Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Sep 2021, 23:11

Noch einmal etwas zu der Zwangspause, die ja bekanntlich mit jedem Levelup 48 Stunden dauert.

Man sollte dabei auch bedenken, wenn man gerade in der Zeit der Fusionen ist, hat man ja auch immer Wartezeiten bis zu den neuen Aufgaben, wenn man welche erledigt hat. Selbst war meine längste Wartezeit auf eine neue Aufgabe bis jetzt 2 Stunden, gehört habe ich aber auch schon von 3 und mehr Stunden. Ich weiß ja nun nicht, wie weit da die Steigerung noch gehen wird, je weiter man kommt.
Wenn man das in der Zeit zwischen dem laufenden und dem aufsteigenden Level zusammen rechnet, da kommen auch noch einmal ordentlich Stunden in der Zeit zusammen. Teils hat man 3 Wartezeiten auf einmal, wo man auf neue Aufgaben warten muss. Die erste Aufgabe 45 Minuten, die zweite dann 1 h 15 min, die dritte dann noch einmal 60 Minuten, das mal so als Beispiel genannt, das sind dann schon 3 Stunden Wartezeit zusammen gerechnet und das kommt ja mehrmals, wenn man Glück hat und vielleicht mal 2 Aufgabe schnell hintereinander schafft.

Reicht das nun nicht an dieser Stelle diese Wartezeiten zu haben, muss man dann auch noch zusätzlich eine Zwangspause von jeweils 48 Stunden oben drauf setzen, wenn mein das nächste Level erreicht hat?

Und ja, ich weiß, dass ich die Zeiten zu den neuen Aufgaben verkürzen kann, natürlich mit Seerosen und das nicht zu wenig.
Und ich weiß auch, dass ich die 48 Stunden mit Abgabe von meinem Obst verkürzen kann, was aber genauso nicht zu knapp bemessen ist und die Steigerungen in beiden Fällen mehr als happig sind, wie auch Glümchen schon geschrieben hat.
Alles so nach dem Motto: Ihr wollt kleine Vorteile, dann schmeißt die Seerosen, damit natürlich euer Geld, mit vollen Händen und bitte mit vollen Körben das Obst hinterher.

Ansonsten muss ich Glümchen auch im zweiten Punkt Recht geben, farblich, wie auch die Gegenstände, passen nicht wirklich zum Rest der Magoiawelt. Es ist irgendwie eine Anderswelt, viel zu realistisch von den Gegenständen und harten Farben her, da ist Nichts von der liebevoll gestalteten, mystischen und phantasievollen Welt drin. Als wären zwei vollkommen unterschiedliche Spiele durch einen Fehler ineinander gerutscht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

27. Sep 2021, 08:15

Ich betrachte das neue Spiel einfach als komplett etwas anderes als Magoia, daher stört mich das jetzt nicht so arg, dass es mit Magoia nichts zu tun hat. Was mich aber echt stört ist die Zwangspause .. nicht böse sein, aber 48 Stunden keine Aufgaben machen können, wo diese Aufgaben aber in Tages-, Wochen und auch Monatsaufgaben im Pass drinnen sind, ist einfach *hier einfach ein Wort einsetzen*

Ich habe heute natürlich eine Tagesaufgabe mit 5 zu schaffenden Vulkan-Quests und nachdem ich eines erledigt hatte, habe ich mein erstes Levelup mit 48 Stunden Zwangspause .. das kann sich rein rechnerisch nicht ausgehen *kopfschüttel* außer Magoia zaubert und der Tag hat nun mehr als 24 Stunden. Leider mal wieder echt schlecht durchdacht .. ich habe zwar nun Obst gespendet, aber da wird auch so viel verlangt, dass ich gerade mal auf 22 Stunden runter bin und ich ehrlich gesagt mein Obst lieber für meine Drachen behalte.

Somit mein Fazit, eine echt tolle Sache, die wirklich Spaß rein bringen hätte können, komplett kaputt gemacht ...
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Sep 2021, 08:51

öh, hab ich einen Rechenfehler?
mein Stufe 1 Drache ruht sich nun 48 Std. aus.
mit Obst kann ich ihn beschleunigen, immer um 1 Std.
10+20-30 ffff = 11.000 Obst
hab ich da nen Rechenfehler drin?
Oder kostet das wirklich 11K Obst?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Sep 2021, 08:54

jup, hast nen Fehler drin, da es ab der 2. Spende immer um 20 teurer wird, also 10-20-40-60-80 usw - ergibt bei 48 Spenden 22570 (vielleicht auch nur 21630, bin mir jetzt grade net sicher ob ich da 47 oder 48 Abgaben zählen muss)
wobei man bedenken muss, dass der Zähler nach 4h wieder bei 10 beginnt

hier noch die xls-Tabelle dazu:
Bild
Zuletzt geändert von Arec am 27. Sep 2021, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Sep 2021, 09:07

lieben Dank für die schnelle Antwort, is ja krass
mfg Icefairy
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

27. Sep 2021, 09:45

ihr vergesst bei eurer Rechnung, dass die Menge jeweils nach 4 stunden wieder zurückgesetzt wird... also wieder bei 10 beginnt ;)
Bild

Also ganz im Sinne von Magoia: GEDULD! :D
Liebe Grüße Daja

Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

27. Sep 2021, 09:53

Hallo danke schon mal für das Feedback, wir werden die sachen besprechen. wenn die Zwangspause ist, sollten keine Tagesaufgaben beim Herbst Season Pass kommen.


und :

Jetzt habe ich noch eine Frage. In den FAQ steht ja:

Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).

Was passiert danach mit den freigeräumten Feldern im Fusionsgarten? Muss man diese dann auch wieder nach dem Aufleveln des Fusionsgartens freiräumen?



Antwort:
Das Vulkangestein allerdings wird wieder erscheinen. Allerdings kosten für das Entfernen bleiben gleich, dass bedeutet es ist einfacher das Gestein mit Naturlichter zu entfernen, da man ja mehr pro Aufgabe bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Sep 2021, 09:59

daja65 hat geschrieben:ihr vergesst bei eurer Rechnung, dass die Menge jeweils nach 4 stunden wieder zurückgesetzt wird... also wieder bei 10 beginnt ;)
Bild

Also ganz im Sinne von Magoia: GEDULD! :D
nönönö, da hatte ich brav drauf hingewiesen :D
Arec hat geschrieben:...wobei man bedenken muss, dass der Zähler nach 4h wieder bei 10 beginnt

kraftstein hat geschrieben:Hallo danke schon mal für das Feedback, wir werden die sachen besprechen. wenn die Zwangspause ist, sollten keine Tagesaufgaben beim Herbst Season Pass kommen.
super, danke dir :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

27. Sep 2021, 10:16

kraftstein hat geschrieben:Hallo danke schon mal für das Feedback, wir werden die sachen besprechen. wenn die Zwangspause ist, sollten keine Tagesaufgaben beim Herbst Season Pass kommen.
und :

Jetzt habe ich noch eine Frage. In den FAQ steht ja:

Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).

Was passiert danach mit den freigeräumten Feldern im Fusionsgarten? Muss man diese dann auch wieder nach dem Aufleveln des Fusionsgartens freiräumen?



Antwort:
Das Vulkangestein allerdings wird wieder erscheinen. Allerdings kosten für das Entfernen bleiben gleich, dass bedeutet es ist einfacher das Gestein mit Naturlichter zu entfernen, da man ja mehr pro Aufgabe bekommt.
Guten Morgen,

ok, alles klar! Vielen Dank Kraftstein :)
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

27. Sep 2021, 10:31

Arec hat geschrieben:....

nönönö, da hatte ich brav drauf hingewiesen :D
Arec hat geschrieben:...wobei man bedenken muss, dass der Zähler nach 4h wieder bei 10 beginnt
....
oOo... :oops: hab ich doch glatt überlesen - ich bitte vielmals um deine vergebung arec :D
Liebe Grüße Daja

Bild
Antworten