Würdigung von zwei Clans!

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon daja65 » 28. Apr 2021, 17:18

warum muss man immer nachtreten? warum kann man sich nicht einfach mal für den anderen freuen?
der erfolg beim clanevent ist nicht einfach nur durch SR zu erkaufen, auch wenn man die 41. stufe vermutlich ohne leveln und ohne booster nicht erreicht.
so gehört doch zu allererst das gemeinsame bestreben beider clans dazu, die stufen über 30 zu knacken.

und an die, die nichts nettes zu sagen haben - einfach die neugier unterdrücken und um diesen thread einen anständigen bogen machen ;)
Bild Bild Bild
. . . . . . . . . . . . Die, die nicht mögen was ich sage, erfahren hoffentlich nie, was ich denke!
Benutzeravatar
daja65
 
Beiträge: 551
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Phoibe » 28. Apr 2021, 17:41

Kuckuck liebe Leute,

wir haben 5-mal versucht, mit einem Clan das Event zu meistern. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde, ging das nicht auf.
Umso mehr hat es mich gefreut, als wir mit Zaubergarten 2.0 spielen durften. Wir haben einen netten Clan kennengelernt. Wir haben im Chat rumgealbert, gelacht und zusammen gegessen.

Leute, es geht auch anders, nehmt mal eure Scheuklappen runter und spielt miteinander und nicht gegeneinander.

Ein dickes Danke an Zaubergarten 2.0 bleibt wie ihr seid, ihr seid ein tolles Team. Ich freue mich schon, wenn wir wieder zusammen eingeteilt werden.

Ein weiteres Danke an Kraftstein, dass Du unsere Zusammenarbeit gesehen hast und diese auch gewürdigt wurde.


Ich denke mir, dass dies auch das Ziel des Events ist, die Clans wieder näher zu bringen und das nicht einem gönnen können untereinander aufhören sollte.
Lotuswelt ID 64294
Phoibe
 
Beiträge: 76
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Silvergirl » 29. Apr 2021, 11:16

Guten Morgen zusammen,
falls es immer noch nicht verstanden wurde:

Es geht NICHT darum dass wir es euch nicht gönnen!

Sondern darum, dass wir es nicht als eine so herausragende Leistung erachten welche einen Kolibi wert ist, da dieser laut TrollGames ja nur wichtigen Dingen und ALLE betreffend vorbehalten ist!

Via Kolibri wurde z.B. am 01.03. der Serverumzug und eine folgende Entschädigung angekündigt. DAS ist Wichtig!
Gut die Entschädigung habe ich evtl. verpasst :o , aber ob zwei Clans das Level xy geschafft haben ist für die meisten Spieler hier doch völlig uninteressant und für das Spiel selber so was von unwichtig.
EGAL welche Clans es sind.
Ein Thread hätte hier gereicht!

Wer sich in einem Forum so in den Vordergrund drängt und auch noch herablassend jenen gegenüber ist denen das Event nicht so wichtig ist und die ihre Zeit lieber im RL verbringen, der darf sich nicht wundern, wenn er nicht nur beweihräuchert wird sondern auch Kritik einstecken muß.

Ich finde ihr nehmt euch selber und das Spiel einfach zu wichtig und erwartet selbes auch von anderen.

Das wichtigste ist doch, dass es euch Spaß gemacht hat :D !
Denn darum geht es doch schließlich: das es Spaß macht! Jedem auf seine Weise.
Warum braucht ihr dann noch den Zuspruch anderer?
Habt ihr es getan weil es euch Spaß machte oder um Bewunderung zu ernten?

Wir spammen doch auch nicht im Forum rum, dass z.B. jemand seinen HIGA ohne den Einsatz von Eg zusammen gespart hat und sich ne 2ten Bauchnabel freut! DASS ist aber LEISTUNG!
Gibt es dafür nu auch 'Flattertiere'? Wohl eher nicht ;)

Jeder definiert Leistung eben für sich anders!

Es gibt Spieler, die spielen das Event, um an die Belohnung zu kommen, nicht um 'rumzutippseln' im EventChat. Die wollen nur vom RL abschalten! Über die zieht ihr her und erwartet das man über euch nettes sagt. …..Kopfschüttel

Eines ist jedenfalls klar: mit eurer Selbstinszenierung und Herablassung habt ihr keine Sympathiepunkte gewonnen.

Wer keine Kritik verträgt sollte nicht im Forum posten!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Silvergirl
 
Beiträge: 204
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Mory » 29. Apr 2021, 12:41

illi69 hat geschrieben: Meist nach der ersten Runde hatten die Clans keine Lust/Motivation mit uns weiter das Event erfolgreich abzuschließen. Geschweige denn im Chat zu kommunizieren, sie haben vermutlich das Spiel NICHT verstanden.

...wo es zum ersten Mal riiiiichtig Spaß gemacht hat.

Das ist also keine Ohrfeige an alle Clans, mit denen ihr bisher gespielt habt und die dennoch das ihnen bestmögliche gegeben haben, auch wenn das eben nicht so viel war wie ZG?

Auch das ständige Betonen eurerseits, dass die Clans miteinander und nicht gegeneinander spielen sollen, finde ich persönlich herabwürdigend.
Nur weil nicht alle Clans gemeinsam so viel erreichen können, spielen sie also gegeneinander statt miteinander? Genau DAS Gefühl erzeugen eure Aussagen hier.

Dabei ist aus meiner Sicht das Clanevent so aufgebaut, dass man gar nicht gegeneinander spielen KANN - es sei denn, ein Clan verweigert trotz Anmeldung komplett die Teilnahme und macht gar nichts.
Klar macht immer ein Clan etwas mehr als der andere, aber im Endeffekt wird IMMER miteinander gespielt (außer bei der eben genannten Ausnahme).
Egal ob dabei nun miteinander gequatscht wird oder eben nicht. Egal ob dabei SR fließen oder eben nicht. Egal also auch, welche Stufe man gemeinsam erreicht.
Und genau das war für mich und soweit ich weiß, auch meinen Clan, bisher immer Motivation und Freude genug, das Beste zu geben, egal wie wenig oder viel es manchmal im Vergleich zum jeweils anderen Clan auch gewesen sein mag.


Aber wie ich bereits in meinem 1. Post betont hatte, wäre das nicht mal der springende Punkt für mich gewesen... Mich hat erst der Kolibri auf den Plan gerufen (obwohl ich illis Beitrag schon vorher kopfschüttelnd gelesen hatte) mit absoluter Fassungslosigkeit aufgrund der von mir bereits zitierten Threads, in denen für andere, aus meiner Sicht viel wichtigere und für ALLE SpielerInnen wichtige Informationen per Kolibri zu schicken verweigert wurde oder zwar gesagt wurde, dass man daran arbeiten müsse, sich jedoch (mal wieder) gefühlt nicht wirklich etwas geändert hat.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
 
Beiträge: 758
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Riona » 29. Apr 2021, 13:12

Mit manchem habt ihr sicher nicht ganz unrecht, aber

1. Es ist wohl Kraftsteins Entscheidung, wann er einen Kolibri schickt und zu welchem Anlass.

2. Haben wir uns halt einfach nur gefreut, vielleicht ist im Überschwang der Gefühle das ein oder andere falsch rübergekommen.

3. Haben wir uns nie über alle Clans beschwert, mit denen wir bisher gespielt haben,
aber es war halt auch schon so, dass wir im Prinzip allein gespielt haben, und fast 100% der Stufen allein gemacht haben,
und auf Nachfrage, ob sie nicht mitspielen wollen, nichtmal eine Antwort bekommen haben.
Aber selbst da haben wir die Avatare halt einfach zum leuchten gebracht und gut wars.

4. Haben wir jemals von einem Clan verlangt, er solle gefälligst mehr tun?
Haben wir irgendeinen eurer Clans niedergemacht?
Ist das Loben eines Clans automatisch das Niedermachen aller anderen ?????
Meines Wissens nicht - - wir haben halt einfach so gespielt wie wir konnten/wollten .... und niemanden niedergemacht.

5. Vielleicht hat da jemand auch einfach nur etwas falsch verstanden - egal, in Zukunft wäre es wohl das beste, wenn beide
Clans im Vorfeld abklären, was sie gerne erreichen würden, dann dürfte es keine Probleme mehr geben, nehm ich mal an.

6. Michhätte es schon interessiert, wenn ein anderer Clan die 40 geschafft hätte ..... ;)
auch für die Zukunft ..... mich würd es nicht stören, wenn mit nem Kolibri diese Nachricht mal kommen würde :)


Bis dahin
Riona
Riona
 
Beiträge: 25
Registriert: 3. Dez 2018, 12:02


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Zunsi » 29. Apr 2021, 13:25

Könnte jetzt mal ruhe einkehren :roll:
Zunsi
Regenbogen
76785
Zunsi
 
Beiträge: 44
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon ChupaChups » 29. Apr 2021, 14:31

Ich finde es wieder sehr sehr schade, dass man seinen Beitrag nicht einfach mal so stehen lassen kann, wie er geschrieben wurde.

Es soll sich hier keiner Rechtfertigen müssen oder andere angreifen.

Es ist ein Forum, wo jeder schreiben kann und darf, aber nicht muss......

Es wird Zeit, dass sich alle Spieler mit mehr Respekt und Achtung begegnen.

Es müssen sich nicht alle Spieler mögen, man kann sich hier auch aus dem Weg gehen und einen Beitrag einfach ignorieren.

Freut euch mit den beiden Clans oder lasst es einfach sein.

Ich möchte euch nicht Threads schließen, weil ihr eure Anfeindungen nicht sein lassen könnt!!!!
Lieben Gruß


Bild
Benutzeravatar
ChupaChups
Moderator/in
 
Beiträge: 1729
Registriert: 9. Jun 2016, 18:23


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Fiona-O » 29. Apr 2021, 15:53

Hallo Riona

Zu Punkt 3 ...das tut mir leid :(

Wir hatten bislang nette Clans und haben immer miteinander gepielt :)

LG, Fiona
Benutzeravatar
Fiona-O
 
Beiträge: 78
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37


Re: Würdigung von zwei Clans!

Beitragvon Eddard » 29. Apr 2021, 16:29

Thema geschlossen :) Habt einen schönen Tag und schonmal ein schönes Wochenende
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 881
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46



Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste