Feedback zum Update am 25. Mai 2022

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Elanja
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 12. Feb 2021, 20:06

26. Mai 2022, 15:42

Hallo erstmal :)

Der neue Drache ist super niedlich ,da freu ich mich drauf .
Zum Klee....man nsieht bei seinen Nachbarn vor lauter grauer Kleeblätter nicht mehr die Schönheit seines Gartens ,es ist auch sinnfrei laufend die Aufforderung eingeblendet zu bekommen ,das man nochmal klicken soll, für den nächsten Nachbarn.Ich bin laufend bei schon gekleeten Nachbarn gelandet und habe dann weiter gemacht über die Liste unten.
Schön wäre es ,das System auszuschalten.

liebe Grüße Elanja
Elanja / Regenbogenwelt AccID 87248
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

26. Mai 2022, 16:33

Das neue "Kleen" finde ich nicht gut, vorher mit den Zahlen war es übersichtlicher!
Na ja, es kann wohl nicht alles besser sein, nur weil es neuer ist!
Schade!
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Mai 2022, 16:51

Hallo,

mir gefällt es gut mit der neuen Kleeanzeige. Gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich ein wenig auf das neue Bild eingestellt hat läuft es schnell und flüssig. Schade nur das selbst bei dieser übersichtlichen Anzeige noch falsch gekleet wird. Manche haben scheinbar keine Zeit die Sekunde zu warten ob noch mehr Klee gebraucht wird.

Gibt es noch eine Lösung das man auch bei Urlaubern die keine freien Pflanzen mehr haben weiter kommt?

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
ploza
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dez 2020, 15:21

26. Mai 2022, 22:08

Hallo,
ich finde die Kleeblätter sehr irritierend und muss gestehen, dass ich heute auch ein paar Mal daneben geklickt habe.
Außerdem erkennt man teilweise gar nicht mehr die Pflanzen dahinter. Oft schaut es aus, als wenn nun 2 Pflanzen auf jedem Feld stehen :?

Vielleicht ist die Ansicht auf dem Handy ja etwas anders und angenehmer, aber am PC empfinde ich sie nun als sehr unangenehm.

Auch die Weiterleitung ist nicht schneller , da man meist nicht beim nächsten Garten landet, sondern irgendwo und sich dann die noch nicht bekleeten Gärten erst wieder aus der Leiste suchen muss. Vielleicht könnte man die automatische Weiterleitung abschaltbar machen? (auch den Klee ;) )
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Mai 2022, 22:26

Also ich spiele am Lappi und ja am Anfang war es auch komisch aber habe mich schnell daran gewöhnt und komme gut damit zurecht.
Man muss die Weiterleitung doch nicht nutzen sondern kann das wie bisher machen. Kommt vielleicht auf die Sortierung an. Ich habe nach ABC sortiert und da klappt es gut bis auf die Gelben und Roten. Da nutze ich dann den Pfeil und klicke einmal nach rechts dann geht es normal weiter.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

27. Mai 2022, 10:03

ich habe das neue kleesystem jetzt 3 tage lang getestet und muss sagen:
fürchterlich :(
dermassen anstrengend für die augen, die pflanzen mit den winzigen verschiedenfarbigen kleeblättern
viel zu viel los auf dem bildschirm, mit viel zu vielen winzigen kleinen details !
die pflanze selbst sieht man garnicht mehr :(
das kleechaos ist grösser geworden und man rennt nur noch unachtsam durch die gärten.
ich habe die pflanzen meiner nachbarn immer gerne gepflegt, aber so macht das keinen spaß mehr .
ich will mein altes kleesystem wieder haben :cry:
hat das keiner getestet?
die weiterleitung ist klasse, klappt bei mir auch gut aber der rest......
frustige grüsse haselmaus
ach ja, ich spiele an einem realtiv grossen lap. wie muss das erst an einem kleinen gerät sein ?!
nachtrag:
ich übersehe auch selbst ständig angekleete pflanzen-also sorry liebe nachbarn...
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Jerryfee
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2021, 20:27

27. Mai 2022, 16:22

Das Kleesystem ist keine Verbesserung, sondern eine absolute Verschlimmerung.

Das man sich mal verkleete im alten System, das fand ich nicht schlimm. Geht man jetzt seine Nachbarn besuchen, sieht man bedeutend mehr nicht fertig gekleete Pflanzen. Ich kann in meinem Fall folgende Erklärung abgeben. Ich habe einen sehr schnellen Mausklickfinger und einen etwas langsameren Seitenaufbau. So wird schon eine Pflanze bekleet, bevor die Seite sich vollständig aufgebaut hat. Dann überspringt das System manchmal einen Nachbarn, weil ich so flink durch das Spiel klicke.
Hat ein Nachbar in seinem Garten (z. B. Honiggarten) nur Goldpflanzen, dann funktioniert das Weiterleitungssystem genauso wenig, wie bei inaktiven oder im Urlaubsmodus befindende Nachbarn.
Und was nützt mir das Springen zum nächsten Nachbarn, wenn das jetzige System nicht mal erkennt, das man noch Klee hat und dann nicht vom Wassergarten in den Felsengarten wechselt? Was die Kleeblätter betrifft, sie versperren extrem die Sicht auf so manche schöne Pflanze. Lieber nutze ich die Freundesmarkierungen, um Pflanzen für Spieler sichtbarer zu machen oder sie zu sperren.

Ich würde mir wünschen, das ich das alte System zurückbekomme. Dieses hält mich zeitlich mehr auf, weil ich überprüfen muss, ob ich wirklich alle Nachbarn mit Klee beglückt habe!

Liebe Nachbarn entschuldigt bitte, wenn durch mich weitere Pflanzen, dem System geschuldet, zusätzlich nicht vollständig gekleet wurden. Mir unterlaufen momentan mehr Fehler als früher!!!
Mit besten Grüßen
Jerry

Bild
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

27. Mai 2022, 16:31

Ja, mir geht es ähnlich. :( Und die Frage, warum jetzt manche Pflanzen blau leuchten, wurde leider immer noch nicht beantwortet. Das mit dem Pflanzen einer Art markieren könnt ihr knicken. Heute waren in einem Garten alles die gleichen Pflanzen. Einige haben blau geleuchtet, andere gelb. Aber in jedem Garten war eine in der rechten Ecke blau. Und da saß bei mir im eigenen Garten ein Monster. :?:
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Mai 2022, 17:00

Also wenn überhaupt hätte ich die 1. Variante gerne wieder. Ich gehe mit der Maus über die Pflanzen und mir wird angezeigt wieviel Klee gewünscht wird. Das war das Beste und einfachste.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Troubadix
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jan 2021, 16:45

27. Mai 2022, 19:50

Also ich kann mich nur anschließen, dass Kleen ist jetzt wesentlich schlimmer als vorher.
Bitte wieder zurück zur alten Version, das Kleen dauert nun mehrfach so lange wie vorher.
Würde man zum nächsten, bekleebaren Garten weitergeleitet werden, wäre es ja noch einigermaßen auszuhalten, aber man landet eben oft in einem Garten, den man bereits bekleet hat.
Bitte wieder rückgängig machen.
Antworten