f5 neue lieblingstaste

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

21. Aug 2023, 15:26

hallo zusammen,

hab jetzt die letzten tage aufgrund von abwesendheit den chat nicht so verfolgt, aber den post von allison gelesen.

seit 3 tagen treten bei mir auch vermehrt probleme auf. diese sind:

- beim raussuchen der pflanzen zum anbauen schließt sich das fenster für die pflanzen selbstständig (teilweise) ein blättern ist nicht möglich

- einloggen erst nach aktualisierung (f5) möglich

-wechsel zwischen den gärten bzw ernten stellenweise auch erst nach aktualisierung möglich

- spiel friert ein.

bei allen verständnis für probleme sind das einige viele für so eine kurze zeit, auch wenn diese nicht immer auftreten (aber immer öfters :D ) cache leeren hilft nix. nur f5. und bis dahin lief das spiel einwandfrei

sollten diese fehler alle bekannt sein, dann bitte ignorieren, falls nicht hoffen wir, dass es schnell behoben wird. denn das ist nervig!

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

21. Aug 2023, 16:55

Hallo cadi,

die von dir beschrieben Fehler entstehen durch die aktuelle Problematik, die Allison in den Ankündigungen bekanntgegeben hat. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an einer Lösung. Leider können wir aktuell nicht sagen wie lange es dauert. Sorry.
Bild
mausbiber
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 3. Sep 2020, 21:30

22. Aug 2023, 20:25

das nervt sooo - besonders während eines wettbewerbes :roll:
hoffe, das ist bald behoben
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

22. Aug 2023, 20:26

mal anmerk, mittlerweile kommen 2 spieler aus meinen clan überhaupt nicht mehr ins spiel :(
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

22. Aug 2023, 20:40

Hallo zusammen,

schreibt doch bitte dazu ein Ticket an den Support. Die Spieler, die sich nicht einloggen können, bitte eine email an : support@magoia.com
Wir versuchen immer noch die Ursache herauszufinden, die bei diesen Spielern die Probleme verursachen.
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

23. Aug 2023, 18:42

huhu,

ehrlich bin gerade auf 180! der grund?hier:

Hallo Cadi,

wie gestern abend bereits in den diversen Spielechats erläutert, arbeiten wir mit Hochdruck an der Fehlerfindung der Probleme. Ich kann euch weiterhin leider nur um Geduld bitten.



Viele Grüße,
Shaya
Magoia DE Support-Team

wollt ihr mich verarschen?! warum soll ich ein ticket schreiben wenn dann von der selben person die das problem kennt und die gleiche antwort in den chats kund tut mir das nochmal schreibt, weil das ja auf dem selben tisch landet? wollt ihr nur eure statistik in die höhe halten? wir haben ja xy tickets in der letzten zeit bearbeitet?

ok meine blödheit! wie kann ich in meiner grenzenlosen naivität davon ausgehen, dass das dahin geleitet wird, wo was geändert werden kann? vllt an die externen serverbetreiber oder weiß der geier wohin? erst geht hier seit wochen stück für stück ein teil nach dem anderen kaputt, gut, gutmütiger trottel wie ich bin schluck ich das und reg mich nicht auf, meine energie zu schade dafür, passiert sind kleinigkeiten, aber das setzt dem ganzen die krone auf! denkt ihr wirklich ich habe nix besseres zu tun als meine zeit mit solchen "spielchen" zu verbringen?

spart euch das in zukunft! und dann wundert ihr euch dass hier die rotsucht um sich greift? ach ja ich vergass ja da gibt ein konkurrenzspiel wegen dem die spieler gehen. wobei mit konkurenz hat das absolut nix zu tun, hätte sich einer mal die mühe gemacht sich das anzusehen, wüsstet ihr dass das zwei komplett unterschiedliche spiele sind. ja sind vllt mit viel fantasie beides obst aber ich kann nicht äpfel mit birnen vergleichen. obwohl hier anscheind doch.

ich fass es nicht, was hier für ein schwachsinn abgezogen wird.

so und bevor mich komplett vermaule höre ich hier erstmal auf, geh ne runde in den Wald - schreien , hilft mehr als mir den blödsinn hier anzutun und ja das könnt als feedback nehmen was ihr ja in der 2ten mail wolltet.

cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

23. Aug 2023, 19:18

da hast aber mal ordentlich Dampf abgelassen, cadi ... verständlich, wenn ich das so lese ...ich hoffe, es geht dir nun wieder besser ;)

Allerdings denke ich auch, der Support liest hier eh mit um auf dem Laufenden zu sein.

Es drängt sich mir die Frage auf, wie die Spieler, die nicht ins Spiel kommen, ein Ticket schreiben sollen bzw woher sie
wissen sollen, das sie eine eMail an den Support schreiben sollten, sehr, sehr viele User lesen gar nicht im Forum, ge-
schweige denn, sind dort registriert! Nicht jeden hier kennt man persönlich ;)

Erschreckend auch das Verhalten mancher Spieler hier im Spiel... das es grad arge Probleme gibt, ins Spiel zu kommen (oft tagelang)
oder drin zu bleiben, ist ja nun wohl allgemein bekannt.... einem meiner Clanis grad passiert, kam nach Tagen wieder rein und hat
10 freie Freundesplätze auf ihrer Liste ...ich persönlich finde das befremdlich.... aber Fakt ist nun mal, es kann niemand Bescheid
sagen, was los ist, wenn die Tür ins Spiel verschlossen bleibt!!! ...denkt mal drüber nach :)

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

23. Aug 2023, 19:28

cadi hat geschrieben:
23. Aug 2023, 18:42
huhu,

ehrlich bin gerade auf 180! der grund?hier:

Hallo Cadi,

wie gestern abend bereits in den diversen Spielechats erläutert, arbeiten wir mit Hochdruck an der Fehlerfindung der Probleme. Ich kann euch weiterhin leider nur um Geduld bitten.



Viele Grüße,
Shaya
Magoia DE Support-Team

wollt ihr mich verarschen?! warum soll ich ein ticket schreiben wenn dann von der selben person die das problem kennt und die gleiche antwort in den chats kund tut mir das nochmal schreibt, weil das ja auf dem selben tisch landet? wollt ihr nur eure statistik in die höhe halten? wir haben ja xy tickets in der letzten zeit bearbeitet?

ok meine blödheit! wie kann ich in meiner grenzenlosen naivität davon ausgehen, dass das dahin geleitet wird, wo was geändert werden kann? vllt an die externen serverbetreiber oder weiß der geier wohin? erst geht hier seit wochen stück für stück ein teil nach dem anderen kaputt, gut, gutmütiger trottel wie ich bin schluck ich das und reg mich nicht auf, meine energie zu schade dafür, passiert sind kleinigkeiten, aber das setzt dem ganzen die krone auf! denkt ihr wirklich ich habe nix besseres zu tun als meine zeit mit solchen "spielchen" zu verbringen?

spart euch das in zukunft! und dann wundert ihr euch dass hier die rotsucht um sich greift? ach ja ich vergass ja da gibt ein konkurrenzspiel wegen dem die spieler gehen. wobei mit konkurenz hat das absolut nix zu tun, hätte sich einer mal die mühe gemacht sich das anzusehen, wüsstet ihr dass das zwei komplett unterschiedliche spiele sind. ja sind vllt mit viel fantasie beides obst aber ich kann nicht äpfel mit birnen vergleichen. obwohl hier anscheind doch.

ich fass es nicht, was hier für ein schwachsinn abgezogen wird.

so und bevor mich komplett vermaule höre ich hier erstmal auf, geh ne runde in den Wald - schreien , hilft mehr als mir den blödsinn hier anzutun und ja das könnt als feedback nehmen was ihr ja in der 2ten mail wolltet.

cadi
Hallo cadi,
zu allererst bitte ich dich nun einmalig deinen Tonfall hier zu mäßigen !

Und nun zum Rest: ja ich hatte dich um ein Ticket gebeten bzw. auch deine beiden von dir in deinem Ticket Namenlos erwähnten Spieler. Es kam nichts mehr an ! Weiterhin warst du gestern Abend als ich als Support und dann noch Gundohar (Projektmanagement)in den diversen glob Chats anwesend und habe mich sogar von dir in einen anderen Chat *zitieren lassen ! weil du ein *Problem mit deinem Wächter hattest * Dort wurde von mir und auch von Gundohar umfangreich erklärt und immer wieder dargelegt, dass wir mit Hochdruck an den Problemen arbeiten. Ich zitiere auch hier nochmals extra für dich den ersten Post unserer Community Managerin Allison hier her :
Allison hat geschrieben:
20. Aug 2023, 14:55
Hallo zusammen!

Einige Spieler haben in den letzten 2-3 Tagen schwere Probleme mit dem Spiel. Das tut uns sehr Leid für alle, die davon betroffen sind. Allerdings sind unsere Möglichkeiten, daran schnell etwas zu verbessern, sehr begrenzt: die Problematik entsteht nicht bei Magoia selbst, sondern an irgendeinem Punkt entlang des Weges, den die Daten zwischen Magoia und diesen Spielern nehmen.

Wir haben großes Verständnis für euren Frust und dass das zu Gereiztheit führen kann.
Trotzdem möchte ich euch bitten, bei allem Ärger auch fair zu bleiben.

Denn sarkastische, völlig aus der Luft gegriffene Verschwörungstheorien und abwertende Spekulationen oder Attacken gegen den Betreiber sind zwar im ersten Moment ein Weg, seinem Ärger Luft zu machen, verpesten aber nachhaltig das Klima im Spielchat.

Wir haben offensichtlich keinerlei Interesse daran, zufällig ausgewählten Spielern das Spielen unmöglich zu machen. Sondern wie immer tun wir das, was uns möglich ist, um Schwierigkeiten zu lösen. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es länger, und manchmal können wir es leider nicht lösen.

Trotzdem versuchen wir unser Möglichstes dafür. 🙂


Und daran hat sich NICHTS geändert. Wir versuchen wirklich alles um den betroffenen Spieler zu helfen !

Tante edit an Stormy Water : Jeder kann ein Ticket schreiben auch wenn man nicht ins Game kommt : das hatte ich auch weiter oben hier in dem Thread schon gechrieben :
~Shaya~ hat geschrieben:
22. Aug 2023, 20:40
Hallo zusammen,

schreibt doch bitte dazu ein Ticket an den Support. Die Spieler, die sich nicht einloggen können, bitte eine email an : support@magoia.com
Wir versuchen immer noch die Ursache herauszufinden, die bei diesen Spielern die Probleme verursachen.
Bild
mausbiber
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 3. Sep 2020, 21:30

23. Aug 2023, 19:45

nabend
es läuft wieder flüssig das soiel - zumindest bei mir -
danke schön - sollt auch mal gesagt / getippt werden
:D
Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

23. Aug 2023, 19:53

Hallo Shaya,

wenn ich mich einloggen möchte und nur ein Standbild habe mit kahlem Baum und sonst nix, kann ich kein Ticket schreiben!!!
und User die nicht im Forum dann mitlesen z.B. wissen dann auch nicht, das sie über Email den Support anschreiben sollten,
damit ihnen evtl geholfen werden kann...

nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt..

Grüßchen Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Antworten