Update?

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Kyotoma Aka
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2022, 12:13

4. Feb 2023, 00:44

Sehe keine Sternschnuppe. da Animation aus.
Was ich sehe, mein VG 4 ist auf einmal grün mit Blümchen. Finde den hübscher, wie den tristen lila. :)

Wackelpuzzel kann ich ignorieren.
Nur auf Regenbogen zu finden.
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

10. Feb 2023, 22:33

Hallo zusammen,

den Punkt mit dem wackelnden Puzzleteil habe ich weitergeleitet, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auch diese Animation deaktivierbar zu machen.

LG Allison
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Feb 2023, 01:26

was soll jetzt dieses Update mitten in der Nacht? müssen wir damit jetzt täglich rechnen??
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

16. Feb 2023, 06:17

Es war, lt. Rundmail von gestern, eine Anpassung. Ich denke nicht, dass das täglich sein wird.

Zitat der Rundmail:
Liebe Magoianer,

Diejenigen von euch, die gerne in den ruhigen Stunden der Nacht spielen oder aus anderen Zeitzonen stammen, haben vor einiger Zeit bemerkt, dass regelmäßig der Server ins Stocken kommt.

Der Grund dafür ist ein wöchentlicher "Aufräum"-Prozess in der Datenbank.
Auf Sternwelt ist das bisher viel aufwändiger als auf den anderen Welten, da sehr viel mehr Datenzeilen anfallen.
Unsere Programmierer haben jetzt eine Lösung dafür gefunden, die euch sicherlich allen sehr entgegenkommen wird: Bei entsprechenden Aktionen im Spiel werden nun Sammelzeilen geschrieben statt einzelner Zeilen. Das werdet ihr auch in der Chronik bemerken. Immer wenn ihr zum Beispiel manuell aussät, wird dies nun trotzdem als eine einzelne Zeile dort notiert statt wie bisher in einer Zeile pro Gartenkacheln. Damit könnt ihr nun in der Chronik auch weiter zurück lesen.

Um diese Anpassung aufzuspielen, muss der Server für eine Zeit lang offline genommen werden. Damit es nicht so viele von euch im Spielfluss stört, ist das Update geplant für

Heute, 15.02.2023, 23:00 Uhr - 0:30 Uhr
In dieser Zeit wird Sternenwelt nicht erreichbar sein.

Wir wünschen allen eine gute Nachtruhe,
Euer Magoia-Team
Aber lt. Sternenchat ist es wohl doch ein wenig länger gegangen ..
Bild
Internette Grüße
Bild
*Galadriel*
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2022, 17:05

16. Feb 2023, 12:08

Wärend des aufräumens scheint einiges schiefgegangen zu sein. Der Chat wiederholt sich seit 4:11 ständig, ausserdem kann man die Monster in den Gärten nicht komplett entfernen. Nach dem letzten Schlag geht es nicht weiter.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Feb 2023, 23:19

ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ich heute Nacht wieder mit nem Rauswurf rechnen muss?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

16. Feb 2023, 23:20

Ich denke / hoffe nicht .. aber vielleicht kommt ja auch mal eine offizielle Antwort ..
Internette Grüße
Bild
Antworten