Login Probleme / Störung im Spiel

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

29. Apr 2020, 15:35

Danke Dog, genau DA sehe ich ebenfalls das Problem. Im (scheinbar) fehlenden Respekt einiger Personen.

Aber das wissen wir ja leider eigentlich schon länger - ist nur die Frage, ob sich da jemals etwas ändern wird.
Ich zweifle nicht an, dass Ceres das genauso meint, wie sie es schreibt - nur hat man auf die Umsetzung eines solchen Vorschlages durch andere nie einen wirklichen Einfluss, insbesondere nicht, wenn man (relativ) neu in einer Gruppe ist.

Leider habe ich den "Scherz" selbst nicht mitbekommen, vermute aber, dass er nicht deutlich genug als solcher markiert war - was beim schriftlichen "Miteinander" im Internet mit einem nicht persönlich bekannten Personen umso wichtiger ist, da Witze sonst falsch verstanden werden könn(t)en.

Was ich auch nicht gelesen hatte, war eine Entschuldigung wegen des misslungenen Scherzes. Das wäre aus meiner Sicht der beste Weg gewesen, respektvoll da rauszukommen. Aber vielleicht habe ich auch das einfach verpasst, wer weiß. :roll:
Manchmal spielt einem halt das RL solche Streiche wie "Arbeit" oder "Haushalt", wegen denen man so etwas doch wichtiges verpassen könnte, wenn es in einem Chat und nicht im Forum passiert 8-)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

29. Apr 2020, 16:22

Vielen Dank dog für deine Zurückhaltung und deinen Hinweis auf die Gegenseitigkeit meiner Wunschvorstellung von einem respektvollem Umgang miteinander. Wir werden das sicher im Team noch einmal thematisieren.
Schade Mory, dass du mit der zweiten Hälfte deines Posts, meiner Bitte nicht länger entsprechen konntest.
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Apr 2020, 17:01

Mory hat geschrieben:...... (gekürzt)
Was ich auch nicht gelesen hatte, war eine Entschuldigung wegen des misslungenen Scherzes. Das wäre aus meiner Sicht der beste Weg gewesen, respektvoll da rauszukommen. Aber vielleicht habe ich auch das einfach verpasst, wer weiß. :roll:
Manchmal spielt einem halt das RL solche Streiche wie "Arbeit" oder "Haushalt", wegen denen man so etwas doch wichtiges verpassen könnte, wenn es in einem Chat und nicht im Forum passiert 8-)
eher das Gegenteil, einem wird noch "über den Mund" gefahren, wenn man darauf hinweist, dass es sich da um ein sensibles Thema handelt und man darüber lieber keine Scherze machen sollte.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Apr 2020, 17:23

Ich geb uns mal Zeit zum nachdenken und schließe. Nun gehen wir alle mal in uns, holen tief Luft und genießen den schönen Abend. :) Ich denke es ist besser, wenn wir uns dazu einfach Gedanken machen anstatt alles niederzuschreiben.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mai 2020, 11:16

Da man das alte Thema ja leider geschlossen hat, hier die Information, dass erneut der Server nicht erreichbar ist, man bekommt den 522 Error und das während noch der Entschädigungsbonus läuft, ganz großes Kino!

Das Problem tritt bei Glümchen und mir auf, das Spiel selber läuft, aber wird man ausgeloggt oder geht auf Aktionsbuttons wie "Support" schmiert das Spiel ab und man erreicht den Server nicht mehr.

Bekommt das bitte endlich mal hin, danke.

/edit
Anscheinend geht es nun wieder, aber wir hatten sicher eine Viertelstunde versucht ins Spiel zu kommen.
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

1. Mai 2020, 12:56

meine Güte,

muss man so einen Ton anschlagen? Kann man das nicht netter schreiben?

Es war ein kleiner Augenblick, wo man nicht rein kam, bei mir war es noch nicht mal eine Minute.

Danke schön das ihr im HG so schnell reagiert habt.
Bild

ID 54312 Lotus
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

1. Mai 2020, 14:05

Bei mir war es auch nur kurz

Danke schön für die Hilfe und die tolle Entschädigung
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

1. Mai 2020, 15:33

Danke Hase, ich hoffe ihr habt die Viertelstunde überstanden. Zum Glück war es nicht länger.
Ich habe auch Dein Ticket beantwortet. Wir halten das weiter unter Beobachtung.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Mai 2020, 16:09

Well... ich habe davon gar nichts mitbekommen, weil ich in der Zeit einfach mit anderem beschäftigt war.

Schön, dass es bei euch beiden nur eine Minute gedauert hat. Das heißt aber nicht, dass es nicht bei anderen länger gedauert haben könnte.
Ist es deshalb unbedingt nötig, in dieser Art auf Hase zu reagieren, Samsi?
Langsam liest sich dein immer wiederkehrendes auch nicht gerade freundliches Verhalten Hase gegenüber hier im Forum sowie im GC wie eine persönliche Vendetta. Trag(t) das doch dann bitte im PRIVATEN aus, danke.


Ich finde es durchaus verständlich, dass es ärgerlich ist, wenn man eine Viertelstunde nicht ins Spiel kommt, während gerade eine Entschädigung wegen einer längeren Spielstörung aktiv ist.
Hase für ihren Ton deshalb in die Schranken zu weisen, ist aber definitiv nicht dein Job - wenn überhaupt, ist das der Job der Mods & Coma etc. . Auch wenn sie natürlich ihren Ton hätte mässigen können.
Genauso, wie ich es eigentlich traurig finde, dass hier aufgrund deines Verhaltens noch kein Hinweis dir gegenüber kam von dieser Seite, weil das auch genauso nicht MEIN Job ist.
Allerdings habe ich auf Antwort von "oben" gewartet in der Hoffnung, dass da etwas entsprechendes an euch beide kommt - kam leider nicht, also mische ich mich nun doch kurz deshalb ein.

Entsprechend hoffe ich jetzt einfach, dass die Störungen bald endgültig behoben sind, vielleicht hilft das von Eddard angekündigte Beobachten ja, die Ursache herauszufinden - und die Stimmung wird vielleicht wieder etwas entspannter hier.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Samsi
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 3. Dez 2017, 07:30

1. Mai 2020, 16:47

Mory hat geschrieben:Well... ich habe davon gar nichts mitbekommen, weil ich in der Zeit einfach mit anderem beschäftigt war.

Schön, dass es bei euch beiden nur eine Minute gedauert hat. Das heißt aber nicht, dass es nicht bei anderen länger gedauert haben könnte.
Ist es deshalb unbedingt nötig, in dieser Art auf Hase zu reagieren, Samsi?
Langsam liest sich dein immer wiederkehrendes auch nicht gerade freundliches Verhalten Hase gegenüber hier im Forum sowie im GC wie eine persönliche Vendetta. Trag(t) das doch dann bitte im PRIVATEN aus, danke.


Ich finde es durchaus verständlich, dass es ärgerlich ist, wenn man eine Viertelstunde nicht ins Spiel kommt, während gerade eine Entschädigung wegen einer längeren Spielstörung aktiv ist.
Hase für ihren Ton deshalb in die Schranken zu weisen, ist aber definitiv nicht dein Job - wenn überhaupt, ist das der Job der Mods & Coma etc. . Auch wenn sie natürlich ihren Ton hätte mässigen können.
Genauso, wie ich es eigentlich traurig finde, dass hier aufgrund deines Verhaltens noch kein Hinweis dir gegenüber kam von dieser Seite, weil das auch genauso nicht MEIN Job ist.
Allerdings habe ich auf Antwort von "oben" gewartet in der Hoffnung, dass da etwas entsprechendes an euch beide kommt - kam leider nicht, also mische ich mich nun doch kurz deshalb ein.

Entsprechend hoffe ich jetzt einfach, dass die Störungen bald endgültig behoben sind, vielleicht hilft das von Eddard angekündigte Beobachten ja, die Ursache herauszufinden - und die Stimmung wird vielleicht wieder etwas entspannter hier.
Ich wüsste nicht, wo ich Hase angegriffen habe, sorry wenn Du es so liest. Ich fand nur seine Art nicht in Ordnung. Ob es mein Job ist oder nicht lass das meine Sorge sein. Soweit ich weiß, brauche ich mir hier nicht von dir zurechtweisen zu lassen. Unterlasse dies Bitte in Zukunft!

Meine Meinung darf und werde ich weiter schreiben. Lies es mal richtig was ich geschrieben habe und auch einfach meine Fragen ohne zu denken ich würde jemanden was wollen.
Auch dies ist nicht böse geschrieben :D

In diesem Sinne einen schönen 1. Mai
Bild

ID 54312 Lotus
Antworten