Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Okt 2021, 17:03

Fühle mich echt auf den Arm genommen. Jetzt soll ich eine Krone abliefern und habe es nicht geschafft die vorher fertig zu bekommen und was passiert jetzt? Das Gold wird wieder so rar das es Tage dauern kann. Warum macht ihr sowas? Wenn ich mir andere Mergespiele ansehe wird es mit der Zeit auch schwerer aber man kann das durch spielen ohne ständig in die Pause geschickt zu werden. Ihr habt es doch schon so verlangsamt das es frustet warum künstlich noch mehr ausbremsen?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

13. Okt 2021, 19:04

Ich finde es einfach nur noch ätzend, wie hier seitens der Betreiber verfahren wird. Niemand meldet sich, weder hier noch im Fragebereich mal wirklich mit Antworten, die etwas erklären oder aussagen. Wirklich mal klare Gründe nennen, warum was so gehandhabt wird. Nichts passiert, die Leute werden mit Ignoranz behandelt ...... aber Hauptsache es ist Zeit, die Halloweenmeldungen reinzubringen, nicht zu vergessen Kleidung etc. die natürlich auch wieder nur für SR zu bekommen ist. Der Seasonpass vergurkt, das Merge vergurgt, schade drum.
Einfach nur schade, wie sich das Spiel hier im Laufe der Jahre mehr zum negativen als zum positiven entwickelt hat .... aber wen interessiert das hier schon noch. Leider, leider wohl eher niemanden.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

14. Okt 2021, 15:02

Es ist ein Langzeitspiel in dem viel Geduld gefordert ist...aber ganz langsam nervt mich der Vulkangarten nur noch: Ich werde keine kostbaren Seerosen verwenden, um irgendwelche dumme Aufgaben zu erfüllen, die sich über Tage hinweg ziehen!!! :evil: Da ich berufstätig bin, benötige ich für eine Aufgabe mehrere Tage und dann kommt, wie von den Vorschreibern erwähnt, auch noch der falsche Gegenstand! Echt schade!!!!
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

15. Okt 2021, 01:07

Nicht zum Meckern, nur zur Unterhaltung:

Bild

Gestern Abend gegen 20 Uhr habe ich meinen Wächter aus dem Restschlaf gefüttert. Toll, alle Quellen voll (logisch)

Von der Quelle Bank habe ich sogar 1 ganze rote Garnrolle bekommen, damit mache ich sicher bald 1 Teppich, die ich für meinen Level 8 Teppich benötige, um 1 Teppich einer Stufe höher zu erreichen.
Dann fehlt ja nur noch einer von der Sorte. 1 Stunde Quellenzeit ist da nicht wirklich ein Problem.
Vom Ritter mit seinen 2 Stunden bekomme ich die Items für den 9 Level Brunnen und die beiden 6 Level Vogeltränke (oder was auch immer das darstellt).
Das ist schon gar keine Herausforderung, allein am Brunnen bin ich ja erst 2 Wochen dran.
Ganz tolles Spiel, macht mir richtig Lust auf mehr und ich habe viel Freude damit, mich auch die nächsten Tage und Wochen mit diesen selben Aufgaben zu beschäftigen.
Es wäre ja auch so schade, wenn ich auch nur 1 kurze Aufgabe in den Slots hätte.
Super, als Sahnehäubchen nun die neuen Tagesaufgaben: Schließe 3 Aufgaben vom Wächter ab..... Grrrööööhhhhlllllll, das ist so witzig und ich habe echt Spaß. Wer braucht auch schon eine erledigte Tagesaufgabe.
Vielen Dank für diese Spielregeln möchte ich nicht vergessen, hier zu erwähnen.

Ausdrücklich weise ich noch mal darauf hin, dass ich ganz positiv denke und auf keinen Fall darauf käme, schon wieder was herumzumeckern. :D
BildBild
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

15. Okt 2021, 14:36

Warum gibt es überhaupt mehrere Aufgaben von einer Quelle?
Ich sitze auch schon Ewigkeiten am Brunnen Level 9, und gerade bekam ich als neue Aufgabe 4 silberne Pokale Level 2 dazu!
Das braucht dann bei dieser blöden Drop-Zeit ja auch wieder ewig.
Wir haben 5 Quellen, da müsste es doch möglich sein, 3 Quests von 3 verschiedenen Quellen zu bekommen.
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

15. Okt 2021, 15:27

Also da bin ich nie richtig traurig drüber. Somit muss man weniger wegwerfen weil man alles aus der Quelle braucht.

Schön fände ich es wenn es zu einer schweren langwierigen Aufgabe 2 machbare gäbe. Denke so sollten auch HP-Aufgaben etwas leichter zu schaffen sein.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1055
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

19. Okt 2021, 22:07

- Die Obst-Kosten für den Vulkanwächter, wurden drastisch verringert. Es kostet erst 5 Obst und steigert sich bei jedem Füttern um 5 Obst.
TOP! :)

Quelle
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

19. Okt 2021, 23:22

Aber statt das Verstauen ins Inventar zu verändern, hätte man besser die "Mülltonne" ändern sollen.
Wenn man auf dem Tablet spielt, ist echt echte Glückssache, ein zu löschendes Teil in die Tonne zu ziehen. Das wird dann mit der Inventartruhe ähnlich schwierig werden.
Besser wäre es, die Mülltonne anzuklicken, und dann das zu löschende Teil (so, wie es JETZT mit der Inventartruhe ist).
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Foll
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 8. Dez 2017, 00:53

4. Nov 2021, 22:37

Hallo!

An sich macht das Merge-Feature viel Spaß, aber zwei Sachen sind ärgerlich:
-Wenn man mehrere Großaufgaben (z.B. Goldene Kutsche) hintereinander bekommt, oder gleichzeitig goldene Kutsch und Krone. Das führt dazu, dass man eine Aufgabe überaupt nicht erfüllen darf (Spiel lässt die Krone nicht abgeben, solange sie als Quelle für eine Aufgabe dient). Dadurch wird es sehr unausgeglichen, manche Tage kann man, wenn überhaupt, eine Aufgabe erfüllen, an anderen locker fünf. Aber man muss dafür mehrmals am Tag online sein, was nicht jedem möglich ist. Und dreimal hintereinander die gleiche Aufgabe zu erhalten nervt irgendwann auch.

-Im letzten Update hieß es, dass keine Quelle länger als eine Stunde dauert. Aber Schatulle und Zepter brauchen respektive 3 und 5 Stunden... das ist immer noch ziemlich lang. Ist das Absicht?

Trotz aller Kritik, es ist ein lustiger Zusatz zum restlichen Spiel. Vielen Dank für euren Einsatz und die vielen neuen Ideen :)

Liebe Grüße
Foll
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Nov 2021, 23:29

Foll hat geschrieben:Hallo!

An sich macht das Merge-Feature viel Spaß, aber zwei Sachen sind ärgerlich:
-Wenn man mehrere Großaufgaben (z.B. Goldene Kutsche) hintereinander bekommt, oder gleichzeitig goldene Kutsch und Krone. Das führt dazu, dass man eine Aufgabe überaupt nicht erfüllen darf (Spiel lässt die Krone nicht abgeben, solange sie als Quelle für eine Aufgabe dient). Dadurch wird es sehr unausgeglichen, manche Tage kann man, wenn überhaupt, eine Aufgabe erfüllen, an anderen locker fünf. Aber man muss dafür mehrmals am Tag online sein, was nicht jedem möglich ist. Und dreimal hintereinander die gleiche Aufgabe zu erhalten nervt irgendwann auch.

-Im letzten Update hieß es, dass keine Quelle länger als eine Stunde dauert. Aber Schatulle und Zepter brauchen respektive 3 und 5 Stunden... das ist immer noch ziemlich lang. Ist das Absicht?

Trotz aller Kritik, es ist ein lustiger Zusatz zum restlichen Spiel. Vielen Dank für euren Einsatz und die vielen neuen Ideen :)

Liebe Grüße
Foll

So geht es mir auch wiederholt schon wieder. Habe eine Aufgabe bekommen, 2 Kutschen zu basteln und als nächste Aufgabe im nächsten freien Slot wieder die Krone abgeben.
Das ging mir schon wiederholt so und mit Seerosen wegklicken bringt auch nicht wirklich was, weil die Aufgaben dann gleich wieder auftauchen.
Kann man das jetzt bitte abstellen, dass man wegen Langzeitaufgaben immer gleich 2 Slots blockiert hat?
Oft geht es ja dann auch noch so, dass auch für den 3. Slot so ein Dauerding verlangt wird.
Also warum überhaupt erscheint die Aufgabe, eine Quelle abzugeben, die man noch auf lange Zeit hinaus brauchen wird, damit man eine Aufgabe erledigen kann?
Ich weiß, wir meckern schon dauernd über dieses Thema, aber kann man das bitte abstellen? Bei einer Wächteraufgabe ist man da schon wieder vorprogrammiert aufgeschmissen.
BildBild
Antworten