zum update 04. Juli 2019

Moderatoren: Moderatoren, Community Manager

zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Mel » 4. Jul 2019, 13:16

Die Verkleinerung des Avatars finde ich wirklich gut, jetzt kann man den wenigstens komplett sehen und auch die grafische Arbeit der Schuhe/Stiefel bei den entsprechenden Kleidungsstücken finden ihre Anerkennung. Gut, ich hatte mir bei der Umfrage eine andere Stelle gewünscht, aber ok, dafür ist die Umfrage da, damit sich das heraus kristallisiert, was am meisten gewünscht wird und das ist so auch in Ordnung.
Dafür also wirklich mal Daumen hoch :)

Was die gefühlt 100 verschiedenen Geräusche bei den verschiedenen Aktionen angeht, halt ich mich raus, ich habe jeglichen Ton/Musik abgestellt, das würde mich kirre machen. Wer es braucht ... bitte ..... für mich ist es einfach zu viel.

Andere Neuerungen habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch nicht explizit jede Einzelheit durchgegangen, dazu werden sicher noch andere Stimmen kommen.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 430
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Iceberry » 4. Jul 2019, 17:48

Zum Avatar ist mir aufgefallen

Das wurde vorgeschlagen
Bild

Das haben wir bekommen
Bild

Der Avatar ist jetzt doch viel größer/höher, weiter rechts, überlappt sich mit dem Brunnenelement und das sieht deswegen beides nicht so schön aus wie auf dem Vorschlag und beides geht in einem bunten Durcheinander unter, weil es sich gegenseitig keinen Raum lässt, zu wirken. Wenn der Avatar noch eine Laterne oder sowas in der Hand hält, verdeckt das auch wieder Felder. Hochsteckfrisur verdeckt ebenfalls schon wieder ein Feld zu Hälfte.
Ich finde es sehr betrüblich, dass man im Nachhinein da was anders machen muss, als man ursprünglich anbietet.
Mir wäre der Avatar lieber in der kleineren Ausführung wie sie uns zur Abstimmung angeboten wurde. So mit den Füßen in einem Grasbüschel und die Pflanzschaufel noch dazwischen sieht man auch nichts von den Füßen.


Die Kleeverteilung finde ich super

Die Geräusche.... Ihr habt es geschafft, dass auch ich jetzt ohne Ton spiele.... wenn das der von euch gewünschte Erfolg ist...
Bild Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 219
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon picies » 5. Jul 2019, 12:34

Hi
also...
-Verkleinerung des Avatars finde ich gut :D
-das einfache Anklicken zum Kleen - super :D
-zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, weil ich ohne spiele ;)
das wäre es erstmal.
Danke schön dafür.
Lebe lang und in Frieden :)

Spieler > picies spielt in der Lotoswelt mit der Account-ID 64481
Benutzeravatar
picies
 
Beiträge: 126
Registriert: 26. Apr 2018, 13:52
Wohnort: NRW


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Lumi » 5. Jul 2019, 13:02

Ich find es gut, dass der Avatar nicht ganz so klein geworden ist, wie es bei der Abstimmung angezeigt wurde. Dadurch sieht man die Details besser.

Auch die Änderung beim Kleen find ich super .. aber ich merke doch, dass ich ein Gewohnheitstier bin .. Ich klick eine Pflanze an und bewege dann (noch) oftmals automatisch die Maus in die Mitte um dann, nach alter Gewohnheit, sobald das Fenster erschien dort weiterklicken zu können Bild Schön hätte ich es gefunden, wenn das einfache Klicken auch bei den Freundesmonstern eingeführt worden wäre.

Da man den Sound / die Musik im Game leider nicht individuell lauter und leiser drehen kann, ich allerdings in anderen Browsertabs oftmals Musik höre und somit nicht generell meinen Ton entweder komplett oder fürs Programm ändern möchte, hab ich es im Game deaktiviert, schade ..

Danke für das Update.
Bild
                                           AccID: 45863
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 143
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Mel » 5. Jul 2019, 14:43

Lumi, bei den Freundesmonstern habe ich mir das auch zuerst gedacht, aber wenn das da so gehen würde wie bei den Pflanzen, dann wäre die Möglichkeit mit Seerosen auf ein Monster zu gehen nicht mehr gegeben :-)
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 430
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Lumi » 5. Jul 2019, 14:46

stimmt Mel, das hatte ich nicht bedacht .. nutz ich zu selten Bild
Bild
                                           AccID: 45863
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 143
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon glümchen » 6. Jul 2019, 11:41

Guten Morgen,

ok, der Avatar ist, wie ja auch schon geschrieben wurde, nicht ganz an der Stelle, wie vorgeschlagen, aber schön, daß er jetzt vom Scheitel bis zur Sohle zu sehen ist :) Jetzt können wir uns auf den Herbst und die quitschegelben Gummistiefel freuen :D

Das Bekleen geht jetzt auch nicht viel schneller, finde ich. Denn jetzt muß man noch mehr aufpassen, daß man sich nicht verklickt :( Das geht dann natürlich noch schwerer, wenn man auf Schläppi, Tablet oder Handy spielt, wie es einige tun. Darin sehe ich leider keine Verbesserung. Denn wer hat schon die Laufzeiten und benötigten Klicks aller Pflanzen im Kopf?! Das werden wohl die wenigsten sein! Viele neue Spieler müssen sich doch erst mal in das ganze Spiel hineinfinden und ich kann mir vorstellen, daß es bei vielen Nachbarn zu Unmut kommt, wenn man immer wieder mehrere angefangene Pflanzen im Garten stehen hat, weil viele nicht wissen, daß es Pflanzen gibt, die mehrere Klicks brauchen. Oder man lernt einfach zu schielen Oo Denn vor dem Update hatte man die zu klickende Pflanze besser im Blick ;)
Ich habe schon lange nicht mehr solche chaotisch und wild geklickte Gärten gesehen :(



Tante Edith:
hat sich der Himmelsgarten beim Update denn jetzt eigentlich verändert/verbessert? oder sehe ich die Felder vor lauter Vorhängen nicht? ;)
Benutzeravatar
glümchen
 
Beiträge: 881
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Amy Lou » 6. Jul 2019, 13:25

Mir gefällt die neue Art der Kleeverteilung sehr gut, weniger klicken und ratzfatz durch, da macht es wieder Spaß durch die Gärten zu düsen :)
ID 68563 Regenbogenwelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Amy Lou
 
Beiträge: 58
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Floriana » 6. Jul 2019, 13:58

Amy Lou hat geschrieben:Mir gefällt die neue Art der Kleeverteilung sehr gut, weniger klicken und ratzfatz durch, da macht es wieder Spaß durch die Gärten zu düsen :)


Da stimme ich dir voll und ganz zu....ich finde es auch super :)
flo, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Floriana
 
Beiträge: 57
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04


Re: zum update 04. Juli 2019

Beitragvon Mel » 16. Jul 2019, 10:58

Bild


Keine Frage, den Klee zu verteilen geht jetzt schneller, für manche aber scheinbar auch viel zu schnell. So wie es oben auf dem Bild einer Mitspielerin gerade aussieht, so findet man seit dem update häufig Gärten vor und da man ja eben nur begrenzt Klee hat, ruft man im GC oder in der Fl, ob noch jemand Klee zum auffüllen hat, damit der Gartenbesitzer auch etwas von dem eigentlichen Mehrertrag durchs kleen hat.
Ob das alles so gewollt und bezweckt war, da bin ich mir nicht so sicher.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 430
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45



Zurück zu Archiv 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste