am Dienstagabend, nach der Ligeneinteilung, werde ich endlich die längst überfälllige Konsequenz ziehen und mich erst einmal für unbestimmte Zeit von Magoia verabschieden, nach über 7 Jahren. Mein Beginn war hier am 31.10.2018.
Dazu möchte ich mich aber doch noch erklären. Es war sozusagen ein "Sterben auf Raten".
Mein Ärger über den Umgang seitens Magoia mit den Spielern war immer wieder sehr groß. Vor einigen Jahren hatte ich dann beschlossen, hier kein Geld mehr zu investieren. Trotzdem habe ich immer wieder versucht, Impulse für einen besseren Umgang zu geben und habe meinen Ärger auch wiederholt begründet geschrieben. Die einzige Reaktion war eine Verwarnung
Daraufhin habe ich mich aus Forum und Globalchat fast komplett heraus gehalten, da es ja doch nichts gebracht hat und ich mir so dachte, das muss ich für mich nicht haben. Allerdings habe ich immer mit Leidenschaft mitgerätselt und in den 3 Hauptwelten auch die Organisation übernommen. Als die Rätsel immer zeitaufwendiger und schwieriger wurden, hatte ich auch das geschrieben. Andere hatten sich angeschlossen. Daraufhin hatte Shaya uns "teils unfaire Mitteilungen" und "unzumutbare Posts" vorgeworfen. Eine Antwort auf meine und die Fragen Anderer, an welcher Stelle sie das so empfunden hatte, blieb sie leider schuldig. Im GC wurde diese Frage damals auch ohne Antwort gestellt. Auch in einer privaten PN von mir an sie gab sie mir darauf keine Antwort. Dafür fehlen mir echt die Worte, bzw. ich möchte meine Gedanken dazu lieber nicht äüßern
Den entsprechenden Thread findet ihr übrigens hier: viewtopic.php?f=47&t=11709&start=10
Daraufhin hatte ich mich aus den Rätseln komplett ausgeklinkt. Kurz darauf hatte ich dann auch Forum und GC gar nicht mehr gelesen, weil ich mir dachte, das muss ich für mich nicht haben
Die nächste Stufe war dann, dass ich meinen Nachbarn mitgeteilt hatte, dass ich keinen Klee mehr verteile. Jetzt mache ich morgens Magoia auf merke einfach, dass ich echt keine Lust mehr dazu habe.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen bei Magoia überhaupt nicht und wenn man sagt, was man denkt, wird man verwarnt oder der Thread gesperrt. Wir werden Mundtot gemacht
Mein Lebensgefährte sagt dann immer "So KANN man mit (zahlenden) Kunden umgehen, MUSS man aber nicht".
Außerdem sagt er, ich schreibe hier für meine seelische Hygiene, denn mehr wird es wohl sicherlich nicht bewirken
Ach ja, was mich auch besonders überrascht hat:
Ich habe heute in den Clans auf allen 4 Welten meinen Weggang bekannt gegeben und auch kurz die Gründe erläutert. Ich habe sooo viel Verständnis bekommen, dass ich ihnen aus der Seele spreche, dass ich so viel versucht hätte..... Schon krass, wie viele Spieler offensichtlich tatsächlich so oder so ähnlich wie ich denken.
Anfangs habe ich mich gewundert, wenn Spieler geschrieben hatten, dass sie im Forum und GC nicht mehr lesen mögen, dass es ihnen den Spaß am Spiel nimmt. Heute verstehe ich das durchaus.
Vielleicht nimmt Magoia meine deutlichen Worte mal als Gelegenheit war, um das Verhalten gegenüber den Spielern zu überdenken? Nach meiner bisherigen Erfahrung glaube ich das allerdings nicht, aber das ist ja dann auch nicht mehr mein Problem. Ich kann wirklich sagen, dass ich ALLES versucht habe und ich habe mich auch immer darum bemüht, trotz allem Ärger respektvoll zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass ist mir gelungen.
Ich wünsche euch ALLEN auf jeden Fall noch eine wundervolle Zeit, in welchem Spiel auch immer.
Herzliche Grüße
mymila / Katharina