Guten Morgen zusammen,
die Knappheit der Drachenpflanzen ist ein Punkt, den wir intern bereits diskutieren, genauso wie der geäußerte Mangel an Energie in hohen Leveln.
Allerdings kann ich derzeit keine Aussicht geben, wie damit schlussendlich umgegangen wird.
Je nach Spielweise sind die Erfahrungen aus der Spielerschaft dazu sehr unterschiedlich, und alle diese Erfahrungen müssen mit bedacht werden, wenn eine mögliche Änderung im Balancing in Betracht gezogen wird, damit nicht an anderer Stelle eine Dysbalance entsteht. Zudem (ja, damit mache ich mich sicher unbeliebt bei manchen von euch

) ist eine gewisse Knappheit von bestimmten Ressourcen sogar wichtig und nötig, um zum einen eine Herausforderung zu bieten (und Spielspaß entsteht maßgeblich am Meistern von Herausforderungen) und zum anderen auch um für Ausgewogenheit zu sorgen zwischen verschiedenen Spielertypen.
Wir haben es im Blick, dass es für einige von euch ein Anlass großer Frustration ist, dass ihr an manchen Stellen auch gebremst werdet, und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, das zu verbessern. Trotzdem müssen wir dabei noch viele weitere Faktoren abwägen.
Viele Grüße,
Allison