Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

26. Mär 2020, 13:42

Delenn hat geschrieben:
Und ich mag Neues in Spielen aber dafür sollte man das Alte nicht umkrempeln sondern sich was wirklich Neues einfallen lassen.

Delenn

Hallo,

da kann ich nur 100% zustimmen.

Ich kenne auch kein Spiel indem "Neues" das Spiel komplett umkrempelt und die ganze Spielweise verändert.

Ich spiele hier weil es ein Langzeit-und Geduldsspiel ist, bitte lasst es auch so.

Wenn es mir hier zu langsam geht, kann ich auf Rb wechseln. Ist doch gut dass es jetzt die Option gibt.

Liebe Grüße
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

27. Mär 2020, 15:55

Hallo zusammen,

wir haben die Umfrage ausgewertet, das Ergebnis ist, dass wir die Pflanz- und Brauereizeiten in der Lotuswelt so lassen, wie sie sind.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
euer Magoia-Team
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 430
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

30. Mär 2020, 22:55

Das glaub ich jetzt aber nicht: In Lotus wird alles so belassen, wie es ist???

Ich kann nicht glauben, dass das die Meinung der meisten Spieler ist. Bei uns im Clan tönte es jedenfalls ganz anders. Denn wer in beiden Welten spielt, kann klar erkennen, dass die Verkürzungen viele Vorteile bringen und einfach mehr Spass machen als dieser Schneckengang auf Lotus.
Und ja, ich bin schon recht weit gekommen hier und spiele schon einige Jahre.

Ich glaube schlicht, dass einige Meinungen bevorzugt werden, warum auch immer.

Um mich vom Gegenteil zu überzeugen würde ich sehr, sehr gerne sehen, welche Antworten da bei der soeben erfolgten Umfrage zusammengekommen sind!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

31. Mär 2020, 00:03

sofia555 hat geschrieben:Das glaub ich jetzt aber nicht: In Lotus wird alles so belassen, wie es ist???

Ich kann nicht glauben, dass das die Meinung der meisten Spieler ist. Bei uns im Clan tönte es jedenfalls ganz anders. Denn wer in beiden Welten spielt, kann klar erkennen, dass die Verkürzungen viele Vorteile bringen und einfach mehr Spass machen als dieser Schneckengang auf Lotus.
Und ja, ich bin schon recht weit gekommen hier und spiele schon einige Jahre.

Ich glaube schlicht, dass einige Meinungen bevorzugt werden, warum auch immer.

Um mich vom Gegenteil zu überzeugen würde ich sehr, sehr gerne sehen, welche Antworten da bei der soeben erfolgten Umfrage zusammengekommen sind!
Du unterstellst Eddard bzw. in dem Falle dem Betreiber Trollgames nun eine Fälschung der Tatsachen ? Auch nett :o

Wenn dein Clan das doch alles so schnell haben möchte.. die Regenwelt ist für jeden erreichbar... :roll:

Ich denke nicht, das der Betreiber nun einzelnen verpflichtet ist, die Auswertungsergebnisse offen zu legen.

Ah und Tante Edit : Ich freue mich sehr, das hier alles so entspannt bleibt wie es immer war..
Bild
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

31. Mär 2020, 08:24

Guten Morgen zusammen

Danke Eddard für die zügige Bekanntgabe und DANKE dass es in Lotus so bleiben kann wie es ist!! :D :D

@sofia555 : Ich glaube kaum, dass die Meinung von den meisten eines Clans die allgemeine Meinung wiederspiegelt!

Hach ... habe ich das richtig verstanden: unterstellst du "Troll" tatsächlich eine Abstimmungs-Manipulation? Das nenne ich frech!

Dieses Ergebniss spielgelt doch nur die letzte Abstimmung wieder, in der auf RB das schnellere Tempo gewünscht wurde und auf Lotus das ruhigere.

Ich weiß von Clans, die sich drohen in Wohlgefallen auf zu lösen, wenn da was an den Zeiten "gedreht" wird!

Du/Ihr mögt es Euch evtl. nicht vorstellen können, aber es soll durchaus Leute geben, die dieses "Schneckentempo" mögen und das "Rennmaustempo" nicht schaffen würden, da sie viel arbeiten, Fam. haben und auch sonst noch ein Privatleben, welches nicht durch ein Spiel dominiert werde soll!

Ich finde es gut, dass es 2 Tempi gibt! So kann sich jeder das aussuchen mit dem er besser zurecht kommt!

Ich habe auch beides verglichen und muß sagen, dass mir der RB keinen Freiraum lassen würde. Für mich wäre das purer Stress! Schon auf Lotus ist mir alles unter 3std. zu kurz :lol: ....
Es gibt so vieles Schöne zu entdecken, man muß nur mal den Blick vom Monitor nehmen und schon ist die Zeit nicht mehr so lang :D :lol:

(Fast)- So wie Lotus, ist haben es viele kennen und lieben gelernt!

Bleibt alle gesund!


Tante Edit scheibt:
Den Vorschlag von Feli69 betr. des Button zum eimaligen Seiten-Wechsel finde ich klasse! Wäre zum schön, wenn das ginge und für Lotus nach RB sowie RB nach Lotus umsetzbar wäre. Nur müsste dann jeder neue Spieler auch über die Unterschiede von Anfang an informiert werden und wählen dürfen.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

31. Mär 2020, 09:52

sofia555 hat geschrieben:Das glaub ich jetzt aber nicht: In Lotus wird alles so belassen, wie es ist???

Ich kann nicht glauben, dass das die Meinung der meisten Spieler ist. Bei uns im Clan tönte es jedenfalls ganz anders.

...

Und ja, ich bin schon recht weit gekommen hier und spiele schon einige Jahre.
Da Du ja schon ein paar Jahre dabei bist, hattest auch Du beim Start der Regenbogenwelt die Möglichkeit mit vielen anderen 'höherlevligen' Lotusblütlern dort neu zu starten. Diese Chance hast Du damals nicht genutzt. Nun kannst Du dort starten und hast gleich den von Dir gewünschten Effekt, der kürzeren Zeiten. Dann kannst Du ihn nun direkt zu Deinem Start dort nutzen, ist das nicht toll ? Bild

Wie Lemuria schon schrieb, es steht jedem frei dort anzufangen. Und ebenso wie sie finde ich es toll, dass hier alles beim Alten bleibt. Denn sollte es sich hier angleichen, werde auch ich, wie so einige andere, mir überlegen, ob das Spiel für mich überhaupt noch spielenswert ist, denn ich habe mich bewusst gerade für dieses 'Langzeitspiel' entschieden. Schnelllebiges gibt es mehr als genügend im Netz.

Viele Grüße
Lumi
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

31. Mär 2020, 11:05

Hallo,

auch ich find es Klasse dass Lotus bleibt wie es ist. Ich liebe dieses Geduld-und Langzeitspiel genau deswegen :)

Für alle die es schneller wollen gibt es doch Rb ;)

Danke Trollgames dafür, glg
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

31. Mär 2020, 11:43

Hallo :) ,

kann mich da Delenn, Lemuria, Floriana, Silvergirl und Lumi nur anschliessen :)

Ich bin auch froh, daß es auf Lotus so bleibt, wie es schon die gaaanzen Jahre gewesen ist. Und nur, weil es einigen Spielern, die vlt neu auf RB angefangen haben, alles zu lange dauert, muss man doch nicht das ganze Spiel so krass umkrempeln Oo
Wenn man nun im Minutentakt pflanzen will, kann man ja in den RB-Garten ziehen und/oder ein anderes Spiel spielen.
Magoia ist ein Geduldspiel, ohne Stress und Hektik und mit ein bisschen Planung kann man seine Gärten so mit Pflanzen bestücken, daß man immer was zu tun hat und es einem nicht langweilig wird ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

31. Mär 2020, 13:42

Und ich zitiere mich mal selbst:

Ich kann sowieso nur wenig Verständnis dafür aufbringen, dass SpielerInnen, die bekanntermaßen auf beiden Welten spielen, unbedingt auch auf Lotus kürzere Zeiten haben wollen.

Gerade wenn man offenbar so viel Spaß am Spiel oder schlicht viel Zeit hat, um beide Welten ausdauernd zu besuchen, kann man doch auch mal ein wenig solidarisch sein und jedem die Welt auch gönnen, die er sich ausgesucht hat und sich selber, da man eh beide Welten spielt, für die entscheiden, die einem besser gefällt.

Es wird ja niemand gezwungen auf beiden Welten zu spielen und jetzt kann man wenigstens zum ersten Mal, seit Einführung der zweiten Welt, mit Recht sagen, dass es sich dabei um eine andere Welt, ja ein anderes Spiel handelt, mit allen Vor- und Nachteilen, die diese mit sich bringen
Gesperrt