Feedback zum Update vom 22. 8. 2025

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Merdin O'Connar
Schrei Blubber

26. Aug 2025, 20:56

Das Markieren für bevorzugte Pflanzen die ihr bekleet haben möchtet funktioniert nun wieder. Die markierten Pflanzen sind mit einem pinken Kleeblatt gekennzeichnet.
Hallo,

dieses "Feature" fällt bei mir in der Tauglichkeitsprüfung durch. Bei unmarkierten Pflanzen steht eine Zahl an der Pflanze, sofern noch Klee-Aktionen offen sind, bei markierten Pflanzen sieht man das nur an der Anzahl der sehr kleinen rosa Blättchen. Warum wird das dort unterschiedlich gehandhabt? Einheitlichkeit wäre besser, es bringt doch keinem etwas wenn z. B. eine 2h-Pflanze (=2 mal bekleen) nur einmal bedient wird und der Gärtner dann keinen Mehrertrag davon hat, bloß weil die Markierung nicht so eindeutig ist als wenn da eine dicke "1" an der Pflanze wäre.

Ich hoffe es sehen auch andere so und das Team kann diese Anregung an die Technikabteilung geben.
Gruß,
Merdin
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
cadi
Schreck Glubschi

1. Sep 2025, 12:00

ich habe damit kein problem und so klein sind die kleeblätter meiner meinung nach nicht. was mich mehr stört und da ist es egal ob dicke zahl oder zartes rosa wenn die anzahl der noch offenen klicks nach oben geht anstatt nach unten.

heißt wenn ich in einen garten komme mit pflanzen die mehrere klicks benötigen und als beispiel eine davon nur noch ein klick benötigt laut anzeige aber nach diesem auf einmal ne 3 dasteht bzw die 1 konstant stehen bleibt. das problem ist auch schon seit ewigkeiten bekannt und es ändert sich genau nix.

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
mymila
Schattenbezwinger

1. Sep 2025, 13:41

Merdin O'Connar hat geschrieben:
26. Aug 2025, 20:56
Das Markieren für bevorzugte Pflanzen die ihr bekleet haben möchtet funktioniert nun wieder. Die markierten Pflanzen sind mit einem pinken Kleeblatt gekennzeichnet.
Hallo,

dieses "Feature" fällt bei mir in der Tauglichkeitsprüfung durch. Bei unmarkierten Pflanzen steht eine Zahl an der Pflanze, sofern noch Klee-Aktionen offen sind, bei markierten Pflanzen sieht man das nur an der Anzahl der sehr kleinen rosa Blättchen. Warum wird das dort unterschiedlich gehandhabt? Einheitlichkeit wäre besser, es bringt doch keinem etwas wenn z. B. eine 2h-Pflanze (=2 mal bekleen) nur einmal bedient wird und der Gärtner dann keinen Mehrertrag davon hat, bloß weil die Markierung nicht so eindeutig ist als wenn da eine dicke "1" an der Pflanze wäre.

Ich hoffe es sehen auch andere so und das Team kann diese Anregung an die Technikabteilung geben.
Gruß,
Merdin
Also ich sehe es genauso wie du. Wenn die Pflanzen 2-4 Klee brauchen, muss ich mir JEDE einzelne Pflanze anschauen, um zu erkennen, wo am wenigsten graue Kleeblätter sind...
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Adelia
Forenmoderator/in

1. Sep 2025, 14:00

Hallo liebe Spieler,

wir haben hier die FAQ zum Kleen erweitert.

viewtopic.php?p=3765#p3765
Bild
mymila
Schattenbezwinger

1. Sep 2025, 15:10

Das ändert aber leider nichts an dem Problem :(
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Luriel
Forenmoderator/in

1. Sep 2025, 15:41

Derzeit sind keine weiteren Änderungen geplant, wenn es doch noch etwas dazu geben sollte, geben wir euch natürlich Bescheid :)

Liebe Grüße
Luriel
Bild
Arec
Schattenbezwinger

1. Sep 2025, 17:45

klingt leider stark nach "bug zum feature erklären" ;)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
haselmaus88
Schreck Glubschi

2. Sep 2025, 09:23

mal wieder eine typische verschlimmbesserung,
die wahrscheinlich niemals jemand auf tauglichkeit getestet hat.
was aus magoia geworden ist.....hmmm
nur meine meinung
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Antworten