Mehrertrag Obstbäume Winterpass

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

25. Jan 2022, 21:37

Der Bonus aus dem Winterpass "Obstbäume geben mehr Früchte" klappt leider nicht mit dem Erntehelfer, sondern nur, wenn man die Obstbäume manuell einzeln erntet :(

Danke, Krea, dass du es bemerkt hast ;)
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Jan 2022, 09:56

na toll.. gestern das hier gelesen und heute Früh trotzdem wieder auf "alles Ernte" geklickt *seufz*
aber ihr habt recht - zumindest bei der Aufzählung links wird die Anzahl ohne Bonus aufgelistet (wie viel tatsächlich im Lager gelandet ist, kann ich leider nicht sagen)
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

27. Jan 2022, 09:36

Liebe Mitspieler,
das Problem mit dem fehlenden Mehrertrag der Bäume durch die Erntehelfer liegt jetzt bei der Technik. Solange das Problem nicht behoben ist, sollte besser manuell , also jeder Baum einzeln abgeerntet werden OHNE Erntehelfer.
Wir melden uns, wenn das Problem gelöst ist.

Tante Edit: Es wird daran gearbeitet. Den "Schadensersatz" werde ich ansprechen.
Viele Grüße

Bild
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

27. Jan 2022, 11:25

Liebe Bubble,

wie ich dir schon als PN geschrieben habe, bitte ich euch freundlich darum, über einen Ersatz / Entschädigung nachzudenken. Diese Boni haben die Goldpass-Käufer ja mit Echtgeld bezahlt und bei mir ist der Verlust PRO Ernte in RB 23 Obst und in Lotus 10 Obst. Das ist ja wohl seit Beginn des Winterpasses so und die Vermutung liegt nahe, dass es in den vorhergehenden Pässen ebenso war.

Ich (und vermutlich alle anderen Betroffenen auch) würde mich also sehr freuen, wenn ihr eine Lösung in unserem Sinne finden würdet :D

Ganz liebe Grüße
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

30. Jan 2022, 11:49

Ich habe eine Idee als Anregung ;)
Wie wäre es mit einem Mondbaum für jeden? Der kann 10 x geerntet werden und ihr müsstet dafür nicht groß etwas programmieren, denke ich jedenfalls :D
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

31. Jan 2022, 19:19

Habe leider auch feststellen müssen das die Mond- und Obstbäume aus den Mehrertrag vom Pass nicht richtig gewertet wurden. Zum Beispiel an den Mondapfelbaum konnte ich das sehr gut nachvollziehen. Da unser Clan 2 Äste mit Mehrertrag an den Weltenbaum Mehrtrag angehängt hatte, sollte es laut Anzeige bei mir im Garten 10 Mondäpfel pro Ernte über die 10 Tage laufzeit geben. Ich vermute daher, das es im Programm daher zu Fehlern bei der berechnung mit den 20% mehr an Obst gekommen ist. Aber auch richtig weh tut´s auch bei den anderen Bäumen, siehe Bild. Hoffe das da mal zu einen annehmbaren Vergleich kommt.

Gruß Falbala
Dateianhänge
Einhornbaum Screenshot 2022-01-31 181151.png
Einhornbaum Screenshot 2022-01-31 181151.png (202.93 KiB) 1858 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bubble
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2021, 18:37

31. Jan 2022, 20:35

wir arbeiten daran, die Technik davon zu überzeugen, dass beim Ernten mit Erntehelfer die Boni nicht mitgeerntet werden. Anscheinend braucht die Technik Bilder, um euch und uns zu glauben. Daher wären Screenshots mit gut:
1 Bildchen mit eurem Obstinventar mit Zahl eurer früchte VOR dem Ernten - 1 Bildchen vom pro Obstbaum mit zu erwarteten/angezeigten Ernteertrag mit Angabe von Mehrertrag bei gelevelten Baumgarten, Boni, ahnenhain usw, Passbelohnung (was bei euch gerade so dazukommt )- und 1 Bildchen von der Obstanzahl NACH dem Ernten und Nennung, ob unter Einsatz mit Erntehelfer oder Manuell. so dass es 3 Bildchen pro Baum sind .
wir (Chupa und ich) sammeln schon Bildchen von unseren Bäumen, aber ein bißchen Hilfe von euch dabei, kann bestimmt nicht schaden.
Wer mag und öffentlich was posten will , packt seine Bildchen gleich hier rein oder man schickt die Bildchen direkt als PN an mich.
Viele Grüße

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

31. Jan 2022, 22:13

fällt bei unveredelten Bäumen zwar nicht so ins Gewicht, aber der ist grade fertig geworden:
gnom1.jpg
gnom1.jpg (11.41 KiB) 1836 mal betrachtet
gnom2.jpg
gnom2.jpg (19.33 KiB) 1836 mal betrachtet
gnom3.jpg
gnom3.jpg (37.88 KiB) 1836 mal betrachtet
kann es sein, dass pro Thread nur 3 direkt angehängt Bilder möglich sind? Fortsetzung folgt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

31. Jan 2022, 22:13

Fortsetzung...
gnom4.jpg
gnom4.jpg (9.26 KiB) 1836 mal betrachtet
gnom5.jpg
gnom5.jpg (10.49 KiB) 1836 mal betrachtet
mit dem Erntehelfer eingesammelt
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Falbala
Schrei Blubber
Beiträge: 89
Registriert: 9. Nov 2018, 13:50

1. Feb 2022, 08:03

Bestand vor dem ernten
Dateianhänge
Obst1.png
Obst1.png (45.31 KiB) 1815 mal betrachtet
Gesperrt