f5 neue lieblingstaste

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Stormy Water
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 5. Sep 2022, 13:50

9. Sep 2023, 15:04

Hallo Gundohar,
wir haben gerade mit Alica über WhatsApp geschrieben, sie wird sich hier im Forum registrieren,
haben ihr erklärt, wie das geht und dann selbst etwas dazu sagen ;)

Danke, das du dich gemeldet hast, ärgerlich, diese Probleme.

Grüßchen
Stormy
Regenbogen ★ Suri - Clan ★
ID: 90374


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

— Antoine de Saint-Exupéry
Fido
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 9. Sep 2023, 15:19

9. Sep 2023, 15:25

Servus,

die blauen Pfeile tauchen immer noch ab und an auf meiner Hauptseite meiner Insel auf, der Reiter wechselt teilweise auch nicht mehr und zeigt permanent Fido*s Insel an. Das kleen funktioniert leider immer noch nicht zu 100%
Kein Wunder dass die Fehler nicht behoben sind, wenn im Hintergrund an der neuen Welt gebastelt wird. Da bleibt für die Fehlerbehebung eben kaum Zeit. Das ist natürlich nur meine Mutmaßung und wirkliche Informationen über die Fehlerbehebung gibt es im Forum leider auch nicht.
Die Versprechungen über mehr Transparenz und das sich um die Anliegen gekümmert wird.......
Es wird leider immer schlimmer und mich wundert es nicht, das kaum noch jemand im Forum schreibt.
Wirklich schade um das einst so tolle Spiel
Luriel
Forenmoderator/in
Beiträge: 155
Registriert: 24. Jan 2023, 15:20

9. Sep 2023, 16:56

Lieber Fido, ich bitte dich solche haltlosen Mutmaßungen doch bitte zukünftig sein zu lassen, denn gerade an der Präsenz und dem Bemühen von Gundohar hier heute im Thema sollte man eigentlich klar erkennen können, dass sich sehr viel Mühe gegeben wird, die Probleme zu beseitigen, sofern sie noch bestehen.

Es hat auch nichts mit fehlender Transparenz zu tun, wenn man erst einmal alle Möglichkeiten auslotet und dazu hinter den Kulissen alles tut, was machbar ist, um die Probleme zu erkennen und zu beheben. Wenn wir wissen, woran es liegt und/oder es behoben haben, wird das natürlich bekannt gegeben, bis dahin bezieht der Support alle betroffenen SpielerInnen so gut wie möglich ein, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Probleme die nicht alle betreffen und nicht zur gleichen Zeit und unter verschiedensten Hardwarekonstellationen und Browsern auftreten sind leider nicht immer so leicht lokalisierbar.

Wir sind euch weiterhin für eure Mithilfe sehr dankbar, Gundohar hat dazu ja auch schon einiges geschrieben, aber bitte versucht sachlich zu bleiben, wir ärgern uns über die Probleme nicht minder als ihr.
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

9. Sep 2023, 19:35

hallo,

mal wieder meinen senf dazu gebe.

ich verstehe beiden seiten. klar kümmert ihr euch erst um die großen probleme. blaue pfeile am rand sind weniger ärgerlich als wenn jemand überhaupt nicht ins spiel kommt bzw. wenn drin ist alles nur ruckelt und wackelt und einfriert und nix mehr geht sich darum zu kümmern hat vorrang meiner ansicht nach. und ja gundohar ist in den letzten tagen offen ziemlich aktiv und dran. das freut auch.

allerdings - und dafür nehm ich auch gerne den nächsten dämpfer in kauf - hapert es nach wie vor an der kommunikation zwischen euch und den spielern.

lassen wir das große thema jetzt mal beiseite was die einlogg- und einfrierprobleme betrifft so gibt es viele kleine fragen hier im forum die ignoriert werden. ich denke dabei z.bsp. an die frage von mymila die bis heute noch keine antwort erhalten hat, obwohl ihre frage schon seit wochen hier drin steht. sie schrieb zu letzt nochmal klar und deutlich es geht ihr nicht um eine sofortige lösung des problems sondern um ein klares statement und seis nur ein wir sind dran oder so aber nichts. dass das die spieler verärgert wurde auch schon im chat angesprochen.

es sagt keiner dass ihr nichts tut. aber wir sind keine hellseher. wir wissen nicht woran ihr arbeitet und ein kleines feedback tut nicht weh. feedback heißt für mich nicht wir haben es zum tag x gelöst, feedback heißt für mich überhaupt eine aussage von euch betreffend des themas zu erhalten. ja ihr habt auch ein privatleben und steckt hier viel energie rein. trotzdem wäre es schön eine reaktion zu bekommen.

und fido hat recht, viele schreiben hier schon gar nicht mehr weil es eh keinen sinn macht bzw. es nicht schön ist das gefühl zu haben von euch ignoriert zu werden.

ah und bevor kommt ihr könnt ja wer weiß wo nachschauen was wir alles geschafft haben, macht es nicht besser. wenn ich hier schreibe, wäre es auch schön hier eine antwort zu bekommen. nicht alle fragen betreffen direkt die technik, wenn ich hier frage wieso z. bsp. der wächter in den tages- wochen- und monatsaufgaben auftaucht obwohl er doch eigentlich nur als nebenbei gedacht ist dann schau ich auch hier nach der antwort darauf nach und nicht irgendwo anders.

lg cadi

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

9. Sep 2023, 21:12

Lieben Dank cadi, dass du mein Thema noch mal aufgegriffen hast........... wenigstens einer ;)

Zur Einnerung noch mal, falls ja doch noch jemand vom Team dazu eine Antwort geben möchte:
viewtopic.php?f=19&t=9711&start=10

Ich weiß schon, dass es hier eigentlich nicht hingehört, aber unter der Rubrik Fragen ist es vielleicht einfach untergegangen? *Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt*
Aber inzwischen habe ich auch echt keine Lust mehr, mich über die teilweise gezeigte Ignoranz aufzuregen. Vielleicht ist es tatsächlich Methode, so wie cadi ja schon vermutete. Auf jeden Fall führt es dazu, dass einige sich eben nicht mehr im Forum beteiligen.......
Trotzdem schade und für einen solchen Service bin ich immer weniger bereit, auch noch Echtgeld zu bezahlen :shock:
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
BenjiBana
Programmierer
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2021, 08:18

10. Sep 2023, 15:55

Hallo mymila,
das tut mir wirklich leid, dass dir keiner geantwortet hat. Ich glaube es ist tatsächlich einfach untergegangen bei uns. Ich hab es mir notiert und werde mit Gundohar mal darüber reden und schauen, ob wir Balancing mäßig da eine Änderung machen werden :)

Zur Anschuldigung, dass wir sowas aus Absicht machen und das ja unsere "Taktik" ist. Das finde ich eine schmerzhafte Anschuldigung, auch wenn ich den Gedanken verstehen kann, wenn wir solange nicht antworten. Wir versuchen eigentlich so gut es geht immer alles im Blick zu haben und es tut mir leid, wenn wir zu wenig kommunizieren. Das kann ich verstehen, wenn ihr da frustriert seid. Wir machen das auf keinen Fall extra, sondern es geht leider auch mal was unter.

Ich werde da mit Gundohar mal drüber reden, dass wir da eine gute Lösung für finden müssen. Wir wollen ja auch, dass es euch gut geht und bemühen uns allen Fragen auf der Spur zu sein und Magoia immer weiter zu verbessern und auch mit der Zeit alle Bugs zu fixen und gleichzeitig neue Sachen reinzumachen. Das ist halt nicht so einfach, wie sich das manche denken.

Auf jeden Fall danke für das Feedback, wir werden uns damit befassen :)

liebe grüße,
BenjiBana
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

10. Sep 2023, 20:01

huhu miteinander, könnte mich vllt mal jemand von der technik anschreiben? das wäre nett

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

10. Sep 2023, 20:06

Erst mal natürlich Danke, dass es endlich doch noch eine Stellungnahme gibt. Puh, das war echt ein Akt, obwohl es doch eigentlich gar nicht sooo schwierig war, oder?

Schön, dass du ein gewisses Verständnis hast. Ich möchte aber noch betonen, dass es von Cadi und mir keine Anschuldigung, sondern lediglich eine Vermutung war. Einmal kann ja vielleicht noch übersehen werden, auch ein zweites Mal kann vielleicht noch untergehen. Aber ich habe 4 mal gefragt und cadi hat sich 3 mal auf das Thema bezogen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :(

Aber wie auch immer, es ist schön, wenn ihr mal wieder betont, dass ihr an euere Kommunikation arbeiten wollt ;)
Liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
~Shaya~
Supporter/in
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mär 2023, 21:57

10. Sep 2023, 21:47

cadi hat geschrieben:
10. Sep 2023, 20:01
huhu miteinander, könnte mich vllt mal jemand von der technik anschreiben? das wäre nett

lg cadi
Hallo cadi,

wenn du ein technisches Problem hast, kontaktiere doch bitte den Support, hier im Forum können wir solch Angelegenheiten nicht klären.
Bild
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

10. Sep 2023, 21:55

ok dann den umständlichen weg ein vogel wär zu einfach
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Antworten