Fehler beim Fusions- oder Vulkan Garten

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

23. Jan 2022, 21:33

Mouseover Anzeigefehler beim Vulkangestein. (siehe roter Pfeil oben links).
Bild

Viele Grüße
Jindi :D
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

6. Feb 2022, 19:25

Ich habe mein Wächterportal bei Stufe 20 neu begonnen, erhalte auch scheinbar dort mehr Naturlichter für erledigte Aufgaben.
2 Aufgaben habe ich nun erledigt, für die 2te bekam ich 14 Naturlichter, bei der ersten hatte ich leider nicht genau drauf geachtet ... aaaber
Wenn ich im Vulkangarten auf den Pfeil zum hochstufen drück wird mir angezeigt, das ich 1500 Naturlichter sammeln muß, (obwohl ich vorher schon genug gesammelt hatte, die scheinbar aber nicht da zählen)
Nun müßte er für die 2 erledigten neuen Aufgaben ja die Naturlichter zählen .... aber da zählt er viel weniger als ich beim Wächterportal bekomme !!!

Das heißt in Zahlen:
zweite Aufgabe im Wächterportal = 14 Naturlichter -- zählt im Vulkangarten nur 5 Naturlichter

Ist das so richtig oder läuft da was schief?

VG Chester
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

6. Feb 2022, 19:43

kann es sein, dass du erst die Aufgaben im Wächterportal erledigt und danach erstmalig auf den Pfeil im Vulkangarten geklickt hast?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

6. Feb 2022, 20:41

Nein ich hatte erst auf den Pfeil geklickt im Vulkangarten, da schlief der Drache im Wächterportal noch.
Als der ausgeschlafen hatte hab ich das Wächterportal dann hochgestuft.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

7. Feb 2022, 00:06

Chester B. hat geschrieben:
6. Feb 2022, 19:25

Das heißt in Zahlen:
zweite Aufgabe im Wächterportal = 14 Naturlichter -- zählt im Vulkangarten nur 5 Naturlichter

Ist das so richtig oder läuft da was schief?

VG Chester
Sorry ich hab falsch geschaut, es waren 14 Wächterpunkte - nicht Naturlichter ... also es zählt doch gleich :o

Aber ich hätte 2 andere Fragen noch:

1. Mein Wächterportal zeigt immer noch Level 20 an obwohl ich es ja hoch gelevelt hab bzw auf Anfang zurück gesetzt hab ... ist das richtig so?
Da verliert man ja irgendwann den Überblick ob und wie oft man schon von vorn angefangen hat oder gelevelt hat.

2. Als man mit dem Wächterportal bei Stufe 1 angefangen hat waren die Zeiten in denen neue Aufgaben kamen anfangs Minuten und die Aufgaben waren auch sehr schnell zu erledigen.
Jetzt nachdem ich von vorn angefangen hab, ist die Wartezeit für eine neue Aufgabe sofort 1,5 Std usw (also genauso wie bei Level 20) und ich soll sofort schon 3 zweiarmige Kerzenleuchter und eine Krone abgeben, obwohl ich ja noch nicht mal eine goldene Kiste oder ähnliches hab, da ich ja grade erst wieder von vorn beginne :shock:

Die Frage ist ... sind das Fehler oder ist das alles so beabsichtigt?
Wenn's Absicht ist könnt ihr meinen Beitrag in die Nörgelecke schieben !
So dauert es ja ewig eh man den Vulkangarten dann mal aufstufen kann und der depperte Pfeil dort blinkt dann wohl das ganze Jahr :roll:

In der Spielbeschreibung könnte man evtl auch erwähnen, das man Naturlichter nicht im Vorfeld sammeln kann um den Vulkangarten aufzustufen, sondern erst wieder 1500 Naturlichter sammeln muß ab dem Zeitpunkt wo man hochleveln KÖNNTE.
Ich hatte extra dafür nicht viele Felder freigeräumt und ca 1800 Naturlichter gesammelt um den Vulkangarten eine Stufe höher zu leveln, die werden aber leider dort nicht angerechnet... schade.

VG Chester
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

7. Mär 2022, 16:01

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzeige immer noch nicht stimmt, es werden beide Male NL angezeigt. Aber nur in Lotus, in RB ist es korrekt mit SR und NL.
siehe oben, u.a. von Jindi, 23. Jan 2022, 20:33

LG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
lieschenmueller
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 27. Nov 2021, 15:26

8. Mär 2022, 10:36

ChupaChups hat geschrieben:
8. Mär 2022, 08:56
Guten Morgen mymila,

ich konnte da auf der Lotuswelt keinen Fehler feststellen.
Seerosen und Naturlichter werden korrekt angezeigt.
Guten Tag ChupaChups,
dann musst du eventuell noch einmal genauer hinschauen. Ich habe auf Lotus das gleiche Problem
Bild
lieschenmueller
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 27. Nov 2021, 15:26

8. Mär 2022, 11:42

Hallo ChupaChups,
auch ich benutze Firefox und erneut zeigt sich, die Schuld für Fehler zuerst bei den Spielern zu suchen ist hier bedauerlicherweise ein Grundpfeiler der Moderation.

Ein Ticket werde ich nicht schreiben, denn das Problem betrifft nicht nur mich und sollte für alle ersichtlich auch hier erklärt bzw. bestenfalls geklärt werden.
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Mär 2022, 12:01

Hallo Chupa,
auch ich benutze Firefox und habe es gestern mehrfach überprüft, bevor ich es hier geschrieben habe. Deswegen bin ich mir auch ganz sicher ;)

Aber tatsächlich ist es heute in Ordnung :o
Schon sehr sonderbar :lol:
glG
mymila
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
mymila
Drachenfreund
Beiträge: 974
Registriert: 19. Nov 2018, 21:22

8. Mär 2022, 12:22

nicht das ich wüsste... Ich habe jedenfalls nichts gemacht und auch keinen entsprechenden Hinweis bekommen, wie sonst, wenn sich FF aktualisiert :D

Manchmal passieren einfach Dinge im technischen Nirwana, die ich echt nicht verstehe :lol:
AccountID 70988
Regenbogenwelt und Lotuswelt

Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn du es benutzt ;)
Antworten