Feedback zum Fusionsgarten/Wächter Portal/Vulkangarten

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Sep 2021, 14:05

ach so ja, das stimmt - nur ein Teil pro Inventarplatz, da lässt sich leider nichts stapeln
wär ja auch zu einfach, wenn man die Rohmaterialien da einfach reinschmeißen und so vom Platz haben könnte ^^

eine Aufteil-Möglichkeit ohne Seerosen wäre allerdings schön
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

25. Sep 2021, 18:27

Arec hat geschrieben:....

eine Aufteil-Möglichkeit ohne Seerosen wäre allerdings schön
wäre das nicht eine gute Möglichkeit die Freudesherzen sinnvoll einzusetzen? so als 2. Möglichkeit wie im Baumgarten?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Sep 2021, 21:05

hatte ich mir auch gedacht, aber mein Baumgarten benötigt noch viel Pflege, da war ich zu egoistisch, das vorzuschlagen :lol:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

25. Sep 2021, 22:03

meiner auch arec... aber vielleicht irgendwann in weiter weiter ferne :D
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Sep 2021, 22:59

Man hätte auch den Freundschaftsbändern hier eine sinnvolle Aufgabe geben können, anstatt immer alles nur mit der Zahlung von SR zu belegen und oben drein nun auch noch Obst in Mengen, wenn man die Zwangspause, die einem warum auch immer auferlegt wird, wenn man das Level 1 erreicht.
Zum einen frage ich mich, wozu diese auferlegte Zwangspause gut sein soll und zum anderen, gibt es diese Zwangspause, vielleicht sogar noch in gesteigerter Form, nach jedem Levelaufstieg? Das konnte ich der FAQ nicht entnehmen, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

25. Sep 2021, 23:44

jap, bin auch grade in Zwangspause ... ich hoffe mal ganz fest, dass ich morgen net wieder 6 Quests als Tagesaufgabe für den Pass habe
positiv: ich kann jetzt keine SR in Quellen-Auffüller investieren :D
Zuletzt geändert von Arec am 26. Sep 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Sep 2021, 23:55

Arec hat geschrieben:jap, bin auch grade in Zwangspause ... ich hoffe mal ganz fest, dass ich morgen net wieder 6 Quests als Tagesaufgabe für den Pass habe
Das kommt ja noch oben drein, dass Aufgaben aus dem Wächterportal zum einen als Tagesaufgaben, sowie auch als Wochen- und Monatsaufgaben in den Herbstpass eingebunden sind. Die Tagesaufgaben kann man sich dann ja schon gleich mal aus dem Kopf streichen, bei den Wochenaufgaben jenachdem an welchem Tag der laufenden Woche Zwangspause eintritt, auch eine, vielleicht auch zwei Wochenaufgaben nicht mehr zu erledigen sind.

Oder hat man vielleicht mal vorausschauend daran gedacht und es so programmiert, wenn diese Zwangspause läuft, dass in der Zeit keine Aufgaben im Pass aus dem Wächterportal erscheinen?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Sep 2021, 00:08

für heute Glück gehabt ...mal schaun was morgen gespielt wird
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Sep 2021, 14:21

Hallo,

wenn ich mir anschaue wie lange es dauert um eine Quest erledigen zu können ohne Hilfsmittel denke ich auch sie gehören nicht in die Tagesaufgaben des HP. Als Monatsaufgabe mit einer realistischen Forderung sollte es gehen.

Ich frage mich wirklich wie das getestet wurde mit den doch sehr hohen Wartezeiten und oft falschen Materialien die man bekommt. Ich finde es wirklich gelungen und mich stört es auch nicht das man langsam voran kommt. Was mich stört ist die Peitsche im Hintergrund die durch den HP geschwungen wird. Das passt zeitlich nicht zusammen auch wenn man an die Zwangspausen nach einem Levelaufstieg denkt.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Sep 2021, 22:04

Nabend,

hier wurde ja schon einiges an Feedback gegeben und auch ein paar Probleme angesprochen.

Nach dem 2-Tages-Test und der Zeit, seitdem das neue Feature eingespielt wurde, sind mir auch ein paar Dinge durch den Kopf gegangen.

1. Die zu fusionierenden Dinge und auch die Quellen sind ganz hübsch gezeichnet, haben allerdings kein bisschen mit Magoia zu tun :( Da hätte man sich doch viel mehr an Sachen aus Magoia halten können. Wenn man sich mal die ganzen Orte so ansieht, fallen einem schon eine ganze Menge ein und auf, die man irgendwie aus mehreren Teilen zusammen setzen kann, wie zB Kräuter, Pflanzen, Avatarklamotten, Brunnen aus der Gartendeko usw.... So hat der Fusionsgarten keinen Bezug zum richtigen Spiel, was ich sehr schade finde.

2. Man kann aber auch ALLES mit Seerosen verkürzen, freischalten oder überspringen. Es geht von kleinen Beträgen von 6 bis hoch zu 30/35 Seerosen, was ich schon echt heftig finde. Die vielen vielen Kleinbeträge läppern sich so zusammen, daß man schon fast den Überblick verlieren könnte. Vielleicht könnte man, wie hier auch schon geschrieben wurde, über andere zusätzliche "Zahlungsmittel" nachdenken, wie zB Energie, Freundesbänder oder auch Kristalle.

3. Die "Zwangs-Ruhepause" vom Wächter finde ich mit 48h auch zu lang und die Obstmengen, die man fürs Verkürzen von nur einer Stunde spenden kann, steigen zu rasant.

4. Was wäre, wenn man für jede Fusion (je nach Stufe gestaffelt) auch Naturlichter oder XP bekommen würde? Es verschwinden leider zu viele - auch fusionierte - Gegenstände im Papierkorb, die man aus Platzmangel nicht behalten kann und so wären sie nicht ganz umsonst.



Jetzt habe ich noch eine Frage. In den FAQ steht ja:

Wenn der Vulkanwächter Stufe 20 erreicht hat (man kann den Vulkanwächter immer nach 20 Stufen Aufleveln) kann der Fusionsgarten auch auf eine neue Ebene gebracht werden.
Das bedeutet, dass alle Felder und das Inventar geleert werden. Die gekauften Inventar-Plätze bleiben erhalten. Man erhält drei neue quest und fünf neue Quellen (die Quest und Quellen, die man erhält, werden zufällig ausgewählt).


Was passiert danach mit den freigeräumten Feldern im Fusionsgarten? Muss man diese dann auch wieder nach dem Aufleveln des Fusionsgartens freiräumen?
Bild
Antworten