Wir sehen jeden Tag, dass das Interesse der Spieler an der neuen Traumwelt nachlässt und sie in ihre Heimatwelten zurückkehren.
Was ist der Grund dafür? Leider unterscheidet sich das Spielen in dieser Welt nicht wesentlich vom Spielen in anderen Welten.
Plant das Team irgendwelche Maßnahmen, um die Abwanderung der Spieler aus der Traumwelt zu stoppen?
Vielleicht hilft es, neue einzigartige Events zu veranstalten, ein neues Belohnungssystem zu entwickeln und Spieler zu gewinnen?
Feedback zur Traumwelt
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo maryanna,
ich habe deine Wünsche weitergegeben, allerdings ist doch einiges von deinem "geforderten" doch bereits umgesetzt worden.
So bieten wir nun auch einzigartige Rätsel und Belohnungen in der Traumwelt an, diese wurden und sollen auch in Zukunft, durch Forenevents realisiert wurden, war euer Clan denn da nicht dabei?
Viele Grüße
Luriel
ich habe deine Wünsche weitergegeben, allerdings ist doch einiges von deinem "geforderten" doch bereits umgesetzt worden.
So bieten wir nun auch einzigartige Rätsel und Belohnungen in der Traumwelt an, diese wurden und sollen auch in Zukunft, durch Forenevents realisiert wurden, war euer Clan denn da nicht dabei?
Viele Grüße
Luriel

Unser Clan kann nicht an den Forenrätseln teilnehmen, weil sich einige Spieler beschweren, dass ihnen die Forenregistrierung verweigert wird.
Das ist leider eine Unwahrheit, die wir so nicht so stehen lassen werden!
Es steht jedem Spieler frei, sich hier im Forum zu registrieren und wir lehnen keine Registrierung ab, so viel dazu!
Bei anderen Problemen werden doch auch Tickets geschrieben, warum also nicht hierzu?
Es steht jedem Spieler frei, sich hier im Forum zu registrieren und wir lehnen keine Registrierung ab, so viel dazu!
Bei anderen Problemen werden doch auch Tickets geschrieben, warum also nicht hierzu?

Hallo maryanna,
wie Luriel bereits mitgeteilt hat, entspricht deine Behauptung hier absolut nicht der Wahrheit! Jeder Spieler aus jedem Land ist in unserem deutschen Forum herzlich willkommen und wird auch umgehend nach der ordentlichen Registrierung von uns freigeschaltet. Wie du ja vor einiger Zeit auch

Was die Forenevents angeht, hatten sich die Eventgestalter beim letzten Frauentags- Clan-Rätsel wirklich Mühe gegeben alles in die 4 Sprachen zu übersetzen. Ich selber hatte euch alle extra nochmals im internationalen Chat in allen Sprachen dazu eingeladen. Deine eigene Reaktion und auch die eines deiner Clan Mitglieder darauf, habe ich noch im Screenshot- werde diese aber hier nicht öffentlich machen. Nur soviel : es bestand keinerlei Interesse.
Da es aber in diesem Thread um die Traumwelt an sich geht, werden wir das Thema Forum und Rätsel hier nicht weiter diskutieren!
Falls es dazu noch Fragen geben sollte- gerne ein Ticket an mich an den Support.
Herzlichen Dank

Mein Statement zur Traumwelt, die ich verlassen werde:
Mich nerven einige Dinge am Spielsystem dort sehr, und ich will so einfach nicht weiter spielen.
Es gibt in der Traumwelt Dinge, die einen, der von Natur aus recht ehrgeizig ist, fast dazu zwingen, sehr viel am PC zu sitzen.
Wenn man allein die kurzen Anbauzeiten der Licht-Produkte anschaut, dazu die hohen Anforderungen an diesen Produkten, um weitere Pflanzen freizuschalten, dann ist dies meiner Meinung nach nur so eingestellt, um die Leute noch mehr an den PC zu fesseln.
Wenn man dann mal ans Freischalten der Zweier-Pflanzen kommt, muss man dazuhin ewig warten, um die nötigen Tümpel-Sachen zu haben (500 Wunschketten für Wasserwinde II usw.)- was mir ebenfalls die Spielfreude nimmt.
Ich ziehe hier die Notbremse und höre in der Traumwelt auf.
Also es gibt einiges an Verbesserungen, außer es ist eben direkt darauf abgezielt, die Leute an den PC zu binden. Ich maße mir nicht an, es zu unterstellen, aber man kann schon drüber nachdenken.
Mich nerven einige Dinge am Spielsystem dort sehr, und ich will so einfach nicht weiter spielen.
Es gibt in der Traumwelt Dinge, die einen, der von Natur aus recht ehrgeizig ist, fast dazu zwingen, sehr viel am PC zu sitzen.
Wenn man allein die kurzen Anbauzeiten der Licht-Produkte anschaut, dazu die hohen Anforderungen an diesen Produkten, um weitere Pflanzen freizuschalten, dann ist dies meiner Meinung nach nur so eingestellt, um die Leute noch mehr an den PC zu fesseln.
Wenn man dann mal ans Freischalten der Zweier-Pflanzen kommt, muss man dazuhin ewig warten, um die nötigen Tümpel-Sachen zu haben (500 Wunschketten für Wasserwinde II usw.)- was mir ebenfalls die Spielfreude nimmt.
Ich ziehe hier die Notbremse und höre in der Traumwelt auf.
Also es gibt einiges an Verbesserungen, außer es ist eben direkt darauf abgezielt, die Leute an den PC zu binden. Ich maße mir nicht an, es zu unterstellen, aber man kann schon drüber nachdenken.
Ich kann dir da nur zustimmen, du sprichst mir aus der Seele.
Die kurzen Zeiten der Lichtpflanzen nerven mich auch extrem. Der Aufwand, den ich in den anderen Welten aufbringen muss, reicht hier einfach nicht zum wirklichen Weiterkommen. Deswegen hat diese Welt bei mir auch keine Priorität und läuft nur so nebenbei...
Und nach den Reaktionen in unserem Chat sehen das auch andere so ähnlich......
Die kurzen Zeiten der Lichtpflanzen nerven mich auch extrem. Der Aufwand, den ich in den anderen Welten aufbringen muss, reicht hier einfach nicht zum wirklichen Weiterkommen. Deswegen hat diese Welt bei mir auch keine Priorität und läuft nur so nebenbei...

Und nach den Reaktionen in unserem Chat sehen das auch andere so ähnlich......
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Grafisch wirklich ein paar nette und niedliche Tierchen, auch die Inseln an sich, nett gestaltet, doch schlussendlich ist es nichts neues und bahnbrechendes gegenüber der Lotus- oder Regenbogenwelt.
Die Anforderung, wie hier schon andere erwähnt haben, sind einfach zu hoch, bei den Anbauzeiten einfach zu zeitintensiv wenn man da wirklich was erreichen möchte.
Das möchte ich da echt so nicht mehr, daher läuft die TW auch bei mir nur nebenher, ob ich dort irgendwann doch wieder ganz aufhöre, wird sich mit der Zeit zeigen.
Wenn ich schon alleine meine FL in der bisherigen Zeit beobachte, wieviele da schon wieder gerade aus diesen Gründen aufgehört haben, zeigt mir, dass da irgendwas nicht so läuft wie es vielleicht mal geplant war. Die meisten haben auch noch ein Leben und Familie neben dem Spiel.
Meiner Meinung nach hätte man das ganze auch bei Lotus und Regenbogen als zusätzlichen Garten einbauen können, hätte vielleicht mehr Anklang gefunden.
Die Anforderung, wie hier schon andere erwähnt haben, sind einfach zu hoch, bei den Anbauzeiten einfach zu zeitintensiv wenn man da wirklich was erreichen möchte.
Das möchte ich da echt so nicht mehr, daher läuft die TW auch bei mir nur nebenher, ob ich dort irgendwann doch wieder ganz aufhöre, wird sich mit der Zeit zeigen.
Wenn ich schon alleine meine FL in der bisherigen Zeit beobachte, wieviele da schon wieder gerade aus diesen Gründen aufgehört haben, zeigt mir, dass da irgendwas nicht so läuft wie es vielleicht mal geplant war. Die meisten haben auch noch ein Leben und Familie neben dem Spiel.
Meiner Meinung nach hätte man das ganze auch bei Lotus und Regenbogen als zusätzlichen Garten einbauen können, hätte vielleicht mehr Anklang gefunden.

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -