Pass-Aufgabe Drachen füttern

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mel
Astronom

9. Nov 2024, 13:50

Ich habe jetzt bereits zum 4. mal die Aufgabe 5 Drachen füttern, was bei jedem der 4. male nicht ging, da ich nur 4 Drachen habe und die bei der letzten Fütterung vor Abflug waren als die Aufgabe gefordert wurde.

Mal ist das ja ok, den Pass schafft man in der Regel auch ohne alle Tagesaufgaben, aber so Auf Dauer nervt das einfach, wenn man das nicht erledigen kann, weils eben keine Möglichkeit gibt.
Kann man das nicht bitte auf 4 Drachen füttern ändern.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Luriel
Forenmoderator/in

9. Nov 2024, 13:53

Hallo Mel,

ich habe dein Anliegen weitergeleitet, mal sehen, was man da machen kann und Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch Mist.

Viele Grüße
Luriel
Bild
lisalaura
Gärtner

12. Nov 2024, 14:04

Mel hat geschrieben:
Ich habe jetzt bereits zum 4. mal die Aufgabe 5 Drachen füttern, was bei jedem der 4. male nicht ging, da ich nur 4 Drachen habe und die bei der letzten Fütterung vor Abflug waren als die Aufgabe gefordert wurde.

Mal ist das ja ok, den Pass schafft man in der Regel auch ohne alle Tagesaufgaben, aber so Auf Dauer nervt das einfach, wenn man das nicht erledigen kann, weils eben keine Möglichkeit gibt.

Meine Wenigkeit, der aktuell von mir per Sittiing betreute Account sowie einige weitere mir bekannte Spieler haben das selbe Problem.

Besonders ärgerlich, dass es nun schon mehrmals auftrat und am Ende fehlende 50 Punkte beim Pass entscheidend sein können.

Ich hoffe (wir hoffen), dass dieses Ärgernis schnell behoben wird.

Danke im Voraus.
.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
lisalaura
Gärtner

20. Nov 2024, 01:16

lisalaura hat geschrieben:
12. Nov 2024, 14:04
Mel hat geschrieben:

Meine Wenigkeit, der aktuell von mir per Sittiing betreute Account sowie einige weitere mir bekannte Spieler haben das selbe Problem.

Besonders ärgerlich, dass es nun schon mehrmals auftrat und am Ende fehlende 50 Punkte beim Pass entscheidend sein können.

Ich hoffe (wir hoffen), dass dieses Ärgernis schnell behoben wird.

Danke im Voraus.
.

Ich zitiere mich mal selbst.

Nach nun 8 Tagen muss ich feststellen, dass ich (und viele andere betroffene Spieler) keine Antwort wert bin, geschweige denn wurde die monierte Aufgabenstellung behoben.

Nun habe ich zum 2. Mal seit dem 12.11. diese 5-Drachen-füttern-Aufgabe (aktuell auf Lotus), kann aber nur 4 x füttern. Warum 5x füttern???

Wieder 10 Punkte, die ich nicht bekomme.

Besten Dank auch!
.

.
Luriel
Forenmoderator/in

20. Nov 2024, 11:24

Hallo lisalaura,

die Anfrage hier war nicht initial von dir und wurde beantwortet, deine Rechnung mit den acht Tagen ohne Antwort geht also schon einmal nicht auf, das möchte ich gerne klarstellen.

Das Anliegen haben wir, wie stets und auch hier mit Antwort versehen, an die Technik weitergeleitet, warum da bisher noch nichts passiert ist, kann ich dir auch nicht beantworten, es gab im Rahmen des Geburtstagsevents auch viel zu tun und da muss man eben manche Sachen priorisieren.
Ich hoffe sehr, dass die Aufgabe ersetzt werden kann, aber ob das in einem laufenden Pass funktioniert weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Luriel
Bild
lisalaura
Gärtner

20. Nov 2024, 17:32

Luriel hat geschrieben:
20. Nov 2024, 11:24
Hallo lisalaura,

die Anfrage hier war nicht initial von dir und wurde beantwortet, deine Rechnung mit den acht Tagen ohne Antwort geht also schon einmal nicht auf, das möchte ich gerne klarstellen.

Das Anliegen haben wir, wie stets und auch hier mit Antwort versehen, an die Technik weitergeleitet, warum da bisher noch nichts passiert ist, kann ich dir auch nicht beantworten, es gab im Rahmen des Geburtstagsevents auch viel zu tun und da muss man eben manche Sachen priorisieren.
Ich hoffe sehr, dass die Aufgabe ersetzt werden kann, aber ob das in einem laufenden Pass funktioniert weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Luriel

Erst mal Danke für deine Antwort.

Ich zitierte mich selbst und meinte mit den 8 Tagen eine Antwort auf MEINE Frage (Meldung) vom 12.11.2024.
Das möchte ICH hier mal klarstellen, obwohl es ja schon vom Datum her ersichtlich ist.

Auch nach meinen nun 10 Jahren hier im Spiel schafft ihr es immer noch, mich zu überraschen.

Bis eben war mir nicht bekannt, dass ich keine Antwort erwarten darf, wenn ich nicht initial melde, sondern mich
einer Problemmeldung anschließe und so ein Ticket und/oder einen neuen Thread vermeide.

Wieder was gelernt
.

.
Luriel
Forenmoderator/in

20. Nov 2024, 22:13

Nenne mir doch bitte einen einzigen logischen Vorteil, der daraus entsteht, wenn wir auf Meldungen zu identischen Fehlern innerhalb des selben Themas reagieren, nur weil sie von verschiedenen Personen kommen.

Der Umstand wurde gemeldet, wir haben ihn weitergeleitet und das auch kommuniziert, deine Meldung war nett, aber in dem Moment in der Tat nicht Kommentarwürdig, denn eine Wiederholung des Statements hätte ja schlicht nichts gebracht.
Bild
lisalaura
Gärtner

21. Nov 2024, 00:22

Luriel hat geschrieben:
20. Nov 2024, 22:13
Nenne mir doch bitte einen einzigen logischen Vorteil, der daraus entsteht, wenn wir auf Meldungen zu identischen Fehlern innerhalb des selben Themas reagieren, nur weil sie von verschiedenen Personen kommen.

Der Umstand wurde gemeldet, wir haben ihn weitergeleitet und das auch kommuniziert, deine Meldung war nett, aber in dem Moment in der Tat nicht Kommentarwürdig, denn eine Wiederholung des Statements hätte ja schlicht nichts gebracht.

Luriel hat geschrieben:
9. Nov 2024, 13:53
Hallo Mel,

ich habe dein Anliegen weitergeleitet, mal sehen, was man da machen kann und Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch Mist.

Viele Grüße
Luriel

Mein und das der anderen mir bekannten Spieler Kleinvieh macht also keinen Mist und ist deswegen nicht kommentarwürdig, obwohl damit die Einzigartigkeit des Fehlers widerlegt wurde!?

Meine Meldung war also "nett"... nun, eine direkte Antwort (meinetwegen als "Statement" nur ein Zitat der Antwort an Mel), wäre nicht nur nett, sondern mich (uns) als Spieler wertschätzend!

Mein elefantöses Gedächtnis speichert das in der Kategorie "wieder was gelernt".

Im Übrigen ist es in/bei anderen Spielen üblich, auf JEDE Meldung eines Fehlers zu reagieren und diesem Spieler direkt zu antworten.
Habt ihr hier offensichtlich nicht nötig und beruft euch auf mangelnde Kommentarwürdigkeit.

Ich muss auffe Kautsch ... das kannste dir alles nich ausdenken, was ich in den 10 Jahren hier im Forum schon lesen musste... gute Nacht.
.

.

.
Luriel
Forenmoderator/in

21. Nov 2024, 04:32

Leider hast du meine Frage, worin nun der Vorteil bestünde, hätte ich meinen Satz wiederholt, nicht wirklich beantwortet.

Wir lesen alles hier im Forum und unsere Aufmerksamkeit geht sogar dahin, dass wir beim Ausbleiben einer Reaktion auf aktuelle Problematiken immer wieder nachhaken und auch selber Lösungsvorschläge einbringen, damit das Spielerlebnis für alle ein schönes ist.
Und all das, ohne explizit deiner Meldung oder einer beliebig anderen, wiederholt zu antworten, die zeitnah das idente Problem beschreibt; ich denke diese Art der Wertschätzung gegenüber allen Spielern hier ist wichtiger als eine Aufmerksamkeit offenkundig zu machen, derer man sich ohnehin bei einem gemeldeten Fehler gewiss sein kann.

Da das aber hier zu sehr off topic ist, möchte ich dich bitten, falls du noch Klärungsbedarf siehst, mich per PM zu kontaktieren, vielen Dank.

Viele Grüße
Luriel

/edit
Aufgrund zu viel off topic wurde das Thema geschlossen, wir melden uns wieder wenn die Aufgabe bearbeitet wurde.
Bild
Gesperrt