Gartenmeisterschaft

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

1. Sep 2019, 15:14

Wettbewerb abgeschlossen und melde mich schon mal ab für das nächste Mal. Sorry, so wie es gelaufen ist mag ich das nicht noch mal machen.
BildBild
cama
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2016, 20:21

1. Sep 2019, 16:14

Hallo,
ich finde es nicht so schön, dass die erspielten Felder pauschal in den Garten gesetzt werden, habe gerade bei einer Nachbarin gesehen, dass ein Feld auf einem Monster sitzt, welches sie noch nicht entfernen kann.

Desweiteren bitte ich um die Verlinkung der Faq auf der Faqseite, danke.

LG
cama
cama Lotuswelt 20537
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

1. Sep 2019, 18:59

Mir hatte das Event gefallen, auch wenn die Aufgaben teilweise etwas sinnfrei waren.
Um gegen die Paygamer zu bestehen, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Ich entschied mich, schneller zu sein, als die "Konkurrenz".
In der Lotuswelt bin ich schon recht weit gekommen, mit meinen Gärten (Level 297), da reicht mir ein besonderes Feld. Hier setzte ich 65 Seerosen für den Erntehelfer und 10.000 Mondmäuse ein. https://prnt.sc/p0dfwv

Ich konzentrierte mich mehr auf die Regenbogenwelt, bei nur einem Garten (Level 40) sind 6 besondere Felder ein tolles Plus.
Hier hatte ich auch die meisten Mondmäuse angesammelt. Ich setzte hier 65 Seerosen für den Erntehelfer und 27.000 Mondmäuse ein, um einen großen Vorsprung zu der Konkurrenz zu erarbeiten. https://prnt.sc/p0dfa6

In der US-Welt reichen mir drei Felder, hier setzte ich nur 12.000 Mondmäuse ein, um konkurrenzfähig zu bleiben. https://prnt.sc/p0dlht

Bei der nächsten Gartenmeisterschaft werde ich mir wohl eine andere Strategie ausdenken müssen, denn in 6 Tagen ist es unmöglich 30.000 neue Mondmäuse aufzutreiben. Das Krönchen geht dann sicher an wen anderes. :D
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

2. Sep 2019, 20:00

Für mich ist diese Gartenmeisterschaft ein nettes zusätzliches Angebot, dass man machen kann, aber nicht muss.
Ich habe es mitgemacht und 4 zusätzliche Felder bekommen.
Allerdings ist für mich der Aufwand um oben dabei zu sein zu hoch. Es lohnt sich einfach nicht. Zumindest für mich.
4 Felder für eine Woche stehen für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand den ich hatte.
Also werde ich wohl nicht weiter mit machen. Muss ja auch nicht :D
Vielleicht, wenn ich irgendwann ein ganz hohes Level habe und mir langweilig ist, sehe ich das dann aber auch anders ;)

Und so wünsche ich allen die mitmachen viel Spaß und Erfolg beim Event
und allen die nicht mitmachen viel Spaß und Erfolg beim erreichen der Ziele die sie haben :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

2. Sep 2019, 20:27

Dem stimme ich zu 100% zu, Sillaria Bild ich habs auch einmal mitgemacht .. aber auch mir war es im Endeffekt zuviel Aufwand um das öfter zu machen ..
Einmal wars nun toll .. aber wenn man wirklich vorne mitmischen will, darf man so gut wie nichts anderes mehr machen (normal nicht mal arbeiten bzw. zur Schule gehen Bild ) ..
Und das dann alle 2 Wochen ? Uhm, nicht für mich .. sorry
Spaß gemacht hats auf jeden Fall .. vielen Dank für die Idee und Umsetzung Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

6. Sep 2019, 14:41

Hallo zusammen,
ich dachte ich schreibe nochmal kurz. Schön dass so viele ihre Meinung schreiben.
Zu den Feldern, bei denen die meisten meinen es sei zu wenig Belohnung wollte ich nochmal anmerken, dass es in den höheren Ligen weitaus mehr besondere Felder als Belohnung gibt (vielleicht erscheinen diese euch auch zu wenig, dass kann ich nicht einschätzen und muss jeder selber entscheiden).
Es verändert sich also nicht nur der Ertrag der Zauberfelder, sondern auch die Anzahl je nach Liga.
Als kleiner Vergleich: Platz eins in der Wurzelstufe erhält 6 Felder mit einem Ertrag, Platz 1 in der Rindenstufe erhält 10 Felder mit 2 Ertrag, Platz 1 in der Aststufe erhält 14 Felder mit 3 Ertrag. Das steigert sich dann noch weiter.

Gruß, Euer Siddhartha
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

6. Sep 2019, 14:45

Hört sich prinzipiell toll an .. nur, was ist mit den Gärten, bei denen die Felder noch mit Unkraut und Monstern belegt sind, weil man z.B. vor kurzem seinen Garten in eine neue Ära gebracht hat ?

Denn so einigen geht / ging dadurch der erspielte Mehrertrag verloren. Und je mehr Felder es werden umso mehr Spieler werden davon betroffen sein.
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

7. Sep 2019, 18:39

Ich finde es toll und bedanke mich, dass auf vieles was die Spieler anmerken eingegangen wird.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass man mit der zeit die richtige Balance zwischen Aufwand und Gewinn finden wird.
Es ist halt nicht leicht, wenn man etwas Neues ins Spiel bringt gleich alles richtig zu machen,
weil ja noch die Erfahrungswerte fehlen.
So gesehen finde ich es einfach super, dass hier ein Austausch stattfindet und das Spielerkritiken ernst genommen werden.
Großes *Daumenhoch* von mir an alle Spieler die konstruktive Kritik üben und an die Spielemacher, die schauen was man verbessern kann. :!:
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

8. Sep 2019, 15:26

Verbesserungen:

- Bei der Gartenmeisterschaft kostet es jedes Mal nur noch zwei Seerosen, wenn man eine Aufgabe wechseln will. (Das gilt schon ab Sonntag, nicht erst ab Dienstag)

- Es werden keine Brauerei Produkte und Pflanzen mehr als Aufgabe kommen, die länger als zwölf Stunden dauern. (Es kann aber durchaus sein, dass man einen Trank der zum Beispiel elf Stunden geht, zwei mal machen muss)
Soll der hier von mir zitierte 2. Punkt auch schon ab heute greifen oder erst ab Dienstag?

Wenn diese Änderung ebenfalls schon ab heute greifen sollte, dann liegt hier ein Fehler vor und eure Änderung hat nicht funktioniert.

Gerade bei mir in die Gartenmeisterschaft reingeschaut... folgende Aufgaben habe ich zu Beginn bekommen:
Ernte 181 Feuerpilz II! (171 Blätter - 11h 15m Wachstumszeit)
Ernte 104 Roter Lampion II! (131 Blätter - 15h Wachstumszeit) :!: :!: :!:
Ernte 2 Blauer Lampion II! (1 Blatt - 3h 20m Wachstumszeit)
Ernte 2 Glitzermuschel! (1 Blatt - 5h 37m Wachstumszeit)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 617
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

8. Sep 2019, 15:32

Ich mach zwar dieses Mal beim Event nicht mit .. hab aber auch grad mal reingeschaut ..

Bild

Die Abendblume benötigt 22 Std. und 13 Mins ..
Internette Grüße
Bild
Gesperrt