Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Schattenbezwinger

1. Dez 2020, 15:08

Es wäre schön, wenn das Chat-Fenster nach außen verlegt werden könnte, vielleicht oberhalb über den Globalchat. Dann kann man den Chat auch immer einsehen solange das Event läuft und besser auf Geschriebenes reagieren. :-)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Mory
Drachenfreund

1. Dez 2020, 15:13

Seit dem Update (gestern?) hab ich den Eindruck, dass gelegentlich Ernte-Klicks nicht akzeptiert werden - ich klicke, die seit dem Update neue Mini-Animation kommt, als ob es geerntet würde - und danach ist wieder das Erntebild da. Manchmal muss ich dann tatsächlich erneut ernten, manchmal dauerts 2 Sekunden und schwupps, ist es weg - wenn ich dann aber nochmal draufgeklickt hab, ist ein Glücki futsch :roll:

Und das alles, obwohl ich Animationen im Spiel eigentlich ausgeschaltet habe! Entsprechend wundere ich mich, dass ich die überhaupt kriege - ich hätte gern die Anzeige vom Anfang zurück...

Das macht das mit den Glückis halt leider noch unpraktischer... bin definitiv auch für manuelles Auswählen, dass ich gerade Glückis verteilen will, nicht automatisches Verteilen durch Klicks.

Und bei der Addierung der Glückis haben wir den Eindruck, dass da was nicht stimmt.
Gestern Abend ging eine unserer Clanis mit 1 Glücki schlafen, noch 11 Minuten bis zum 2.
Leider ist nicht ganz klar, wann die nächste Stufe abgeholt wurde, ABER: Wir haben in der Nacht 2 Stufen geholt, d.h. nach dem Aufstehen hätte sie mind. 25 Glückis haben müssen (1+12+12). Sie hatte aber nur 24.
Das hatte ich vorher auch bei mir schon gemeint zu beobachten, konnte es aber nicht verifizieren, weil ich immer mit 0 Glückis offgehe und nicht wusste, ob die nächste Stufe innerhalb der 8 Minuten oder so fertiggemacht worden war...
Es wirkt so, als ob der "erste" Stufenaufstieg die Glückis evtl. nicht addiert, sondern "nur" auffüllt auf 12, wenn sie nicht voll sind (während man offline ist). Und nur wenn sie voll sind, wird tatsächlich addiert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Arec
Schattenbezwinger

1. Dez 2020, 21:45

mymila hat geschrieben:Einzige echte Möglichkeit sehe ich darin, ZUERST seine Glücklichmacher zu verteilen und danach erst zu ernten. Nicht optimal, aber teilweise eine Lösung. Dann kommt zwar immer wieder das Schild "Du hast keine Glücklichmacher mehr" aber sie sind nicht verschwendet auf Pflanzen die evt. sowieso in einer Minute fertig sind.

mach ich auch so und stört mich eigentlich nicht ... ich schau dann einfach vor dem Ernten, dass alle Herzen auf Tiere mit 10+ Minuten verteilt sind, dann wird nichts "verschwendet"

btw ich find das Event spitze :)
eventuell könnte man noch irgend eine farbliche Veränderung beim Icon implementieren, die anzeigt dass jemand dort im Chat geschrieben hat?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

2. Dez 2020, 11:32

Bitte schaut auch mal, ob ihr die Server nicht ein wenig besser hin bekommt, je länger das Event andauert, umso weniger ist Magoia spielbar und das bezieht sich auf alle Bereiche.
Babsi
Stierdrache

2. Dez 2020, 11:40

Mir ist aufgefallen, daß es Ernteaussetzer gibt.
Es fehlte eine Ernte eines blauen Schäfchen um Auftrag zu vervollständigen.
Glücksbringer gesetzt, geerntet aber zählte nicht.
Nächste Ernte zählte auch nicht.
Hätte das gern weiter getestet, aber ein anderer Ernter machte das mit weiteren vorhanden Schäfchen dann voll.
Das nur mal so als Anmerkung.

Der eigentliche Grund ist, daß ich mir eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.

"Wieso produzieren die denn Zeug was man nicht braucht"
"Weil das Lagerbestände füllt, die in kommenden Aufträgen noch gebraucht werden könnten "
"Wo seh ich das denn"
"Sieht man scheinbar nicht, aber steht so in der FAQ"

Es ist verdammt schwer Überblick zu behalten wo bereits wieviel aufgelaufen ist.
Egal ob etwas was verlangt war, bereits erledigt ist und Überproduziert wird,
oder weil wir Leute hatten die ungewünscht aufgelevelt hatten und nur noch diese Tiere stehen haben
oder weil weniger Aktive einfach irgendwas gesetzt haben.

"Maaaaaaan kann ich wenigstens meinen eigenen Garten vielleicht selbst machen, wieder Glücksbringer verschwendet"
Aufgrund nicht kalkulierbarer Erntezeit durch Zeitverkürzungen beim Ernten nicht so sinnige Idee,
aber eventuell wäre eine Sperrfunktion für den eigenen Garten eine Überlegung.
So könnt man dort die Glücksbringer unterbringen ohne das jemand dazwischen funkt.
Vielleicht auch von vornerein mit einer Zeitbeschränkung.
Sperre eigenen Garten für X Minuten
Allerdings wüßt ich nicht welcher Wert für X sinnvoll wäre.

Im Fragethread wollte ich wissen, ob sich durch die erkauften Pflanzzeitverkürzungen auch Gold- Pyria- Tulya- und Lulyapflanzen beeinflussen lassen?
Zur Zeit werden sie dadurch nicht beeinflußt,
Ich persönlich würde mir das wünschen, aber mich würde auch die Meinung der anderen dazu interessieren.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

2. Dez 2020, 12:18

Da die veredelten Pflanzen mit der Zeit ihre Bedeutung verlieren würden, dazu natürlich auch die Puzzleteile, sollten sie nicht ebenfalls von der Verkürzung profitieren, bin ich ziemlich sicher, dass der Betreiber das anpassen wird.

Von gesperrten Gärten halte ich allerdings nichts, ich beschleunige ja auch gerne die Tierchen meiner Mitspieler.

Fehlende Ernteerträge kann aich allerdings auch bestätigen, da verschluckt das Spiel öfter mal etwas!
Babsi
Stierdrache

2. Dez 2020, 13:01

mymila hat geschrieben: Noch etwas, ich fände es total cool, wenn ich für die Eventpunkte auch die Drachenpflanzen in irgendeiner Form beschleunigen könnte. Daran mangelt es bei mir nämlich immer noch so sehr, dass ich jetzt erst einmal auf die Brauschleife verzichten werde. Ohne Drachenpflanzen macht die für mich leider keinen Sinn mehr....
Bin zwar noch nicht soooo weit fortgeschritten um das ganze Ausmaß überhaupt überblicken zu können,
aber bereits an dem Punkt wo ich da sofort zustimme, daher mal so als Gedankenanregung:

Ein für Punkte erwerbbarer Elementarbaum der zufällig eine Drachenpflanze pro Tag produziert
oder einstellbar welche man will
oder 3 verschiedene Bäumchen je nachdem welche Drachenpflanze.

Rar könnte man die Drachenpflanzen damit ja immer noch halten:
a) indem man den Kaufpreis hoch ansetzt
b) die Produktion gering hält

Bei Dauermangel klingt das zwar jetzt auch eher nach Witz als nach Lösung,
aber über die Zeit gesehen kann da netter Zusatz entstehen.
Lawrence
Schrei Blubber

2. Dez 2020, 18:48

Babsi hat geschrieben:
Der eigentliche Grund ist, daß ich mir eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.
Finde ich auch wünschenswert. Ebenso eine Historie welche Aufgaben erledigt wurden.
Babsi hat geschrieben:Im Fragethread wollte ich wissen, ob sich durch die erkauften Pflanzzeitverkürzungen auch Gold- Pyria- Tulya- und Lulyapflanzen beeinflussen lassen?
Zur Zeit werden sie dadurch nicht beeinflußt,
Ich persönlich würde mir das wünschen, aber mich würde auch die Meinung der anderen dazu interessieren.
Für mich sollte es sogar so sein. Die Goldpflanzen (und die Veredlungsformen davon schließlich auch) bilden doch den Mittelwert aller Einzelpflanzen, oder nicht? :?: :idea:
kraftstein
Game Designer

3. Dez 2020, 11:40

habe oben mal alles aktualiesiert:

- beim ernten /entweder alles ernten oder wischfunktion
- man sollte sich auch abmelden können vor dem event, wenn man es sich anderes überlegt /auch während des events vielleicht andere abmelden wenn die nicht spielen?
- man sollte sehen welche clanspieler sich angemeldet haben
- es sollte ein button klicken der aktiviert werden kann, so dass man dann die glücklichmacher ausgeben kann (für die die wollen)
- Ich würde vorschlagen, daß im Event Garten angezeigt wird, wie viele Clanis dort gerade aktiv sind. (Das könnte das "Geprügel" beim Ernten deutlich verringern.)
- eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.
- gold, tulie etc pflanzen sollten sich von der zeit auch anpassen, wenn man die normalen pflanzen verkürzt
- Ebenso eine Historie welche Aufgaben erledigt wurden.
Bild
Babsi
Stierdrache

3. Dez 2020, 12:32

kraftstein hat geschrieben:habe oben mal alles aktualiesiert:

- beim ernten /entweder alles ernten oder wischfunktion
- man sollte sich auch abmelden können vor dem event, wenn man es sich anderes überlegt /auch während des events vielleicht andere abmelden wenn die nicht spielen?
- man sollte sehen welche clanspieler sich angemeldet haben
- es sollte ein button klicken der aktiviert werden kann, so dass man dann die glücklichmacher ausgeben kann (für die die wollen)
- Ich würde vorschlagen, daß im Event Garten angezeigt wird, wie viele Clanis dort gerade aktiv sind. (Das könnte das "Geprügel" beim Ernten deutlich verringern.)
- eine Einsicht in noch vorhandene Lagerbestände wünschen würde.
- gold, tulie etc pflanzen sollten sich von der zeit auch anpassen, wenn man die normalen pflanzen verkürzt
- Ebenso eine Historie welche Aufgaben erledigt wurden.
Vergessen wurde:
Korrekte Einsortierung von verkürzten Pflanzen bei Sortierung bzgl. Anbauzeit
Antworten