25. Sep 2021, 12:40
an sich ist das neue Mergespiel ein tolle Sache, aber was richtig nervt und mich schon jetzt total frustriert hat, sind die langen Wartezeiten bei der goldenen Kiste , die miserable Droprate von benötigten Sachen und die geforderten Quest-Items von einem sehr hohen Level (gerne auch mal 2 Stück auf einmal davon). Bei 10 Items, die man von der Quelle holen kann, sind, wenn ich Glück habe, für das benötigte Quest 2 zu gebrauchen, der Rest muss in die Tonne, weil der Platz nicht reicht und dann heißt es, wieder mindestens 1 Stunde warten für die nächsten 2 von 10 Items. Bei der goldenen Kiste auch gerne 4 Stunden für 2 Items, die ich nicht brauchen kann. Zusammen ist das für die Lösung von 5 Quests beim Vulkanwächter als Tagesaufgabe ein Riesenhindernis. Die Vulkanwächter-Tagesaufgaben werde ich wohl ab morgen komplett ignorieren, sonst macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr. Auf die 10 möglichen Punkte werde ich dann zugunsten der Spielfreude verzichten. Ich bin also dafür, dass es Vulkanwächter-Aufgaben nur als Monatsaufgaben gibt. Und die Droprate muss wesentlich besser werden. Mit einem 50/50 könnte ich sehr viel mehr anfangen als mit dem jetzigen 10/90 zu Gunsten der nicht nicht benötigten Items. Bei der Droprate lohnt sich nicht mal der Einsatz von Seerosen., wenn ich dafür welche ausgeben würde. Was ich nie tun werde, die seerosen setze ich lieber bei den gelösten Monatsaufgaben ein, um 600 Punkte statt 500 zu bekommen.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.