Kritik und Verbesserungen Clan-Event

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Feb 2021, 13:48

denke auch, dass das eine Sache zwischen Sitter und Gesittetem sein sollte - nur weil die Möglichkeit besteht muss sie ja nicht genutzt werden;

das hat jetzt mit der ursprünglichen Problematik allerdings nichts mehr zu tun, da ging es um Spieler, die angemeldet sind, aber dann, aus welchen Gründen auch immer, ungeplant nicht teilnehmen können. (die Frage nach dem Sitting war eigentlich nur, um zu wissen, ob es überhaupt geht)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

3. Feb 2021, 18:05

Zu der ursprünglichen Problematik, die bereits seit dem ersten Event angesprochen wurde, schweigt sich der Betreiber ja auch weiterhin aus, so schwer sollte ein Ausschluss inaktiver Spieler ja nicht sein.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Feb 2021, 19:26

doch, das versteh ich schon dass ein kompletter Ausschluss problematisch ist: immerhin werden die Teams auf Grund der angemeldeten Spieler zusammengewürfelt - und wenn dann nach Event-Start bei der einen Mannschaft auf einmal zb 3 Spieler weniger sind, passt das nicht mehr
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

24. Feb 2021, 18:27

Hallo. Es kommt immer noch vor, das sich Spieler beim Clan Event anmelden, aber nicht mitspielen und den Clan nicht unterstützen.

Hier muss eine Lösung gefunden werden!

Entweder, wie mein Vorschlag schon war, sollte der Spieler des Clans nach 24 Stunden seine Insel immer noch nicht bepflanzt haben, müsste sich einer von den Clan-Event Mitspielern finden, der die Insel mit nutzen kann. Von mir aus der erste in der Reihe oder einer von den ersten drei. :idea:

Oder aber, dieser sollte nach 24 stunden inaktivität aus dem Event geworfen werden! aber da das von dem Spielebetreiber nicht geht... Denkt euch eine Lösung aus :?:

Viele Grüße
Jindi
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Feb 2021, 16:52

Ja, wir haben das Problem auch mit einer Spielerin, die sich zwar anmeldet, aber trotz Erklärungen und PNs einfach nicht anpflanzt, also scheinbar einfach nicht versteht, was sie zu tun hat...
Wir vermuten eine Art Sprachbarriere, wissen aber nicht, wie wir das lösen sollen, da sie auch auf Englisch nicht reagiert.


Wäre super, wenn dann wenigstens die Clanoberhäupter da was setzen könnten...


Und was mir auch noch fehlt:
Ich hätte gern irgendwo bei den Tierchen eine kleine Angabe, wie viele schon insgesamt gepflanzt sind - damit man einen Überblick bekommen kann, was noch Sinn macht zu pflanzen... zumindest von den jeweils 4 benötigten.
Kann sonst bei bis zu 30 Gartenteilen wirklich unübersichtlich werden.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Feb 2021, 18:18

Lies doch bitte nochmal genau - es geht mir nicht um die Anzahl des erwirtschafteten Ertrags, sondern darum, wie viele von den Tierchen gerade in den Gartenteilen gesamt sitzen.

Damit ich weiß, wenn z.B. blaue Pilzltiere und blaue Raupen benötigt werden, ob es jetzt mehr Sinn macht, die Pilzltierchen oder die Raupen hinzusetzen, wenn in den restlichen Gärten 20 Pilzltierchen und aber nur 10 Raupen verteilt sind.

Sonst hätte meine Anmerkung, dass das bei bis zu 30 Gartenteilen unübersichtlich wird, ja auch keinen Sinn gemacht, oder?
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

27. Feb 2021, 18:36

Aaaaalso so groß ist der Eventgarten doch nicht, dass man max. 30 Felder nicht überblicken kann, würde ich meinen.
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

27. Feb 2021, 18:45

Versuch mal einen Überblick zu behalten, wenn 30 Gärten mit je 5 verschiedenen Tierchen bepflanzt sind schlimmstenfalls ;)

Bei uns ist es grad nur ein Bruchteil an Clanis, die nicht je 5x das gleiche Tierchen pflanzen, aber auch da wirds langsam unübersichtlich...

Danke fürs Aufnehmen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

27. Feb 2021, 21:22

Mory hat geschrieben:Versuch mal einen Überblick zu behalten, wenn 30 Gärten mit je 5 verschiedenen Tierchen bepflanzt sind schlimmstenfalls ;)

Bei uns ist es grad nur ein Bruchteil an Clanis, die nicht je 5x das gleiche Tierchen pflanzen, aber auch da wirds langsam unübersichtlich...

Danke fürs Aufnehmen.
daaaas kann ich natürlich nachvollziehen, aber wie chupa schon sagte, da könnte etwas organisation innerhalb des clans abhilfe schaffen.
Liebe Grüße Daja

Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Feb 2021, 03:51

Ist es so schwer zu verstehen, dass TROTZ Organisation man nicht jedem vorschreiben kann, wann er/sie was anzupflanzen hat?
Soll ich meine Clanis jetzt entmündigen, wenn sie selbst keinen Überblick behalten bei in unserem Fall gerade 28 bepflanzten Gartenteilen, gerade 10 davon "bunt"?
Dann kann man auch gleich sagen, einer behält den Überblick und bepflanzt alles, statt jedes Clanmitglied seinen eigenen Teil selbstständig. Aber so ist das Event nicht angelegt und auch nicht gedacht.

Sind ja auch nicht alle gleichzeitig online üblicherweise, da macht mehr als "das ist fertig, das wird jetzt neu gebraucht" nicht viel Sinn aus meiner Sicht - und das machen wir eh schon am Clan-Nachrichtenbrett.
Trotzdem verrät mir das nicht auf den ersten Blick, wie viele von jedem (zumindest den benötigten) Tierchen gerade sitzen.

Da würde solch ein ganz einfaches Tool jedem einzelnen die Auswahl, was man sinnvollerweise anpflanzen sollte, erleichtern.
Finds wieder mal unglaublich, dass ich darüber erst diskutieren muss o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Antworten