Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Lemuria
Schattenbezwinger

30. Nov 2020, 21:39

Delenn hat geschrieben:Das wäre echt super ich würde mich sehr darüber freuen. Die Glücklichmacher sollen ja gezielt eingesetzt werden und darum finde ich es echt schade wenn sie aus versehen gesetzt werden.

Danke und ich hoffe das klappt :D

VG

Edit was ich gerade noch gesehen habe da ich mehr als die 12 Glücklichmacher habe sehe ich auch keine Zeit die runter gezählt wird.^^
Wenn Du z.b. 13 / 12 Glücklis hast, kann da auch nichts runterzählen, die füllen sich erst auf wenn du unter den 12 max. bist. ist zu vergleichen mit der Systenauffüllung der Energie ;)
Bild
Lemuria
Schattenbezwinger

30. Nov 2020, 21:40

Lemuria hat geschrieben:
Delenn hat geschrieben:Das wäre echt super ich würde mich sehr darüber freuen. Die Glücklichmacher sollen ja gezielt eingesetzt werden und darum finde ich es echt schade wenn sie aus versehen gesetzt werden.

Danke und ich hoffe das klappt :D

VG

Edit was ich gerade noch gesehen habe da ich mehr als die 12 Glücklichmacher habe sehe ich auch keine Zeit die runter gezählt wird.^^
Wenn Du z.b. 13 / 12 Glücklis hast, kann da auch nichts runterzählen, die füllen sich erst auf wenn du unter den 12 max. bist. ist zu vergleichen mit der Systemauffüllung der Energie ;)
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

30. Nov 2020, 21:58

Da man locker Glücklichmacher im zweistelligen Bereich in einer Stunde sonst sinnlos verballert wäre diese Sicherheitsabfrage eine gute Idee, oder aber ein generell häufigeres refresh der Seite, bei 26 Teilnehmern je Gilde sind eine Minute schlicht zu lange, da passiert immer etwas.
daja65
Schattenbezwinger

30. Nov 2020, 23:23

das wäre aber wieder viel Geklicke für die gewollten Glückli's... kann man es nicht vielleicht so handhaben, dass man erst auf das Feld von den Glücklichmachern klicken muss um sie zu verteilen? Ich fand die Idee von delenn sehr gut
dann wäre es nur ein Klick und nicht 11und90 wie bei ner Sicherheitsabfrage
Liebe Grüße Daja

Bild
AlphaOmega
Schrei Blubber

1. Dez 2020, 10:38

Mir gefällt das Event ganz gut und daher geb ich auch kurz mal meine Meinung kund.

Das mit den Glücklichmachern ist eher suboptimal gelöst. Ich hab auch schon etliche ausversehen verteilt. Das nervt richtig!
Delenns Vorschlag, dass man die Glücklis irgendwie vorher auswählen muss, wenn man sie verwenden möchte, finde ich ziemlich gut. Wesentlich besser als so eine Sicherheitsabfrage. Da wäre man ja nur noch am klicken, eben weil man so häufig ausversehen Glücklis verteilt und da dann jedes mal "Nein" klicken und wenn man dann doch will auf "Ja" scheint mir doch etwas aufwendig.

Das Ernten ist bei vielen mitspielenden Clanis echt anstrengend. Da würde ich zu einem Erntehelfer tendieren. Diese Wischfunktion funktioniert bei mir auf dem Tablet auch immer eher nur mäßig bis gar nicht gut und bringt mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns.
Beim Erntehelfer hätte man dann eben auch das Problem mit den Glücklichmacher nicht, so das sich eine Sicherheitsabfrage oder eine extra Auswahl der Glücklis erübrigen würde.
AlphaOmega, Regenbogen, ID 79467
Court of Night, ID 54
Lilithiana
Saugkrake

1. Dez 2020, 11:21

Guten Tag!
Ich würde vorschlagen, daß im Event Garten angezeigt wird, wie viele Clanis dort gerade aktiv sind.
Das könnte das "Geprügel" beim Ernten deutlich verringern.
Nen Erntehelfer würde ich nicht gut finden.
kraftstein
Game Designer

1. Dez 2020, 11:42

Hi, habe die Vorschläge aufgeschrieben.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

1. Dez 2020, 11:56

Die Anwesenden kann man ja auf der Hauptseite sehen. Das hilft nicht wirklich weil keiner weiß wer oder ob jemand gerade erntet. Hoffe ihr findet eine brauchbare Lösung für alle :D

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Iceberry
Kräuterhexe

1. Dez 2020, 12:37

siddhartha hat geschrieben:Hi, ich bin es nochmal :)

Also es ist so, der Garten wird jede Minute aktualisiert und bei jedem Klick. Wenn das Ernte-Zeichen da ist, wird, auch wenn ein anderer schon geerntet hat, wie ich bereits gesagt habe, kein Glücklichmacher ausgegeben. (Habe es eben mit zwei anderen nochmal zur Sicherheit getestet :D )
Es kann natürlich passieren, dass der Garten und das Tier eine Sekunde vorher aktualisiert wird, bevor man es erntet, oder wenn man schnell hintereinander klickt, das eine und dann das andere, dass es dadurch aktualisiert wurde. Oben kann man den Timer der Glücklichmacher beobachten, jedes mal wenn eine Minute vergeht, wird der Garten aktualisiert, am besten dann diesen Moment abwarten, damit es nicht zum versehentlichen Glücklichmachen kommt.

PS: Ist natürlich nervig und ich werde die Idee vorschlagen, dass wir, für die, die es wollen, eine Sicherheitsabfrage einbauen, die man je nach Wunsch aktivieren/deaktivieren kann.

Gruß Siddhartha

Das geht mir aber auch so, ich gucke ganz genau hin, das beim Klicken der Korb zu sehen ist und dann werden öfter trotzdem Herzen abgezogen - so darf das eigentlich nicht sein. Wenn der Korb nicht mehr aktuell ist in der Sekunde, so sollte das eigentlich ins Leere laufen und nicht meine kostbaren Glücklichmacher verdaddeln. Ich habe schon eine Menge so verloren, auch wenn ich mach jedem Klick gewartet habe. Das ist unbedingt verbesserungswürdig.
Bild Bild
mymila
Schattenbezwinger

1. Dez 2020, 12:56

Einzige echte Möglichkeit sehe ich darin, ZUERST seine Glücklichmacher zu verteilen und danach erst zu ernten. Nicht optimal, aber teilweise eine Lösung. Dann kommt zwar immer wieder das Schild "Du hast keine Glücklichmacher mehr" aber sie sind nicht verschwendet auf Pflanzen die evt. sowieso in einer Minute fertig sind.

Nur jede Minute zu aktualisieren halte ich auch echt für zu wenig, es sind ja nicht nur 26 Spieler, sondern 2 Chlans.........
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Antworten