Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

9. Sep 2019, 15:28

Hi,
also eigentlich sollten doch keine Pflanzen mehr über 11 h kommen??
Schon ab Sonntag! Das hat wohl nicht geklappt?
Soll Brandwirbel II über 13 h , Glühsporenpilz über 19 h und Flammenkappe über 26 h machen!!!

Habe ich angesetzt und hoffe nach dem update morgen, das die dann nicht raus sind aus der Liste, die es zu erledigen gibt. Die sind da noch nicht ferti
LG Larytta
Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

9. Sep 2019, 19:06

Hi,
irgendwie hatte ich schon geschrieben,
aber ich komme sowieso mit dem Forum nicht so klar, sorry.

Also sollten nicht die Pflanzen nicht mehr unter 12 h sein?? Schon ab Sonntag .??

Ich sollte Brandwirbel II machen 13,20 h/ jetzt Glühsporenpilz 19 h und Flammenkappe 26 h???

Ich hoffe diese sind nicht umsonst angepflanzt - sind erst nachdem update fertig.!!??

Liebe Grüße Larytta
cama
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21

9. Sep 2019, 19:27

hallo, dein Text und Antwort dazu ist hier gelandet:

viewtopic.php?f=18&t=3575&start=80

LG
cama
cama Lotuswelt 20537
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Sep 2019, 16:05

Hallo,

kann mir mal bitte jemand diesen Satz erklären?! Oo
- Die Belohnungsfelder der Gartenmeisterschaft kommen, wenn man einen Ära Garten hat, auf andere Plätze, als wenn man keinen Ära Garten hat.-
Das ist doch schon etwas.....ööhm...verwirrend Oo


Bei mir saß jetzt schon wieder ein Monster auf einem Bonusfeld. Ist doch ärgerlich, wenn man soviel in die Meisterschaft reingesteckt hat und dann nicht alle gewonnen Bonusfelder nutzen kann :(
Sollte das nicht mit dem letzten Update geändert werden?
Bild
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 216
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

15. Sep 2019, 16:38

glümchen hat geschrieben:Hallo,

kann mir mal bitte jemand diesen Satz erklären?! Oo
- Die Belohnungsfelder der Gartenmeisterschaft kommen, wenn man einen Ära Garten hat, auf andere Plätze, als wenn man keinen Ära Garten hat.-
Das ist doch schon etwas.....ööhm...verwirrend Oo


Bei mir saß jetzt schon wieder ein Monster auf einem Bonusfeld. Ist doch ärgerlich, wenn man soviel in die Meisterschaft reingesteckt hat und dann nicht alle gewonnen Bonusfelder nutzen kann :(
Sollte das nicht mit dem letzten Update geändert werden?

Hallo Glümchen,

sollte es sich um ein Wellenmonster gehandelt haben, werden diese nicht berücksichtigt, da sie ja überall platziert werden können.
Genau so ist es mit dem Unkraut, da hier jeder Spieler selbst bestimmt, wann er es entfernen möchte.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

15. Sep 2019, 17:32

Sionon hat geschrieben: Genau so ist es mit dem Unkraut, da hier jeder Spieler selbst bestimmt, wann er es entfernen möchte.
Sorry, aber da muss ich doch widersprechen.

WANN man Unkraut entfernen kann, hängt davon ab, wann man genug Kristalle hat.
Manche haben einfach (noch) nicht genug Kristalle, vor allem in Gärten höherer Ären und vor allem kurz nach dem Aufstieg in eine neue Ära, wenn man nicht gut genug vorgeplant hat.

Wellenmonster sind auch in bisher meiner Beobachtung nach in allen WaGa-Ären recht einfach und schnell zu beseitigen, daher lasse ich das Argument hier gerne gelten, aber bei Unkraut definitiv nicht aus meiner Sicht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

15. Sep 2019, 17:37

Sionon hat geschrieben:

Hallo Glümchen,

sollte es sich um ein Wellenmonster gehandelt haben, werden diese nicht berücksichtigt, da sie ja überall platziert werden können.
Genau so ist es mit dem Unkraut, da hier jeder Spieler selbst bestimmt, wann er es entfernen möchte.

Hallo Sionon,

es handelt sich weder um Unkraut, noch um ein Wellenmonster. Es war ein "grausamer Panzerwurm".


Edith: warum wurde mein Thema entfernt und meine Frage hier eingefügt. Mein Problem hat mit diesem Thema doch nichts zu tun Oo

Edtith2:
hier der Beweis dafür, daß es ein normales Monster war, welches ich normalerweise erst im nächsten Gartenlevel beseitigen kann.
Ich mußte nun Seerosen ausgeben, um die mühevoll erhaltenen Plätze auch nutzen zu können.

Bild

Bild
Bild
Iduna
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 27. Okt 2018, 12:45

15. Sep 2019, 20:03

ich hätte auch noch ein bisschen was dazu zusagen. ein bisschen konkurenz ist gut, aber alle 2 wochen finde ich zu oft. ich habe einen 100% job und nicht jeden abend unendlich zeit. aus meiner sicht wäre alle 2 monate genug, dann könnte man die gewonnen felder auch richtig auskosten und geniessen. liebe grüessli aus der schweiz Iduna
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

29. Sep 2019, 11:38

Ich hab mal wieder etwas, worüber ich nur den Kopf schütteln kann:

In 3h30' ist die Gartenmeisterschaft zu Ende. Eben habe ich ein paar Pflanzen abgegeben. Verlangt wird nun von mir:

2 x Feuerkraut 6. Dafür bekomme ich dann 84 Blätter.


Wie soll das machbar sein? 1 x Feuerkraut 6 benötigt 7 Stunden.

Entweder muss ich also Seerosen aufwenden, um eine neue Aufgabe zu bekommen, oder mit Energie nachhelfen. Dass die enorm geschrumpft ist, weil, trotz gegenteiligem Versprechen, mehrmals pro Tag Mondmäuse verlangt wurden (gestern musst ich zuletzt in Zehnerschritten die Aufgabe erledigen, also jedesmal 20 Energie bezahlen für 10 Mäuse :evil: ) sei hier nur nebenbei erwähnt.

Manche Aufgaben sind ok, aber manche sind eine Zumutung. Und nein, Geld (und nichts anderes bedeuten die Seerosen ja) werde ich nicht investieren, um einen Erfolg zu erzielen.


Ich wäre wirklich froh, wenn bei der Aufgabenstellung darauf geachtet wird, ob die überhaupt erfüllbar ist, oder nicht. Erfüllbar wie es einem 'Gratisspiel' entspricht.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Sep 2019, 12:56

Ja ich finde auch das die Ausgewogenheit noch fehlt. Über Tage nur Minipunkte an Blättern und heute zum Schluss kommen die Aufgaben die einen etwas nach vorne bringen würden. Leider kann man die entweder ignorieren oder muss Ressourcen einsetzen. Das nimmt mir den Spaß. Ich muss nicht oben mitmischen aber hätte doch gerne eine Chance nicht ganz abgehängt zu werden.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt