Ordnung - aber die Menge an Wassertrank 6 (wohlgemerkt 7h/Trank!) sowie die Abendblume sind halt heftig aus meiner Sicht.
Zum Glück sind sie bei mir so zeitlich versetzt, dass der letzte Wassertrank bereits in Produktion ist und die Abendblume in 1h auch endlich fertig, sodass das Event bei mir gerade so nicht langweilig wird - aber wer so etwas zeitnah hintereinander bekommt, wird sich nicht gerade darüber freuen, denke ich...
So kann man uns höhere Level dann schöööön ausbremsen
Rechnen wir das mal anhand dieses Beispiels durch in der Annahme, dass an diesem Tag noch keine MM geholt wurden.
100+90=190
185 erfüllt, 40 Energie Kosten
80+70+60=210
195 erfüllt, 60 Energie Kosten
50+40+30+20+10=150, fehlen noch 285-150=135, d.h. man müsse noch 14x10 weitere MM holen, um am gleichen Tag die 3. MM-Aufgabe abschließen zu können unter Kosten von sage und schreibe 19x20=380 Energie
Natürlich kann man mit der 3. auch auf den nächsten Tag warten, aber was ist, wenn man dann an dem Tag im schlimmsten Fall das gleiche Pech hat und wieder 2 neue MM-Aufgaben bekommt (von 3 neuen gehe ich gar nicht erst aus, weil man die 2. neue vermutlich dann schon wieder stehen lassen müsste...)?
Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, die Maximal-Anzahl an MM-Aufgaben noch einmal zu reduzieren - auf 2/Tag.
Oder eben die verlangte Menge zu reduzieren auf maximal 150 bei maximal 3/Tag erhältlichen MM-Aufgaben? (1. 100+90, 2. 80+70, 3. 60+50+40
max. 140 Energie-Kosten)

Das war auch meine Überlegung, als ich zwischen hier oder dort zusammenfassen geschwankt habe beim Erstellen.
Ich fand es dort übersichtlicher, hier hätte man das dann doch später wieder in all den Seiten suchen müssen.
Und ja, eigentlich wäre das, was ich dort gemacht habe, Aufgabe des Supports - nur haben wir seit 2 Tagen ca. nichts mehr dahingehend zu lesen bekommen.
Diese dort aufgelisteten Punkte wurden gefühlt ignoriert, nicht mal ein "Wir schauen uns das an." kam (oder hab ich das irgendwo überlesen?).
Hierzu kam mir übrigens noch, dass man das auch durchaus auf Brauereiprodukte anwenden kann. Je kleiner das Brauereiprodukt, desto mehr können verlangt werden, sodass eben ein gewisser Zeitrahmen nicht überschritten wird für eine einzige Aufgabe.Mory hat geschrieben: Entsprechend hätte ich gesagt, dass alles über maximal ca. 12h Wachstumszeit keinen wirklichen Sinn macht für das Event, sondern eher dazu führt, dass SpielerInnen mit solchen Quests ausgebremst werden. Bis zu 12h kann man ggs. in der Zeit setzen, in der man schläft oder arbeitet - aber auch solche "Langzeit-Aufgaben" bei den Pflanzen sollten nur einzeln auftreten dürfen und nicht mehrere gleichzeitig.
Hier würde ich zu maximal 14h bei Brauereiprodukten tendieren.
Umgesetzt würde das bedeuten, man könnte maximal folgende Mengen folgender Brauereiproduktstufen als Aufgabe bekommen:
1er (2h) - 7
2er (3h) - 4
3er (4h) - 3
4er (5h) - 2
5er (6h) - 2
6er (7h) - 2
7er (8h) - 1
8er (9h) - 1
9er (10h) - 1
10er (9h) - 1
11er (8h) - 1
12er (7h) - 2
13er (9h) - 1
Derzeit habe ich jetzt 4 Langzeitaufgaben, 2 davon mit mehr als 20h Produktions-/Wachstumszeit (123 Dornfeuer - 8 1/2h - 87 Blätter, 57 Abendblume - 22h - 106 Blätter, 3x Wassertrank 6 (neu nach Änderung bekommen) - mind. 21h - 89 Blätter, 2x Windpulver 5 (neu nach Änderung bekommen) - mind. 12h - 51 Blätter).
Mit den Dornfeuern und dem Windpulver 5 kann ich in der entsprechenden Anzahl problemlos leben, das erscheint mir noch in Ordnung - aber die Menge an Wassertrank 6 (wohlgemerkt 7h/Trank!) sowie die Abendblume sind halt heftig aus meiner Sicht.
Zum Glück sind sie bei mir so zeitlich versetzt, dass der letzte Wassertrank bereits in Produktion ist und die Abendblume in 1h auch endlich fertig, sodass das Event bei mir gerade so nicht langweilig wird - aber wer so etwas zeitnah hintereinander bekommt, wird sich nicht gerade darüber freuen, denke ich...
So kann man uns höhere Level dann schöööön ausbremsen

Puh, das liest sich so, als ob doch auch hier das Finetuning noch nicht beendet ist.Iceberry hat geschrieben:siddartha hat geschrieben: - Die Wahrscheinlichkeit das Mondmausquests erscheinen ist geringer.
- Man sollte höchsten 3 Mondmausquests an einem Tag erhalten.
3 Mondmausquests hintereinander auf dem selben Slot: 185, 195, 285
Keine Chance, da was gleichzeitig machen und mit unglaublichem Energieaufwand oder 3 Tage abarbeiten.
Eine Erleichterung ist das nun auch nicht gerade.
Rechnen wir das mal anhand dieses Beispiels durch in der Annahme, dass an diesem Tag noch keine MM geholt wurden.
100+90=190

80+70+60=210

50+40+30+20+10=150, fehlen noch 285-150=135, d.h. man müsse noch 14x10 weitere MM holen, um am gleichen Tag die 3. MM-Aufgabe abschließen zu können unter Kosten von sage und schreibe 19x20=380 Energie
Natürlich kann man mit der 3. auch auf den nächsten Tag warten, aber was ist, wenn man dann an dem Tag im schlimmsten Fall das gleiche Pech hat und wieder 2 neue MM-Aufgaben bekommt (von 3 neuen gehe ich gar nicht erst aus, weil man die 2. neue vermutlich dann schon wieder stehen lassen müsste...)?
Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, die Maximal-Anzahl an MM-Aufgaben noch einmal zu reduzieren - auf 2/Tag.
Oder eben die verlangte Menge zu reduzieren auf maximal 150 bei maximal 3/Tag erhältlichen MM-Aufgaben? (1. 100+90, 2. 80+70, 3. 60+50+40

Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

-
- Saugkrake
Bitte entschuldigt, ich habe nicht alle Seiten gelesen, auf Seite 5 habe ich aus zeitmangel aufgegeben.
Schön, dass es ein neues Event gibt, es könnte in dieses Spiel etwas Abwechslung bringen.
Schön das es freiwillig ist, so muss ich in 14 Tagen nicht mehr mitmachen, denn diese Probewoche hat mir gezeigt dass dieses Event nicht für berufstätige mit einem 10 Stunden Tag geeignet ist. Jedenfalls nicht, wenn ich einen oberen Platz erreichen möchte und nicht Unmengen an Seerosen ausgeben möchte um die Aufgaben zu beschleunigen. Oder meinen Arbeitsplatz riskiere,weil ich doch mal schnell ins Spiel husche, um eine Aufgabe zu beenden bzw neu zu starten.
Aktuell habe ich eine Aufgabe : Ernte 72 Abendblumen (Wachstumszeit über 22 Stunden !) Dafür gibt es dann nur 141 Blätter. ......
Solche Langzeitpflanzen sollten entweder besser belohnt werden oder gar nicht mehr auftauchen.
Es sind hier viele tolle Verbesserungsvorschläge genannt worden, ich hoffe der ein oder andere Vorschlag findet Gehör und das Event wird für alle Spieler eine schöne Abwechslung.
Vielen Dank an die Entwickler und bleibt am Ball, es gibt hier viel konstruktive Kritik, die Euch helfen kann das Spiel zu verbessern.
Einen schönen Abend und allen Wettkämpfern viel Erfolg!
Schön, dass es ein neues Event gibt, es könnte in dieses Spiel etwas Abwechslung bringen.
Schön das es freiwillig ist, so muss ich in 14 Tagen nicht mehr mitmachen, denn diese Probewoche hat mir gezeigt dass dieses Event nicht für berufstätige mit einem 10 Stunden Tag geeignet ist. Jedenfalls nicht, wenn ich einen oberen Platz erreichen möchte und nicht Unmengen an Seerosen ausgeben möchte um die Aufgaben zu beschleunigen. Oder meinen Arbeitsplatz riskiere,weil ich doch mal schnell ins Spiel husche, um eine Aufgabe zu beenden bzw neu zu starten.
Aktuell habe ich eine Aufgabe : Ernte 72 Abendblumen (Wachstumszeit über 22 Stunden !) Dafür gibt es dann nur 141 Blätter. ......
Solche Langzeitpflanzen sollten entweder besser belohnt werden oder gar nicht mehr auftauchen.
Es sind hier viele tolle Verbesserungsvorschläge genannt worden, ich hoffe der ein oder andere Vorschlag findet Gehör und das Event wird für alle Spieler eine schöne Abwechslung.
Vielen Dank an die Entwickler und bleibt am Ball, es gibt hier viel konstruktive Kritik, die Euch helfen kann das Spiel zu verbessern.
Einen schönen Abend und allen Wettkämpfern viel Erfolg!
22 Flammenkappen für 43 Blätter - 27 Stunden
10 Rubinlotus ll für 14 Blatter - 18:45 Stunden
Kleine Anmerkung, eine kleine Anzahl Pflanzen blockieren die nächste Aufgabe genauso lang wie viele Pflanzen, bringen aber wenigstens richtig schön wenig Blätter
Oder natürlich wieder die Seerosen bemühen....
10 Rubinlotus ll für 14 Blatter - 18:45 Stunden
Kleine Anmerkung, eine kleine Anzahl Pflanzen blockieren die nächste Aufgabe genauso lang wie viele Pflanzen, bringen aber wenigstens richtig schön wenig Blätter

Oder natürlich wieder die Seerosen bemühen....