! Zutritt nur für Nörgler !

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1052
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Feb 2024, 22:24

is nen mecker-thread ... sollen se meckern :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
cadi
Schrei Blubber
Beiträge: 92
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

12. Feb 2024, 23:46

war dann heute wieder mal "mutig" und hab in den global einen blick geschmissen.

frag mich immer wieder was denn so geil daran ist sich über andere zu erheben, anzupöpeln und den *hust* zu spielen *kopfschüttel* werds nie begreifen und den chat weiterhin weitgehend meiden. gehört eindeutig immer mehr zu der kategorie "die kugel muss ich mir nicht geben" brauch ich nicht
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

13. Feb 2024, 01:04

Ich stimme dir voll zu, cadi... und es sind immer dieselben "Vermeintlichallesbesserwisser",
die sich so ziemlich alles erlauben und scheinbar auch dürfen...
Auch ich habe den Chat heut Spätnachmittag/Abend verfolgt und war ganz einfach sprachlos!

Nunja...sehr unterhaltsam ist der Global, außer in solchen Situationen ja eh nicht, also kann man
den auch zu lassen und nur öffnen, wenn man mal aus Versehen eine Frage an einen MOD hat ...
aber besser, man fragt lieber nix... dann wird man auch nicht dumm angequatscht, von Leuten,
die meinen, bei der Frage nach nem MOD, sie wären gemeint ;)
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Cleverly
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 11. Okt 2022, 14:29

13. Feb 2024, 01:50

Meine Kleinigkeit ist ja nicht der größte Freund des Nörgelns, aber nu hau ich auch mal kurz raus!
First of all nervt es mich, dass man im Forum die aktuellen Beiträge erst zum Schluss kommen. Ist das so gewollt oder ne Einstellungssache?

Und es nervt mich mich auch, dass einige Spieler meinen, sie seien megaschlau und müssten die "Unwissenden" fast schon belächeln. Ich spiele noch nicht einmal 1,5 Jahre hier, bin nicht so ganz clever, aber auch nicht strunsedoof. Ich bin für jeden konstruktiven Tipp sehr empfänglich, auf Klugscheißerei, wie man es von einigen Spielern im GC erfährt, reagiere ich aber extrem allergisch! Das ist teilweise echt herablassend! Natürlich kann man bei einigen Fragen mit den Augen rollen (geht mir auch so). Trotzdem versuche ich mit Geduld und Höflichkeit die Fragen zu beantworten.
Und was mich noch nervt, sind diese ständige "Schönredereien" im GC. Gefühlt wird man ja gesteinigt, wenn man mal irgendetwas kritisiert oder einen eventuellen Fehler anspricht.

Hach, mir fällt da doch noch ein dritter Punkt ein. Ich finde die pinken (oder isses lila?) Mods. total überflüssig. Keine Ahnung vom Spiel, wollen nur Kaffee trinken und stören den GC durch unnötige Kommentare, wenn die Spieler Fragen haben. Das ist unangenehm. Was nützt es uns Spielern, wenn wir Fragen stellen und als Antwort kommt "ich habe keine Ahnung".

So, nu hab ich erstmal genug genörgelt;-)
Liebe Grüße
Cleverly
Regenbogen
ID: 90429
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

13. Feb 2024, 20:37

Hallo zusammen,

eigentlich antworten wir hier ja nicht, da es ein reiner Nörgelthread ist und wir diesen immer zur Kenntnis nehmen.
Da hier aber auch eine Frage versteckt wurde ;) und auch Moderatoren das Thema sind schreibe ich nun mal einfach zwischen deine Zeilen, Cleverly :)
Cleverly hat geschrieben:
13. Feb 2024, 01:50
Meine Kleinigkeit ist ja nicht der größte Freund des Nörgelns, aber nu hau ich auch mal kurz raus!
First of all nervt es mich, dass man im Forum die aktuellen Beiträge erst zum Schluss kommen. Ist das so gewollt oder ne Einstellungssache?
Wenn du im Forum bist, hast du oben links einen Schnellzugriff, wo du z.b. aktive Themen oder im angemeldeten Zustand auch die neuesten Beiträge aufrufen kannst.
Und es nervt mich mich auch, dass einige Spieler meinen, sie seien megaschlau und müssten die "Unwissenden" fast schon belächeln. Ich spiele noch nicht einmal 1,5 Jahre hier, bin nicht so ganz clever, aber auch nicht strunsedoof. Ich bin für jeden konstruktiven Tipp sehr empfänglich, auf Klugscheißerei, wie man es von einigen Spielern im GC erfährt, reagiere ich aber extrem allergisch! Das ist teilweise echt herablassend! Natürlich kann man bei einigen Fragen mit den Augen rollen (geht mir auch so). Trotzdem versuche ich mit Geduld und Höflichkeit die Fragen zu beantworten.
Und was mich noch nervt, sind diese ständige "Schönredereien" im GC. Gefühlt wird man ja gesteinigt, wenn man mal irgendetwas kritisiert oder einen eventuellen Fehler anspricht.

Hier wünschen wir uns auch wieder ein freundlicheres, respektvolleres und hilfreicheres Miteinander, wir wissen das ihr das könnt und euch immer gegenseitig auch aushelft.

Hach, mir fällt da doch noch ein dritter Punkt ein. Ich finde die pinken (oder isses lila?) Mods. total überflüssig. Keine Ahnung vom Spiel, wollen nur Kaffee trinken und stören den GC durch unnötige Kommentare, wenn die Spieler Fragen haben. Das ist unangenehm. Was nützt es uns Spielern, wenn wir Fragen stellen und als Antwort kommt "ich habe keine Ahnung".

Die Chatmoderatoren sind für das Team eine große Hilfe und das nicht nur im Chat, dies nur am Rande. Dieses Team wurde ja nun auch kürzlich erst vergrößert durch Amara, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht zusätzlich.
Hier noch zu eurer Information für die Stelle als Chat Moderator :
Chatmoderator
- Du chattest gern und hast Freude daran, mit anderen über alle möglichen Themen zu quatschen
- Du schreibst weitgehend fehlerfreies Deutsch
- Du tippst und reagierst schnell
- Du bist ein entspannter Typ Mensch, regst dich nicht schnell auf
was dort nicht steht ist, dass auch die Chat-Mods genau wie meine Wenigkeit im Chat mal gerne mit euch einen Kaffee trinkt. ;)
So, nu hab ich erstmal genug genörgelt;-)
Falls weitere Fragen oder konstruktive Kritik zu den von mir geschriebenen Punkten aufkommen, könnt ihr mich gerne über den Support kontaktieren. Hier überlasse ich nun wieder den Lob- und Kritikschreibern das Wort. ;)

Und eine letzter Punkt noch : Auch wenn ihr verärgert seid, haltet euch auch in diesem Thread an die Netiquette. Moderatoren oder Spieler angreifen ( auch wenn nicht namentlich) möchten wir hier genau so wenig lesen, wie im Chat, Danke!
Bild
Cleverly
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 11. Okt 2022, 14:29

13. Feb 2024, 22:21

Liebe Shaya,
ich bin ganz überrascht, dass auf meine "Nörgelei" eine Antwort kam. Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für den Tipp zu den Einstellungen, da ich sehr wenig im Forum herumturne, wusste ich das halt nicht. Wie schon geschrieben, bin ich für jeden konstruktiven Tipp dankbar. Und ja, ich sehe es auch so, dass ein respektvolles Miteinander super wichtig ist. Und so verhalte ich mich auch! Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das Chat-Mods. nur Sinn ergeben, wenn sie auch in Bezug auf das Spiel behilflich sein können. Wenn im GC mal etwas "aus dem Ruder läuft", gibt es genug gechillte Spieler, die für Ruhe sorgen. Aber am Ende des Tages werden die schon ihre Daseinsberechtigung im Team haben. Das vermag ich nicht zu beurteilen. Mit den ewigen Schönredner:innen (das Wort mag nicht mal das Rechtschreibprogramm, hihi) kann ich gut leben, wollte das nur erwähnt haben. ABER: Die Spieler, die meinen, sie seien oberschlau und megawichtig, haben meiner Meinung nach nicht das Recht, nach unten zu trampeln, ganz egal, wie lange sie hier schon spielen! Diese Spieler mal zu maßregeln, wäre für mich nicht die schlechteste Idee.

Dieser Thread ist zwar nur für Nörgler, aber fällt in die Rubrik "Lob und Kritik".
Kritisiert (genörgelt) habe ich genug, möchte aber dir, liebe Shaya, ein Lob aussprechen. Du beantwortest jede Frage, auch wenn sie schon 1000x gestellt wurde, immer sehr freundlich. Du hast vermutlich ein Nervenkostüm aus Drahtseilen;-))
Liebe Grüße
Clev
Liebe Grüße
Cleverly
Regenbogen
ID: 90429
Antworten