neue Kleidung etc.

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Dez 2022, 14:39

Hallo,

die neue Kleidung ist ja ganz schön .. ABER ..
  1. das neue kleine Glöckchen kann man nur tragen bzw. sehen, wenn man links keinen Ohrring trägt (der rechte kann angezogen bleiben, verschwindet aber eh unter der Haarsträhne, ausser die Rosenohrringe, die gehen), beim Kürbisohrring sowie auch wenn man die Schärpe anzieht, verschwindet das Glöckchen, die Eierhandtasche sowie die Lichterkette kann man jedoch tragen. Aber auch bei den Ohrringen für FHs (Freundesherzen) verschwindet es
  2. die Flügel sitzen unrealistisch weit unten, selbst die kleinen Flügelchen vom letzten Jahr sitzen deutlich höher, als die neuen größeren (oder sind sie zu schwer, dass sie der Schwerkraft nicht so gut trotzen können ? ;-) )
  3. kann man seinen umgezogenen Avatar nur speichern, wenn man einmal das Geschlecht in das jeweils andere und zurück gewechselt und dann den Avatar neu angezogen hat
  4. gibt es, um nochmal etwas älteres aufzugreifen, immer noch nicht die Möglichkeit z.B. den Kürbis UND die fliegenden Fledermäuse gleichzeitig 'anzuziehen'
Desweiteren wird nun bereits seit 2019 immer wieder nach der Möglichkeit gefragt, den Schwanz ausblenden zu können, selbst Gundohar hatte, als das Thema 2020 erneut aufkam, diesbezüglich einmal nachgefragt, passiert ist jedoch leider nichts :-(
Internette Grüße
Bild
Zwilling6719
Saugkrake
Beiträge: 19
Registriert: 28. Okt 2018, 10:31

9. Dez 2022, 17:20

ich kann meine kleidung gar nicht wechseln.Avartar ändern tut sich nichts.
zwilling6719
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Dez 2022, 17:23

Zwilling6719 hat geschrieben:
9. Dez 2022, 17:20
ich kann meine kleidung gar nicht wechseln.Avartar ändern tut sich nichts.
zwilling6719
Hast Du mal versucht das Geschlecht auf männlich und dann wieder zurück auf weiblich zu ändern ? Damit hat es bei mir dann geklappt.
Internette Grüße
Bild
Zwilling6719
Saugkrake
Beiträge: 19
Registriert: 28. Okt 2018, 10:31

9. Dez 2022, 17:38

vielen dank ,hat funktioniert.lg zwilling6719
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

21. Dez 2022, 10:21

Lumi hat geschrieben:
9. Dez 2022, 14:39
Desweiteren wird nun bereits seit 2019 immer wieder nach der Möglichkeit gefragt, den Schwanz ausblenden zu können, selbst Gundohar hatte, als das Thema 2020 erneut aufkam, diesbezüglich einmal nachgefragt, passiert ist jedoch leider nichts :-(
*mal Push und auf eine Reaktion von offizieller Seite hoff* (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt *grins*) Vom Rest red ich ja schon gar nimmer .. da wird, erwartungsgemäß, eh nichts passieren ..

Resignierte Grüße
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

22. Dez 2022, 13:20

Hallo zusammen,

hoffentlich haben inzwischen alle schon festgestellt, dass der Vorhang der Umkleidekabine wieder funktioniert und ihr eure Avatare jetzt wieder problemlos umziehen könnt, ohne vorher das Geschlecht zu wechseln!

Die anderen Punkte, die in diesem Thread genannt wurden, habe ich weitergeleitet und melde mich zurück, wenn es Antworten gibt. :)

LG Allison
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

26. Dez 2022, 11:16

Ich schliesse mich an: Bitte, bitte schafft endlich eine Möglichkeit, den Schwanz verschwinden zu lassen.

Der passt überhaupt nicht zum Avatar, der meiner Meinung nach eine Fee oder sowas Ähnliches darstellt - jedenfalls kein Mischwesen zwischen Mensch und Tier.

Wer ihn behalten möchte kann das ja. Aber mich stört er seit Beginn weg, und leider gibt es wenig Kleidung, wo man ihn verstecken kann.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

28. Jan 2023, 08:59

Hallo zusammen,

eine kleine Rückmeldung zu diesen Grafikfehlern und -wünschen, die leider noch eine Weile so bleiben werden:

Schwanz ausblenden
Das Team ist derzeit nicht dafür, diese Option zu schaffen.
Der Hintergrund: der Schwanz ist ein wesentliches Merkmal der Magoia-Stämme, genauso wie etwa die Vampirzähnchen der Feueravatare. Die Magoianis sind eben keine Menschen. :)
Aber vielleicht könnte man das ein oder andere besonders unauffällige/kleine Schwänzchen zeichnen. Vorschläge und Ideen dafür sind auf jeden Fall willkommen!

Glöckchen, Kürbis und Fledermäuse
Dahinter steckt ein etwas komplexeres System an verschiedenen Anzeigeebenen für unterschiedliche Bereiche des Avatars (z.B. Haar, Kleidung, Ohrringe, Accessoires am Boden, Accessoires im Haar, Accessoires an der Hand...). Da anfangs nicht abzusehen war, dass die Personalisierung der Avatare so gut bei euch ankommt und so umfangreich wird, ist das System dafür nicht ganz so eindeutig und klar wie es sein könnte, das macht es unhandlich und führt zu solchen Phänomenen. Das ist also ein größeres Projekt, dieses System zu bereinigen und "aufzuräumen". Wir haben das auf die Liste der wanna-do's gesetzt, erst einmal haben aber andere Sachen Priorität, die tatsächlich zu Beeinträchtigungen im Spielgeschehen führen.

Engelsflügel zu weit unten angesetzt
Das stellen wir vorerst zurück hinter dringendere Dinge, insbesondere, da die Wintersaison gerade beendet ist, es ist aber auf unserer Liste für Grafiksachen.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Allison
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

28. Jan 2023, 15:36

Huhu,

da käme mir so als erste Idee, einen bereits vorhandenen etwas zu verändern.
Bild
                      so wie er jetzt ist
-------------------------------------------------------------------------
Bild
     einfach nur näher an den Körper ran
-------------------------------------------------------------------------
Bild
          und evtl. noch ein wenig kürzer
-------------------------------------------------------------------------

Damit könnte man ihn unter vielen Kleidungsstücken 'verstecken' bzw. würde er nicht mehr so auffallen.

Just my 2 cents
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

9. Feb 2023, 17:31

Vielen Dank für die Umsetzung des enger anliegenden Schwanzes .. so kann man ihn deutlich besser verstecken *froi*
Internette Grüße
Bild
Antworten