Sicherheitsabfrage bei der GM

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Jul 2023, 21:14

(vermutlich) seit dem Update heute Mittag ist die neue Sicherheitsabfrage bei der Gartenmeisterschaft (Überspringen von Aufgaben) verschwunden ...

Nachtrag: scheinbar wurde das wohl dahingehend geändert, dass man der Tauschen-Button ausgegraut ist, sobald man genug Pflanzen der gesuchten Art gesammelt hat
wenn dem so ist, dann kann hier natürlich zu (auch wenn mir persönlich die Sicherheitsabfrage lieber wäre)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

28. Jul 2023, 09:41

Arec hat geschrieben:
27. Jul 2023, 21:14
(vermutlich) seit dem Update heute Mittag ist die neue Sicherheitsabfrage bei der Gartenmeisterschaft (Überspringen von Aufgaben) verschwunden ...
Hallo alle zusammen!
Das ist so beabsichtigt.

Der Hintergrund für die Abfrage war, dass damit verhindert werden sollte, dass man versehentlich eine Aufgabe tauscht, obwohl man sie eigentlich abgeben/abholen wollte (mit der Maus knapp den kleinen Button verfehlt und den falschen geklickt).
Die dafür zuerst eingeführte Abfrage hat jedoch etliche Spieler genervt/verärgert, so dass wir das Grundproblem nun so gelöst haben, dass die Abfrage nicht mehr notwendig ist:

Um das möglichst schnell verfügbar zu machen, wurde vorerst der "Tauschen"-Button so abgeändert, dass er inaktiv/grau ist, sobald die Aufgabe erfüllt ist. Es ist also nicht mehr möglich zu tauschen, wenn man schon lösen kann.

Insgesamt bedeutet das, man kann entweder tauschen oder abgeben:
Neue Aufgabe / Aufgabe noch nicht erfüllt: Tauschen ist aktiv und möglich (Sicherheitsabfrage für Seerosen, falls es kostenpflichtig ist und man die Abfrage für sich aktiviert hat), Lösen ist nicht möglich und ausgegraut.
Aufgabe erfüllt: Tauschen ist inaktiv und ausgegraut, lösen mit "OK" möglich.

Damit das Menü übersichtlicher und weniger kleinteilig wird (gerade für User von kleineren Touchscreens sehr hilfreich), ist der Plan, die beiden Schaltflächen, die jetzt wechselweise klickbar sind, zu einem einzigen großflächigeren Button zu vereinen, der anfangs den Tausch ermöglicht und später das Lösen der Aufgabe. Dies wird in einem zukünftigen Update enthalten sein.
Die Sicherheitsabfrage für den Tausch gibt es dann weiterhin nur für den Fall, dass es Seerosen kostet.
Wer eine Aufgabe noch nicht erfüllt hat und sie behalten möchte, lässt sie einfach stehen und klickt nicht ;)

Liebe Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

28. Jul 2023, 11:16

danke für die ausführliche Erklärung :)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt