Pflanzenverkürzung stimmt nicht

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

20. Jun 2021, 15:39

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich plötzlich auf Lotus für alle Pflanzen, die schon maximal gekürzt waren, noch mal 10 Elementpunkte nachlegen sollte. Der %-Satz stieg damit von 51% auf 54%.
Beispiel: Silberfunken hatte danach 7:40 Stunden, wenn man die Pflanze anbaut, benötigt sie aber 9 Stunden. Wenn ich mir die Originalzeit so ansehe, dann passen die gekürzten Zeiten von keiner Variante dazu.

Ich habe eine ganze Reihe von Pflanzen mit den 10 Elementpunkten ergänzt, aber wofür eigentlich und was ist der Zweck? Verliert man nicht schon genug Elementpunkte beim Kürzen, weil immer ein kleiner Rest bleibt, den man mit den vollen Elementpunkten bezahlen soll? Seit den Portionen mit 9% für 30 Elementpunkte ist das ganz erheblich.
Warum gibt es für die 30 Elementpunkte nicht wenigstens 10%, dann geht es wenigstens ohne Verlust auf.

Der Vollständigkeit halber, das gleiche Phänomen mit den 10 Elementpunkten nachzahlen ist auch auf Regenbogen zu erkennen.


Können Sie das bitte aufklären?
Grüße
Iceberry
BildBild
Antworten