Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

1. Okt 2021, 15:50

also irgendwie klemmt das mit dem Fusionieren, oder man braucht richtig viel Rosen für Platz im Inventar oder Felder
Mein Blumendings wurde erst gegen eine Parkbank ausgetauscht, da kamen dann die ersten Items raus und gleich danach gegen eine Werkzeugkiste. Nun hab ich allein davon 9 Felder mit unterschiedlichen Sachen belegt und nichts geht mehr.
Und was soll ich eigentlich mit den ganzen Kronleuchtern machen? Kommen da Aufgaben dazu?
mfg Icefairy
Sarragossa
Drachenspinne

1. Okt 2021, 16:54

Also ich finde die Wartezeit auf das nächste Level auch zu lange, schön, wenn ihr das überdenkt.
Aber definitiv ein Fehler der ausgebügelt werden muss ist die Tatsache, dass man Aufgaben bekommt, die man mit den vorhandenen Quellen gar nicht lösen kann.
Also entweder man investiert 20 Seerosen, was nicht der Sinn des Spieles sein kann, oder man spielt nur noch die übrigen beiden Aufgaben, bis man vielleicht irgendwann mal wieder die passende Quelle bekommen kann.
Das was Iceberry sagt mit dem Anklicken geht mir auch so, man muss oft versuchen ein Item anzuklicken, bis es reagiert, da sollte noch dran gearbeitet werden.
Aveladur
Schamane

1. Okt 2021, 19:12

ich habe mal eine Tabelle für die benötigten Items pro Level gemacht und hier nur die Zahl der Items bei Level 6 + 7 aufgeschrieben. (Sollte Bedarf an der kompletten Levelliste sein, kann ich die gerne hier einstellen, wenn ich anfragen dafür bekomme. Erweitere sie am Wochenende für mich bis auf Level 9.)
L1 - L2 - L3 - L4 - L5 - L6 - L7
32 - 16 - 8 --- 4 - - 2 - 1 ------ = 62
64 - 32 - 16 --- 8 -- 4 - 2 -- 1 ---- = 126

Ich habe eine Quelle in Rittergestalt, die pro Drop-Item 2 Stunden braucht. Ich brauche 32 Items zu 2 Stunden für Level 6-Item.
Das dauert bei 2 std pro Item 60 stunden = 2,5 tage. Da ich 2x Barockamphoren Level 6 brauche, sind das 5 Tage. unter der Voraussetzung, dass jedes Dropitem auch dafür zu nutzen ist. Zur Zeit ist es nach Beobachtungen so, dass für das geforderte Quest nur 3 von 10 Dropitems zu nutzen ist. Es muss also viel ungenutztes gelöscht werden und die Zeit für die Erledigung 1 Quest verlängert sich um ein vielfaches.
Jetzt habe ich noch 1 Barockbrunnen Level 7 aus der gleichen Quelle abzuliefern, dafür brauche ich 64 Items. Das sind 124 stunden = 5,2 Tage. Für die beiden Quests, die ich jetzt habe, brauche ich also mindestens 10,2 Tage.
Also kann ich mir die nächsten Vulkanwächtertagesaufgaben schenken, die bei mir zur Zeit jeden 2. Tag im Wechsel mit dem Drachenfüttern auftauchen. Für 20 SR den Quest überspringen, werde ich nicht machen, da ich nicht weiß, ob ich tatsächlich eine machbare neue Aufgabe bekomme. Könnte ja noch schwieriger werden oder erneut gleich schwer bleiben. Da nutze ich die 20 SR lieber für das Verkürzen der Wochenaufgaben, die ja nachrücken, wenn wieder ein Wochenquestplatz frei wird.
Außerdem lösche ich alles vom Feld und aus dem Inventar in den Papierkorb, wenn 1 Quelle nicht mehr vorhanden ist, weil ich sie für ein Quest abgeben musste und 1 komplett andere Quelle als Ersatz bekommen habe.
Ich bin dafür, dass Vulkanwächteraufgaben aus dem Herbstpass komplett gestrichen werden und auch in zukünftigen Pässen nicht mehr auftauchen.

Tante Edit ergänzt:
Ich bin außerdem dafür, dass die Belohnungen für abgegebene Questitems gestaffelt wird. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich einen Apelkuchen L7 mit einer Dropzeit von 1 Min. oder 1 Barockbrunnen L7 mit einer Dropzeit von 2 Stunden mergen muss. Also wäre mehr Belohnung für ein Langzeititem wünschenswert. Eine Staffelung nach Level wäre meiner Meinung nach auch denkbar.
LG Aveladur
Zuletzt geändert von Aveladur am 2. Okt 2021, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
mymila
Schattenbezwinger

1. Okt 2021, 20:14

Hier mal ein Feedback der anderen Art ;)
Mir macht der Fusionsgarten viel Freude und ich mache ganz in Ruhe die Aufgaben wie sie kommen. Bis auf ein paar Baumstämme oder Vasen habe ich noch nichts löschen müssen. Auch hatte ich Glück mit den Aufgaben im Herbstpass, das hatte immer gepasst. Sicher bin ich noch in Level 0 (obwohl ich ständig rein schaue), aber ich gebe dafür auch keine SR aus.
Als Spiel nebenbei finde ich es wirklich gelungen und wenn es mal wirklich nicht mehr weiter geht (wie am Anfang mit dem Tulpenstrauß), dann werdet ihr sicherlich weiter helfen :lol:
Dicker Daumen hoch :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
icefairy
Schattenbezwinger

1. Okt 2021, 21:06

hm, nun hab ich einen Geigenkasten der noch mehr Zeugs auswirft ( also Möbel ) was mach ich denn nun mit dem Werkzeug was überall rum liegt?
mfg Icefairy
Delenn
Schattenbezwinger

1. Okt 2021, 23:38

Dank der vielen falschen Materialien und langen Wartezeiten habe ich es zum 2. Mal nicht geschafft die Tagesaufgabe von 6 Quest zu erledigen. Verstehe auch nicht warum man das so schwer gemacht hat. Spielspaß sieht wirklich anders aus.
Das sollte dringend geändert oder aus dem Herbst-Pass entfernt werden.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Aveladur
Schamane

2. Okt 2021, 07:08

Hallo, Icefairy,
wenn du keinen Werkzeugkasten mehr als Quelle hast, entsorge alles Werkzeug. Bei mir ist noch kein Quest für eine "alte", nicht mehr vorhandene Quelle mehr aufgetaucht. Ich habe alles alte gelöscht. Steht auch in meinem vorherigen Beitrag in dieser rubrik.
LG Aveladur
Aveladur / Lotuswelt ID 64442 Stellvertreter des Clans Schlumpfhausen / Lotuswelt ID 1457
Bild

Es muss im Leben nicht alles einen Sinn ergeben.
Mel
Astronom

2. Okt 2021, 09:10

Das sah bei mir jetzt bei 2 Quellen, die ich abgeben musste, anders aus Aveladur.
Ich musste vor 2 Tagen diese Quelle für Blätter/Bücher/Seile/Körbe abgeben, hatte zum Glück vorher noch 1 Buch und einen Bücherschrank gemacht, beides kam dann als Aufgabe, wohlgemerkt als die Quelle schon weg war.
Für diese entfernte Quelle bekam ich einen gedeckten Tisch, der Besteck in vielen Variationen brachte und Wassertropfen/Wasserschalen/Wassergläser aus denen man dann zusammen ein Goldfischglas machen konnte. Eine Besteckaufgabe habe ich damit erledigt, dann sollte ich die Quelle schon wieder abgeben. Habe auch da zum Glück erst noch einen Goldfisch im Glas gezüchtet und hatte auch noch Silberbesteck, das ebenfalls beides danach als Aufgabe kam, wohlweislich nachdem ich die Quelle abgegeben hatte ;)

Der Verlauf scheint bei jedem wohl nach Zufallsprinzip unterschiedlich zu sein, zumindest habe ich so das Gefühl dabei.
Zuletzt geändert von Mel am 2. Okt 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Arec
Schattenbezwinger

2. Okt 2021, 10:40

oh, es gab ne Änderung beim Glücksrad - statt der kleinen Kristallmenge gibts jetzt 10 Naturlichter
wäre mir statt den 10 Energie zwar lieber gewesen, aber find ich trotzdem gut :)
(zwischendurch mal bisschen loben)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
mymila
Schattenbezwinger

2. Okt 2021, 10:42

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Aufgaben auch nach dem Inventar richten (ähnlich wie bei den Stammis). Oder nach dem, was man herstellen kann. Wenn du also keinen Bücherschrank mehr im Inventar hast und auch keine Bücher mehr herstellen kannst, dann wird auch kein Bücherschrank mehr abgefragt. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht kann Chupa dazu etwas sagen ;)

5 oder 6 Aufgaben beim Vulkanwächter zu erledigen als Tagesaufgabe finde ich auch deutlich zu viel. Bei mir hat es zwar geklappt, aber ich schaue auch oft rein und leere die Quellen. Wenn z.B. Berufstätige vielleicht nur morgens und abends on sein können, wird es unmöglich (ohne den Einsatz von SR). Das sollten meiner Meinung nach Wochenaufgaben werden oder die Anzahl deutlich reduziert werden.
LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt
Antworten