Pflanzenveredeln mit neuen System - Pflanzen weg? -bug?

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

paul1no
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2019, 21:25

24. Jul 2022, 16:10

Moin, ich bin recht selten hier und das veredeln von pflanzen findet meist alle 2 jahre nur statt.

mit dem neuen system angefreundet und schnell verstanden.

start warn über 320+ teile
ich hatte 260+ puzzleteile in goldpflanzen veredelt (ca. 56 fertig in goldhut hatte ich - 5er puzzleteil tauschrate und 1/2 mondmauspreis dank clanbaum )

so ich sah nur als ich auf pyriahut 4/56 und den preis von 2250 , klickte um umzuwandeln und alle waren weg.

ich war der auffassung das ich 1 Tulyahut hatte und teilweise gold/pyriahüte (verkaufsschlager im markt).
-> plan war auf einen Lulyahut zu kommen und rest so weit wie geht.

derzeit besitz mein acc , was ich einsehen kann , 2 Tulyahut und 2 Pyriahut.

start von mondmäuschen war 120.000 +
ende von mondmäuschen war 78.395
habe auch Traube,rischen II , Kelch II , Blüte II , Flechte II und noch ma Flechte II veredelt, sowie teilweise bäume.

zeit des vorgangs - 24.07.2022 , zwischen 15:20 uhr bis 15:45 uhr

Lotuswelt - Accountid: 63651

p.s. nach dem klick auf Pyria 4/56 mit 2250 mondmäuschen war ich fertig und bedient, ich weiß nicht ob ich übersehen haben soll ob da Tulya stand, das würde aber mit 4/56 kein sinn ergeben und ich hätte mehr Tulyahüte

bitte um überprüfung.

Grüße

ich hab die chronik gefunden, gar nicht gewusst das es so etwas gibt, da ist zu sehen was ich sage . nur 1x geklickt, 56 goldhüte weg
beweis.jpg
beweis.jpg (970.32 KiB) 1594 mal betrachtet
letzte edit für heute
ich habe ein youtube link mit video was mein problem verdeutlicht, auf nachfrage kann ich den nicht gelisteten link teilen.
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

25. Jul 2022, 17:47

Hallo, Mitspieler,
es gibt weiterhin Probleme beim neuen Veredelungsprogramm. Wenn ich näheres weiß, informiere ich euch weiter.

Edit 26-07-2022
Die Technik hat mir gemeldet, dass das Problem gefixt ist und es Ersatz geben soll. Ich versuche jetzt herauszubekommen, wie der Ersatz aussehen soll. Das dauert noch etwas.
Wer Verluste durch das Veredelungsprogramm und sich noch nicht per Ticket gemeldet hat, hole das bitte nach, damit wir die betroffenen Spieler auch erfassen können.
Edit: 27.7.2022
Die Mondmäusekosten bei den Bäumen ist anscheinend falsch angezeigt. Das soll derzeit von der Technik überprüft werden.
Edit 28.7.2022
Es gibt noch keine neuen Infos über das neue Veredelungsprogramm, da die Umprogrammierung wohl schwieriger ist als gedacht. Auch über das Ersatzverfahren gibt es trotz täglicher Nachfrage noch keine Infos an die Mods . Die Tickets an den Support stehen noch zur Erinnerung an das Problem.
Wer also noch Universalpuzzleteile vermisst, sollte sich bitte mit Ticket melden.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Jul 2022, 09:37

Weiter ist gut :lol: Informationen, vor allem neue Informationen enthält der Post ja nicht wirklich.
- bekommt man die verschwundenen Pflanzen ersetzt? und
- was passiert mit den verlorenen Puzzleteilen? Diese haben vielen Spielern viel Energie und sicher auch SR beim Baumheilen gekostet?
Liebe Grüße Daja

Bild
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

28. Jul 2022, 09:46

Genau,
immer noch keine Information zu der Differenz bei den Universalen-Puzzleteile, Alter Stand über die 1000 , neu nur dreistellig????
gruß Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

28. Jul 2022, 14:44

Bubble hat geschrieben:
25. Jul 2022, 17:47
Hallo, Mitspieler,
es gibt weiterhin Probleme beim neuen Veredelungsprogramm. Wenn ich näheres weiß, informiere ich euch weiter.

Edit 26-07-2022
Die Technik hat mir gemeldet, dass das Problem gefixt ist und es Ersatz geben soll. Ich versuche jetzt herauszubekommen, wie der Ersatz aussehen soll. Das dauert noch etwas.
Wer Verluste durch das Veredelungsprogramm und sich noch nicht per Ticket gemeldet hat, hole das bitte nach, damit wir die betroffenen Spieler auch erfassen können.
Edit: 27.7.2022
Die Mondmäusekosten bei den Bäumen ist anscheinend falsch angezeigt. Das soll derzeit von der Technik überprüft werden.
So Tante Edits finde ich ja immer äußerst spannend, wenn nach dem jeweiligen Post schon wer geschrieben hat.. *ironiewiederaus* :roll:

Und dann kommt dazu, das nicht jeder Spieler das Forum durchsucht und sich auch nicht merkt, wieviele Puzzleteile er VOR dem ja so tollen Update hatte.. was sich ja viele gewünscht haben ? Ich für mich habe keine Ahnung wieviel ich hatte aber es waren sicher mehr als mir jetzt angezeigt werden, da ich NIE veredele seit mindestens 3 Jahren schon nichts mehr ;) und die Goldpflanzen erspiele ich mir auch seit Ewigkeiten schon immer nur durch das Heilen.
Bild
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

28. Jul 2022, 17:32

Das mit dem Edit hat Vor- und Nachteile, daher mal eine neue Antwort. Es gibt noch keine neuen Infos über das neue Veredelungsprogramm, da die Umprogrammierung wohl schwieriger ist als gedacht. Auch über das Ersatzverfahren gibt es trotz täglicher Nachfrage noch keine Infos an die Mods . Die Tickets an den Support stehen noch zur Erinnerung an das Problem.
Wer also noch Universalpuuzleteile vermisst, sollte sich bitte mit Ticket melden.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

28. Jul 2022, 18:11

kann also sich jeder melden? ich bin nicht sicher, aber ich hatte auch weit mehr puzzleteile als jetzt angezeigt werden,
allerdings bin ich nicht in der lage, eine Zahl zu nennen... also schenke ich mir das ticket doch gleich, da diese ja nach namen
sortiert werden ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

28. Jul 2022, 18:21

@ daja das war ja auch bereits meine Anmerkung , dass ich mehr hatte als ich aktuell sehen kann.. erschwerlich hinzukommt das man ja die angefangenen Goldpflanzen gar nicht mehr sehen kann- oder irre ich und habe nur keine mehr ? Fragen über Fragen :o
So rein aus Spaß werde ich sicher kein Ticket schreiben.. Am besten fänd ich ja, wenn man dieses ganze - ich sags mal salopp - Kladeradatsch Update- rückgängig macht.. denn neu ist nicht immer besser.. haben wir ja zuletzt auch bei dem ach so tollen Kleesystem bereits gelernt ;)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Jul 2022, 18:39

daja65 hat geschrieben:
28. Jul 2022, 18:11
daja hat geschrieben:
kann also sich jeder melden? ich bin nicht sicher, aber ich hatte auch weit mehr puzzleteile als jetzt angezeigt werden,
allerdings bin ich nicht in der lage, eine Zahl zu nennen... also schenke ich mir das ticket doch gleich, da diese ja nach namen
sortiert werden ;)
Lemuria hat geschrieben:
28. Jul 2022, 18:21
Lemuria hat geschrieben:
@ daja das war ja auch bereits meine Anmerkung , dass ich mehr hatte als ich aktuell sehen kann.. erschwerlich hinzukommt das man ja die angefangenen Goldpflanzen gar nicht mehr sehen kann- oder irre ich und habe nur keine mehr ? Fragen über Fragen :o
So rein aus Spaß werde ich sicher kein Ticket schreiben.. Am besten fänd ich ja, wenn man dieses ganze - ich sags mal salopp - Kladeradatsch Update- rückgängig macht.. denn neu ist nicht immer besser.. haben wir ja zuletzt auch bei dem ach so tollen Kleesystem bereits gelernt ;)
Da kann ich euch beiden nur zustimmen. So gehts mir auch. Wer hat denn schon seine genaue Anzahl der Uni-Puzzle - Teile parat?! Das sind sicherlich die Wenigsten. Muss man jetzt alle Nase lang Screenshots von seinen Ressourcen machen? Man weiß doch gar nicht, was als nächstes wieder verschlimmbessert wird und verschwindet Oo

Woher weiß der Support dann eigentlich, ob der Spieler, der ein Ticket wegen fehlender Teile schreibt, dann auch die genaue Anzahl der fehlenden Teile angibt. Da könnte doch jeder kommen und sagen, ihm würden x-beliebige fehlen. Hat der Support dann irgendwo seine Zahlen, wo das kontrolliert werden kann?!

Werden solche Updates eigentlich vor Einführung nicht getestet? Bei so einschneidenden Updates, wo viel falsch laufen kann, sollte man doch mehrmals prüfen und testen, ob alles klappt, wie es soll, oder nicht?!
Dazu kommen noch die fehlende Kommunikation und Kompetenz. Aber das kennen wir ja schon eine ganze Weile.
Bild
paul1no
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2019, 21:25

28. Jul 2022, 20:02

da ich den stein ins rollen gebracht habe, ich habe halt hier gepostet und ein support ticket geschrieben , da durch per email eine antwort bekommen.

auszug aus meinen emails
"Hallo Paul1no,
die Technik meldet, dass das Problem bei dem Veredelungsprogramm gefixt ist. Es soll Ersatz geben. Da habe ich gefragt, wer das macht und wieviel es geben soll. Die Antwort steht noch aus. Du brauchst also noch etwas Geduld."

"Hallo Paul1no,
noch ist das Veredelproblem nicht ganz behoben. Es sind falsche Mondmausmengen bei der Baumveredelung eingetragen.
Wir arbeiten weiter daran." - 27.07 ggn 12uhr

in den zwischen emails wurde mir mein Lulyahut gutgeschrieben.

wo gearbeitet wird passieren fehler, seht das spiel als open beta an.

ansonsten ist in der chronik schön nachzulesen und nachzuvollziehen was man macht(bilder von machen), natürlich wäre es auch schöner wenn alles funktioniert.
jedoch veredele ich meist nur 1x jahr wenn man den clan überzeugt.

grüße
Antworten