glücksrad

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Mimi1951
Drachenspinne
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2021, 19:25

3. Jul 2023, 14:51

Delenn hat geschrieben:
3. Jul 2023, 13:34
Huhu Glümchen,

geht mir nicht um den Jackpot. :) Ich möchte nur ab und an auch mal Herzen gewinnen um i-wann mal den Baumgarten frei zu bekommen.^^

LG
Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
Mimi1951, ID: 51652
Regenbogenwelt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Jul 2023, 17:26

Delenn hat geschrieben:
3. Jul 2023, 13:34
Huhu Glümchen,

geht mir nicht um den Jackpot. :) Ich möchte nur ab und an auch mal Herzen gewinnen um i-wann mal den Baumgarten frei zu bekommen.^^

LG
Hi,

ah ok :)
Ja, wenn zB die Bänder gegen einen weiteren Herz-Platz eingetauscht oder die Menge der Herzen vlt erhöht werden würde, wäre das schon schön :) Da gebe ich dir recht ^^
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jul 2023, 21:02

lol, 3x durfte wer anderer gewinnen, jetzt ist wieder besagte Dauer-Gewinnerin dran
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Jul 2023, 08:21

Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder 1 x Herzen am Glücksrad bekommen und das seit Anfang Mai ..... das nenne ich doch mal ne Ausbeute, so alle 3 Monate mal 1 x Herzen und nein, es waren dafür auch keine SR-Gewinne dazwischen, vom Jackpot spreche ich ja schon gar nicht, der hat seit 8 Jahren den weg nicht zu mir gefunden und wird es wohl auch weiterhin nicht, um den gehts mir aber auch nicht.
Den Baumgarten würde ich nur doch irgendwann gerne mal von Laub und Untieren komplett befreien wollen.
Naja, bei einem Schnitt von vielleicht 4 x Herzen im Jahr sind es noch ein paar Jahre bis dahin :lol:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Jul 2023, 10:50

Bin da ganz bei die Mel :) Bin auch immer noch der Meinung das sich da eine Veränderung eingeschlichen hat - aber wurde geprüft und ist nur Einbildung meinerseits *gg

Wappnen wir uns also weiterhin in Geduld sparen unsere SR und hoffen auf die nächsten Herzen. :D

LG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

13. Aug 2023, 11:54

Generell kann ich dazu folgende Info geben:

Die Wahrscheinlichkeiten am Glücksrad wurden nicht verändert. Dass die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Arten von Gewinnen unterschiedlich hoch angesetzt sind, ist durchaus üblich, die grafische Darstellung mit den gleich großen Segmenten ist dabei auf den ersten Blick natürlich verwirrend. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit speziell für Herzen ist, weiß ich allerdings nicht.

Das Konzept von "Zufall" bedeutet nicht, dass ein bestimmtes Ereignis in halbwegs regelmäßigen Abständen auftritt, das wäre das Gegenteil von Zufall. Sondern es ist gerade ein wichtiges Merkmal von echtem Zufall, dass es dabei zu Häufungen kommen kann, genauso wie zu sehr langen Zwischenräumen. Es kann also sein, dass man mal innerhalb eines Monats gleich mehrere Herzen gewinnt, und dann auch wieder mal für ein halbes Jahr gar keine. Das ist "normal" - also ein übliches Bild bei Zufallsereignissen.

Häufig spielt uns dann unsere Psyche einen weiteren Streich: das, was uns besonders wichtig ist, darauf wird mehr Aufmerksamkeit gerichtet - und negative Ereignisse bleiben stärker im Gedächtnis haften als positive. Das heißt, die längere Durststrecke wird einem wesentlich stärker bewusst als eine genauso zufällige Häufung. Dazu kommt, dass wir uns an angenehme Dinge sehr schnell gewöhnen und unser Belohnungssystem im Gehirn uns schnell vorgaukelt, dass das "so gehört" - anstatt uns zu sagen "Juhu, was für ein glücklicher Zufall, ich habe gerade eine echte Glückssträhne". Die Erwartungshaltung wird also durch eine zufällige Häufung erhöht, und man möchte diese üblicherweise nicht so gerne wieder zurückschrauben.
Von daher verstehe ich sehr gut, dass euch das frustriert, dass bei euch gerade eine längere Flaute herrscht. Andere Spieler haben vielleicht gerade eine Glückssträhne, also eine besondere Häufung - und diese empfinden die Situation dann als "wieso, es ist doch alles ganz normal".
Was ich damit sagen will: Zufall ist das Gegenteil von "normal" und regelmäßig.

Das Glücksrad wurde geprüft und es ist alles damit so wie immer.

Was die Jackpots angeht, hat Glümchen schon den Mechanismus erklärt - weiter ins Detail werde ich aus Datenschutzgründen nicht gehen. Aber auch da geht alles mit rechten Dingen zu.

Daher schließe ich an dieser Stelle den Thread ab, da es hier keinen Bug gibt. :)
Gesperrt