Guten Abend und Frohe Weihnachten erst mal!
Nun, der Umgang mit der neuen Forensystematik will wohl noch geübt werden - sonst hätte ich gemerkt, dass die Antwort, die ich gestern Vormittag direkt auf den Eröffnungspost hier formuliert hatte, nicht abgeschickt wurde.
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Mea culpa.
Also erst mal ein herzliches Dankeschön von mir an die freundliche Aufnahme, die ich hier wahrgenommen habe!
ChupaChups, Bubble und Peregrine leisten hier gute Arbeit und sind sehr fleißig. Dass immer wieder auch Dinge durch die Ritzen fallen, passiert leider - eines meiner Anliegen ist, intern die Vorgehensweisen und Kommunikationsmöglichkeiten zu verbessern, damit das möglichst selten passiert. Solltet ihr nach ein paar Tagen keine Rückmeldung zu einem Thema/Anfrage erhalten, erinnert bitte gerne nochmals daran!
Dass bei nur drei Leuten auch Sachen liegen bleiben, ist denke ich auch sehr verständlich. Gerade, weil sich das Ticketaufkommen auch deutlich verstärkt hat.
In den nächsten Tagen wird es direkt etwas dünner werden mit der Rückmeldung, da rund um Weihnachten und den Jahreswechsel auch unser Entwicklerteam einmal Pause macht und Zeit mit der Familie verbringen wird. Sie alle arbeiten viel und lang, einige Tage zum Ausspannen sind um so wichtiger. Und dann können sie danach mit frischen Kräften neu anpacken.
Es wird nicht möglich sein, alles gleichzeitig zu erledigen oder alle Wünsche zu erfüllen, das ist sicherlich allen klar.
Erwartungsmanagement ist ein anderer Punkt, der mir wichtig ist. Ich bin gern offen und ehrlich damit, auch mal zu formulieren, wenn etwas nicht möglich ist, die Priorität nicht so hoch eingestuft wird, oder länger dauern wird. Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich besser, lieber mal jemanden ein wenig zu enttäuschen in einer Hoffnung, die man hatte und eine
realistische Erwartungshaltung zu fördern - anstatt diese Hoffnung zu schüren und dann platzen zu lassen.
Gute Nacht und besinnliche Feiertage euch allen,
Allison