Feedback zum Update vom 24.05.2023

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

16. Mai 2023, 08:23

Liebe Magoianer,

wir sind gespannt über euer Feedback zu den neuesten Bugfixes und Erweiterungen.

Was habt ihr schon alles ausprobiert davon, und welche weiteren Anregungen habt ihr?
Solltet ihr noch Fehler finden, die sich dabei eingeschlichen haben, meldet sie bitte NICHT in diesem Thread, sondern im Fehler-Bereich des Forums - vielen Dank!

Viele Grüße,
euer Magoia-Team
Doris4040
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dez 2017, 11:24

24. Mai 2023, 13:51

Hallo zusammen, ich bin begeistert was Ihr Euch im Vulkangarten gemacht habt, endlich kann ich meine 70.000 Naturlichter gut einsetzen, ein ganz dickes Lob♥♥♥
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

24. Mai 2023, 16:26

Mir gefällt das neue Weltenbaumevent auch sehr gut. In der Sternenwelt gefiel es mir nicht, da man von den Belohnungen, wie z.B Tränken, ja nichts mehr hatte, da die Welt endete. Aber jetzt finde ich es echt klasse :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Mai 2023, 16:54

Kann man das Gewackel vom "Wackeldackel", also von diesem Veredelungssymbol nicht einzeln abstellen? Ich möchte ja nicht alle Animationen abstellen, eigentlich habe ich die noch nie abgestellt bisher, wird man jetzt dazu gezwungen, wenn einen der "Wackeldackel" nervt?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

24. Mai 2023, 17:29

Hallo Mel,

nein, einzelne Animationen separat an- und abstellen zu können, ist nicht möglich, und wird auch nicht möglich sein.

Wenn du speziell NUR das Wackeln des Veredelungsmenüs ausstellen willst, würde ich dir dann empfehlen, doch einmal deine speziell gewidmeten Puzzleteile für eine Veredelung nutzen.
Das ist nämlich der einzige Grund, warum das Menü dauerhaft wackelt - also die Puzzleteile, die durch die Heilung deines Stammesbaums gewonnen hast.
Diese sind ja immer für eine bestimmte Pflanzenart, und können auch nicht anders genutzt werden, lohnen sich also nicht aufzusparen. Selbst genug gleiche veredelte Pflanzen und die notwendigen Mondmäuse für die nächste Veredelungsstufe zu haben, lässt das Menü nicht wackeln.
Nutzen musst du diese Goldpflanzen ja nicht, wenn du nicht möchtest, sie nehmen dir keinen Platz weg oder schaden dir anderweitig, es gibt also nicht nur keinen Nachteil dadurch, die Veredelung DURCHZUFÜHREN, sondern es gibt auch keinerlei Vorteile davon, das zu verweigern.

Beste Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Mai 2023, 17:47

Hallo Allison,
viele Spieler warten ab bis der Ahnenhainbonus für die Puzzleteile kommt und das kann in einigen Clans etwas dauern. Das das wackelnde Puzzleteil einigen Spielern auf die Nerven geht ist voll nachzuvollziehen.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Mai 2023, 08:58

Allison hat geschrieben:
24. Mai 2023, 17:29
Hallo Mel,

nein, einzelne Animationen separat an- und abstellen zu können, ist nicht möglich, und wird auch nicht möglich sein. ......
Ich frage mich, warum dieser Wackeldackel überhaupt als Animation auf der Insel ist, ein normaler Button hätte doch auch gereicht, dass man weiß, wo man klicken kann, wenn man was veredeln möchte. Das Brauereihäuschen flippt auch nicht aus, nur weil ich Pflanzen beisammen habe, die ich zu Brauereiprodukten verarbeiten kann, sind meine Pflanzen im Garten fertig, erscheint auch nur ein normaler Button, der nicht rumwackelt, wenn meine Drachen fertig sind, kommt auch kein Wackeldackel. Kann ich im Fusionsgarten was fusionieren, erscheint auch kein Wackeldackel.

Warum muss dieser Wackeldackel dann da sein, der mich zwingen will was zu veredeln, was ich aber nicht will, nur damit dieses Generve aufhört ?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

25. Mai 2023, 13:37

Mel hat geschrieben:
25. Mai 2023, 08:58
....

.... Das Brauereihäuschen flippt auch nicht aus, nur weil ich Pflanzen beisammen habe, die ich zu Brauereiprodukten verarbeiten kann, ....
:lol: Liebe Mel, bringe sie doch nicht auf dumme Gedanken :lol:
bitte als Scherz verstehen, ist nämlich als solcher gemeint
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Mai 2023, 14:14

musste auch grade grinsen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe :D

aber im Ernst: wir können bei den Einstellungen für jedes einzelne, durch den Seasonpass verbesserte Gebäude auswählen, ob es angezeigt werden soll oder nicht - aber für den Button ist das nicht möglich??
ich liebe die Spiel-Animationen und möchte die auch weiterhin aktiv haben, nur der Wackeldackl nervt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Mai 2023, 17:08

Mel hat geschrieben:
25. Mai 2023, 08:58


Ich frage mich, warum dieser Wackeldackel überhaupt als Animation auf der Insel ist, ein normaler Button hätte doch auch gereicht, dass man weiß, wo man klicken kann, wenn man was veredeln möchte. Das Brauereihäuschen flippt auch nicht aus, nur weil ich Pflanzen beisammen habe, die ich zu Brauereiprodukten verarbeiten kann, sind meine Pflanzen im Garten fertig, erscheint auch nur ein normaler Button, der nicht rumwackelt, wenn meine Drachen fertig sind, kommt auch kein Wackeldackel. Kann ich im Fusionsgarten was fusionieren, erscheint auch kein Wackeldackel.

Warum muss dieser Wackeldackel dann da sein, der mich zwingen will was zu veredeln, was ich aber nicht will, nur damit dieses Generve aufhört ?
Ich bin da voll und ganz Mel´s Meinung. Es wird so viel auf der Insel angezeigt, was langsam das ganze Bild etwas verunstaltet. Der fliegende Drache ist ok, der stört mich nicht. Ich möchte auch nicht auf das fließende Wasser verzichten und auch nicht auf das schimmernde Portal. Das ist alles bei weitem nicht so nervig wie der Wackeldackel.
Das Buch der Ziele zB benötige ich auch nicht, habe aber auch dafür den Button rechts am Rand, der zum Teil den Ahnenhain verdeckt.
Aber der Wackeldackel ist mehr als nervig und ich hätte gedacht, daß man den auch einzeln abstellen kann.

Seit der Einführung der neuen Pflanzenveredlung habe ich nicht eine einzige Pflanze veredelt.
Vorher habe ich mich immer auf den Bonus im Hain gefreut und fleißig Mäuse gesammelt zum Veredeln. Aber naja, mit dem neuen System komme ich nicht zurecht, weil es - meiner Meinung nach - nicht so übersichtlich ist, wie das alte war.
Nicht alles, was neu ist, ist dann auch besser :(

Tante Edith: ok, der Drache würde am oberen Rand weiterfliegen, wenn man die Animation ausschaltet.
Bild
Antworten